Archiv der Kategorie: Allgemein

Selbstfürsorge

Selbstfürsorge – ein aktuelles und wichtiges Thema

In der aktuellen Zeit erkenne ich, wie wichtig das Thema Selbstfürsorge geworden ist.

Jedes zweite Gespräch, das ich führe, handelt davon, dass die aktuelle Lage momentan sehr „grenzwertig“ist.

Viele Menschen und auch gerade Frauen, fühlen sich momentan sehr zerrissen.

Wir fühlen uns hin und her gezogen. Wir möchten versorgen, wir möchten „bemuttern“ wir möchten managen – und dabei stoßen wir aktuell auf enorme Hürden.

Neben dem Alltag des Homeoffice, des Homeschoolings, des Alltags, neben den Kontaktbeschränkungen, vielleicht auch zu versorgenden Eltern, neben den Partnern, die jetzt von zu Hause aus arbeiten. Neben Partnern, die momentan gar nicht arbeiten, oder eben ganz wenig – und dem dann noch dem eigenen Bereich, der eigenen Aufgabe – fällt es oft schwer, bei sich zu bleiben.

In der Mitte zu bleiben.

Selbst wenn es uns recht gut geht in dieser Coronazeit.

Selbst, wenn wir gut versorgt sind – bleiben die Gefühle, die Themen, die Nachrichten nicht in den Klamotten stecken.

Wenn dann noch Aufgaben im Außen auf uns zukommen – und wir kennen das alle – stellen wir uns die Frage: warum das auch noch gerade jetzt…

Neben den finanziellen Sorgen, den Gedanken darum, wie es nun auch im Außen, auf der Welt weitergehen kann, machen wir uns Gedanken um das Seelenwohl unserer Lieben.

Wir spüren bei uns selbst, dass wir fahrig werden, launisch und irgendwie nicht ganz bei der Sache sind. Wir spüren Verspannungen, Kopfschmerzen und schlafen schlecht.

Spätestens dann dürfen wir darauf achten, wo unser Aufgabengebiet liegt. Spätestens dann dürfen wir uns fragen: Muss ich das jetzt tun…?

Was ist wirklich wichtig?

Was ist NOT – wendig?

Wo liegt mein Tanzbereich?

Und wo handle ich aus einem Gefühl alter Glaubenssätze heraus?

Wo handle ich so, damit ich Lob erhalte? Wo handle ich übereilt, weil ich meine schneller sein zu müssen? Wo ist es richtig, mich „ein- zu- mischen“? Wo bin ich eigentlich nicht dran?

Wenn wir in einem Flugzeug sitzen und der Druck abfällt.

Was ist wichtig zu beachten?

Genau – nimm die Sauerstoffmaske und versorge Dich.

Und dann versorge Deine Nächsten.

Denn wenn wir auf dem Boden liegen, nützen wir niemandem.

Gerade heute mag ich Dich daran erinnern, gut für Dich zu sorgen.

Selbstfürsorge hat nichts mit Egoismus zu tun. Sie ist lebensnotwendig.

Manchmal glauben wir all das tun zu müssen. Manchmal glauben wir unentbehrlich zu sein.

Und das bist Du auch, Du bist wichtig, Du wirst gebraucht und geliebt…doch achte gut auf Dich.

Wenn Du am Boden liegst, hilft es niemandem.

Spüre bei jeder Frage in Dich hinein: Muss ich das jetzt tun?

Und handle aus Deinem Bauch heraus. Ein Nein kann ein großes Ja für Dich bedeuten.

Ein – „gerne später“ – bringt keinen um, ein – „ich mache eine kleine Pause“ – ist enorm wichtig.

Ein „nicht erreichbar sein“ gehört zur Freiheit eines jeden Menschen.

Also frag Dich…

Was kann ich mir heute und in den nächsten Tagen Gutes tun?

Und dann mach es einfach!

Deine Bettina

Herzensenergie

Wusstest Du, dass wir mit Missgunst und Neid unsere eigene Energie unterdrücken?

