Archiv der Kategorie: Weiterbildung

Piece of Soul® – die Massage

Ein kleines Interview mit Jochen Handler und Bettina Tepaße zur Wirkung der Piece of Soul® Massage.

Seit vielen Jahren gebe ich die Piece of Soul® als Body and Soulwork Massage in meinen Seminaren weiter.

Jochen ist seit dem letzten Jahr als Anwender im wunderschönen Allgäu tätig.

Doch was macht die Piece of Soul® eigentlich aus?

Ganzheitlich betrachtet und angewandt, erreichen wir mit dieser Massageform unterste Blockaden und leisten parallel wunderbar lösende Seelenarbeit.

Diese Massageform eignet sich besonders als Ergänzung zur Energiearbeit und ebenso als eigenständige Wellnessmassage, die wohlige Auszeiten schafft. Körpergefühl in der Ganzheit.

Verspannungen haben oftmals seelische Hintergründe – Ziel ist es, den kompletten Menschen zu erreichen und nicht nur den Rücken oder die Fußsohle.

Die „Piece of Soul“ löst Verspannungen, geht in die Tiefe und bringt ein wunderbares Körpergefühl hervor.

Sie verbindet Herz und Seele.

Du möchtest die Piece of Soul® als Wohlfühleinheit in Kempten erfahren?

Jochen bietet zudem wertvolle Coachings und Lösungen im systemischen Bereich an.

www.jochenhandler.de

Wenn auch Du als Piece of Soul® Anwender tätig sein möchtest, schau gerne auf unserer Webseite vorbei.

Es finden regelmäßig Ausbildungsseminare statt.

Das nächste Seminar findet ihr im Juli vom 26.07.-28.07.2024

www.wellness-fuer-die-seele.de

Die Gruppen finden sich…

Ich glaube ich habe diesen Satz schon 1000 mal benutzt.

Und ich unterstreiche das in jeder neuen Erfahrung.

In den Selbsterfahrungsgruppen, in den Ausbildungen und Workshops darf ich immer wieder erfahren, dass sich die Gruppen immer genau so zusammenfinden, wie es gut ist.

Lange schon, habe ich aufgegeben mich darüber zu ärgern, wenn jemand nicht zu einem Kurs kommt, wie vereinbart, Wenn es Wechsel innerhalb der Gruppen gibt, oder eine Veränderung, die unerwartet war.

“Der Himmel fügt,” diesen Satz gab mir eine liebe Freundin vor Jahren mit.

Und so ist es. Unser Wachstum zeigt sich mit und an unseren Entscheidungen.

Wir fügen hinzu, wir lassen los – und das ist gut so.

Auch die Themen zu meinen Veranstaltungen bilden sich aufgrund der aktuellen Nachfrage. Daher kann es sein, dass es in einem Monat mehrere Themen zum inneren Kind, zur Ahnenheilung oder zur Heilung der inneren Eltern gibt und in manchen Monaten einfach die Aufstellungsarbeit oder ein Übungsabend wichtig ist.

Unser geistiges Team ist immer involviert. Sie lotsen uns durch bestimmte Hinweise und vor allem durch Wiederholungen, auf unseren Weg hin.

Weißt Du.

Wir, jeder für sich, hat hier seinen Lebensplan.

Und dazu gehören genau diese Erfahrungen. Wenn es ein inneres Rufen gibt, wenn Du immer mal wieder von jemandem hörst, Dir etwas berichtet wird und Du ein inneres Kribbeln wahrnimmst, kann diese Erfahrung gut für Dich sein.

Und gut, bedeutet nicht immer, dass es Erfahrungen sind, die Du dann nochmal brauchst – auch das ist mir schon oft passiert. Aber genau diese Erfahrungen zeigen Dir, wie Du z.B. nicht arbeiten möchtest, wie Du es anders machen würdest.

“Oh Mann” – was habe ich schon erlebt – ich berichte Dir bald mehr.

Ich kann ganze Bücher über die Geschichten meiner Erfahrungen schreiben.

Doch eines ist klar!

Ich bin ich für jede meine Ausbildungen sehr, sehr, dankbar.

