Veränderung

Hey ihr Lieben.

Bemerkt ihr auch gerade, dass sich Euer Körper umstellt oder er sich besonders bemerkbar macht?

Vielleicht vertragt ihr keinen Alkohol mehr, reagiert anders wenn ihr etwas zu “Schweres”, Süßes, oder Fettes esst?
Klar, es schmeckt Dir noch gut, doch irgendwie bemerkst Du, wie Dein Körper damit kämpft?

Viele von euch beginnen gerade eine Nahrungsumstellung, andere haben seit einiger Zeit bewusster gekocht und einkauft. In der Coronazeit bietet es sich ja so wunderbar an, frischer, gesünder und einfach bewusster zu kochen.

Das Spannende ist, so wie ich es aktuell wahrnehme:

Gerade die Menschen, die sich momentan spirimässig oder mehr mit Meditationen beschäftigen, verändern auch aktuell die Ernährungsgewohnheiten.
Zudem kommt die enorm transformierende Zeit hinzu.

Igendwie ergibt es sich dann, dass der Einkaufswagen ganz anders aussieht als vorher.

Wie ist es bei Euch?
Stellt ihr auch gerade eine Veränderung fest?

Nach den ersten Jahren meines “Spiriweges” hatte ich eigentlich eher aus einer Laune heraus den Impuls das Fleisch wegzulassen. Und ich liebte damals den Geschmack, ich mochte alles an Fleisch, was es gab. Nie hätte ich gedacht, jemals Veggie unterwegs zu sein und mittlerweile sind es 9 Jahre.
Heute ist es so, als wäre es nie anders gewesen. Nun und gerade in dieser Zeit kommt in mir eine neue Frage nach Veränderung auf. Was nehme ich immer noch zu mir, obwohl es mir nicht gut tut?

Dadurch, dass wir mehr zu Hause sind, mehr Zeit zur Verfügung haben und die Welt sich eh anders dreht…

Beginnen wir endlich mal zu fühlen.
Im Gegensatz zur ersten Coronaphase, wo “wir” uns noch mit Wein, Chips Pizza und Co beschäftigt haben, so empfinde ich es aktuell ganz anders

Vielleicht ist es bei dir genauso?

Und wenn nicht…
Achte doch in den nächsten Tagen mal ganz bewusst darauf, was Dir “Nahrungstechnisch” (und das in vielen Formen) gut bekommt.

Was führst Du Dir zu? Und wie geht es Dir damit?
Ich bin gespannt auf Deine Wahrnehmung.

Alles Liebe
Deine Bettina