Ich durfte Mentoren, Dozenten, Heilerinnen, Medien begegnen, die mir entsprachen. Ich durfte Praktisches erfahren, Wertvolles, Heilsames und auch Dinge, die ich nun nicht mehr nutze – doch auch das war wichtig für mich.

Und nun darf ich dieses Wissen, meinen Schatz, den ich angesammelt habe aus voller Brust weitergeben.

Noch dazu bin ich noch lange nicht fertig…

Und – I LOVE IT.

Ich liebe Gruppenarbeiten, ich mag es unheimlich, wenn ich beobachten kann, wie sich Freundschaften bilden, wie sich Gemeinschaft formt.

Ich staune über die Entwicklungen vom „zarten Reh“ hin zur selbstbewussten Frau.

Ich liebe die Tage und Abende, an denen wir durch die Tränen gehen und mit einem Lachen den Raum verlassen – denn das ist für mich Heilung.

Heilung erfahren wir nicht in der Theorie, in abgelesenen Texten und Praktiken, die jemand anderem gehören.

Heilung geschieht auch nicht, wenn wir versuchen, alleine hindurchzugehen, oder wenn wir heilen“ möchten, indem wir nur von außen zuschauen. Indem wir „unberührt“ bleiben.

Im späteren Praxisalltag ist es sicherlich wichtig Grenzen zu halten und einen gesunden Abstand, der dann die Reflexion ermöglicht.

Ich spreche hier in erster Linie von den Grundlagen, die es braucht, um zu verstehen, um zu er-fühlen, wie Energiearbeit wirkt.

Wenn wir energetisch, alternativ und ganzheitlich wirken möchten und Erfahrungen machen möchten. Werden wir er-fahren.

Und in erster Linie uns selbst.

Also, Du hörst. Ich liebe, was ich tue. Und ich liebe, was unsere Arbeit mit den Menschen macht.

Sie nimmt jeden an, wie er ist. Sie arbeitet dort, wo etwas gebraucht wird. Sie transformiert. Absolut. Und genau das mag ich.

Entspannung ist toll – doch ich möchte bewegen. Und das jeden Tag.

Aho

Deine Bettina

Diese Hände haben viel erlebt…

Denn diese Hände gehören unseren Reiki I Teilnehmern vom vergangenen Wochenende.

Aber REIKI…

ist das nicht nur etwas für Esoteriker?

Ist das nicht sowas wie Handauflegen und “Abgedreht-Sein”?

Erst einmal mag ich den Begriff Esoterik nicht…

Spiritualität und Medialität? Absolut!

Doch Esoterik trifft es hier nicht ganz.

Aber nun.

Was ist Reiki…?

Für mich…

Diese Frage begegnet uns immer wieder. und ich antworte in den meisten Fällen: “Weißt Du was Reiki, bzw. Energiearbeit für uns ist?”

“Es ist ein seelischer Weichspüler!”

“Energiearbeit fungiert,” wie ich immer so liebevoll erkläre,” wie ein Rohrreiniger”.

Alles, was Deinen Weg behindert, verstopft, und blockiert, wird nach und nach erkannt. Glaubenssätze werden sichtbar, innere Kinder dürfen heilen. Und Dein Lebensweg wird frei.

Und das im absoluten positiven Sinne. Denn Energiearbeit bringt uns zum Kern. Sie bringt uns zu unseren Gefühlen. Sie sorgt dafür, dass wir uns ganz klar “wieder”erkennen.

Durch die fernöstliche Medizin ist uns ja schon seit Jahren bekannt, dass sich, nachweisbar, Energiebahnen in unserem Körper befinden und diese einen großen Einfluss auf unser Leben haben.

Genau diese werden auch zum Beispiel bei der Akupunktur behandelt oder in der Akupressur.

Yoga unterstützt den Energiefluss auf eine gewisse Art und auch die Cranio Sakrale Therapie, oder die Osteopathie bedient sich diesem Wissen.

Energiearbeit wirkt auf allen Körperebenen und bringt in einer Anwendung Körper, Geist und Seele zusammen.

Durch das Wissen um einen gesunden Energiefluss, können wir uns präventiv und gesundheitsfördernd unterstützen. In seelischen Ausnahmezuständen bringt uns Soulwork wieder in unsere Mitte.

Gerade in Trauersituationen und Burn Out Phasen, habe ich in unserer Praxis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Dabei ist in den Reiki Seminaren die Tätigkeit des Heilens durch Berührung tatsächlich eine wunderbare Sache – doch steht dies nicht “immer” im Vordergrund.

Durch die begleitenden Übungen, den Meditationen, den wertvollen Impulsen und der Seelenarbeit, beginnen wir, uns mit unserem Lebensweg zu beschäftigen.

Wir durchlaufen den Weg der Selbstliebe, der Liebe, wir durchlaufen den Pfad der Vergebung und gehen in der Zielgeraden mit der Verantwortung und den dazugehörigen Themen direkt Richtung Meisterschaft und kommen so durch die Heilung der Ahnenreihe.

Zudem praktizieren wir eine modifizierte Form des Reiki.

Wir kombinieren systemische Impulse, alternative Energiearbeit und nutzen tiefgehende Meditationen, die uns an diesen Wochenenden Unterstützung bieten.

Wir nutzen nicht zwangsläufig Symbole, denn wir arbeiten sehr intuitiv und frei. Entstaubt von Formen und Richtungen.

Durch diese freie Form der Entwicklung nimmt jeder genau das mit, was gerade für ihn oder sie ,richtig ist.

Hier darfst Du sein, wie Du bist.

Und genau das, schwingt auch immer noch in unseren Gedanken zum Wochenende mit.

Wir haben gelacht, geweint, wir haben uns ausgetauscht und durch die gemütliche, exklusive Gruppe haben wir wunderbar zusammen gefunden.

Genau so darf Heilung aussehen.

Und zusätzlich haben wir wunderbare “Heiler” auf den Weg gebracht. Diese dürfen nun fleißig üben, bis wir uns im Juni zum II. Grad wiedersehen. Denn Entwicklung braucht Zeit und Raum.

Aho

ich umarme Euch

Eure Bettina

Und falls Du Dich auch auf eine spannende und neue Reise machen möchtest…

Im September startet die neue Reiki Reihe

Ausbildung zum Meditationslehrer

Meditationslehrerausbildung
mit Bettina &Michael Tepaße

Du magst unsere Arbeitsweise und möchtest auf eine bodenständige und dennoch spirituelle Art Gruppen leiten und Meditationen anbieten?
Du möchtest auf eine tiefenwirksame Art und Weise Meditationen und Entspannungskurse geben?
In dieser Ausbildung zum Meditationslehrer erfährst und erlebst Du Deine persönliche Entwicklung und wirst hier auf Deine Art und Weise, einzigartige Meditationen ausarbeiten.

Du wirst Dich mit Deinen Themen und Stärken auseinandersetzen und nutzt die Kraft von Vorträgen, Storytelling und die Form der freien Meditation, die in Verbindung mit Musik, Energiearbeit und anderen Achtsamkeitstools kombiniert werden kann.

Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, sondern werden intuitiv „herausgekitzelt“
Wir begleiten Dich in Deiner persönlichen Entwicklung.
Wir geben Dir nützliche Tools an die Hand und bereiten Dich auf eine spannende, neue Zeit vor. Als Ansprechpartner stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Regelmäßige Hausaufgaben vertiefen das Erlernte und helfen Dir praxisnah zu arbeiten.
Profitiere von jahrelanger Erfahrung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und freue Dich auf ganz neue Perspektiven.

Lust auf eine ganz neue Ära?
Wir auch!

Melde Dich gerne unter 02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de

Maximal 6 Teilnehmer

Termine: 16.05., 20.06., 04.07., 29.08., 12.09., 10.10., jeweils von 18:30 Uhr – 21:30 Uhr

Abschlussarbeit 02.11.2024

(falls es Dir an dem ein oder anderen Termin nicht möglich ist zu kommen, zeichnen wir das Treffen auf oder Du kommst direkt per Zoom hinzu)

Deine Investition: 680,00€
Ratenzahlung möglich

Steuerlich absetzbar