Wenn wir andauernd nach rechts und links schauen, wenn wir nur darauf bedacht sind es besser als andere zu machen, nehmen wir uns selbst wertvolle Herzensenergie.

Ja, wenn wir mit kaufmännischem Intellekt arbeiten und wohldurchdachten Plänen, kommen wir sicherlich voran. Doch wenn es um wahre Herzensarbeit geht, ziehen wir die Menschen an, die genau das erhalten, was ihnen guttut.

Wenn es uns darum geht, die meisten Follower, Teilnehmer, Likes zu haben, wenn es uns darum geht, möglichst viele Kurse voll zu haben. Werden die Menschen bemerken, was dort mitschwingt.

Vielleicht nicht sofort, vielleicht tut es erst einmal gut, doch oft begleitet uns dann ein fahler Nachgeschmack.

Sicherlich wirst Du nun sagen: Und wie soll ich meine Miete bezahlen, wie komme ich dann auf einen grünen Zweig…

Ich verstehe das.

Bei all dem Vergleichen und dem Gefühl, vielleicht weniger wert zu sein. Bleibe in Deiner Energie.

Bleibe bei dem, was Dich ausmacht, schalte Dein Handy aus, nutze Digital Detox Tage, um Dich selbst wieder zu spüren.

Du hast etwas Besonderes mitgebracht, nur Du arbeitest so, wie nur Du es kannst.

Andere können Saltos schlagen, wahre Reden halten, ein anderer hat die Fähigkeit mit seinem Aussehen zu punkten.

Und hey, Du kannst es vielleicht nicht – und ich auch nicht.

Doch was Du kannst schlägt mitten in Deiner Brust.

Spüre dort hinein. Also höre in Dich hinein…

Wofür wirst Du zum Beispiel gelobt?

Und jetzt sag nicht, das ist doch ganz normal…Das ist doch  nichts besonderes.

DOCH.

Was sagen Freunde über Dich, was schätzen sie an Dir und vor allem: Was bringt Dein Herz zum Leuchten?

Wo springt Dein Motor an? Womit bringst Du „Mehr“ Wert?

Wo hinterlässt Du Fußspuren?

Woran wird man sich an Dich erinnern?

Ist es Deine Fähigkeit Menschen zum Lachen zu bringen? Bist Du ein guter Zuhörer, Gestalter, Vermittler?

Bist Du kreativ, tierlieb, handwerkst Du?

Was erschaffen Deine Hände?

Wohin bringen Dich Deine Füße?

Und womit fühlst Du Dich lebendig…

Und darum geht es.

Mit welchem Gedanken möchtest Du abends einschlafen?

Frag Dich.

Und folge Deinem Herzen….

Du hast etwas zu geben. Und das liegt nicht auf den Seiten der anderen. Vertraue Deiner Führung.

Folge Deinem Herzen.

Soul Reading & Wohlgefühl

NEU ab dem 22.03.2021

Soul Reading & Wohlgefühl

Lassen Sie sich überraschen, was Ihre Füße zu erzählen haben und entspannen Sie bei einer wohltuenden Massageeinheit.

Unsere treuen Begleiter, die uns durch das Leben tragen, legen ebenso einen wertvollen Blick auf unser Seelenleben frei.

Charakterzüge, Ereignisse, die uns geprägt haben und auch das, was uns heute emotional bewegt, ist ebenso unter unseren Füßen zu finden.

Selbst vorgeburtliche Elemente können ein wichtiger Hinweis auf bestimmte Erfahrungen und Emotionen im Hier und Jetzt sein.

Aktivieren Sie ihr Energiesystem auf eine wundervolle Weise und erfahren Sie die tiefenwirksame Behandlung der entsprechenden Fußzonen.

Nehmen Sie zusätzlich gute Impulse und ein Gefühl, wie auf Wolken zu laufen mit nach Hause.

Let´s talk about your feet…

Soul Reading & Wohlgefühl

45,-€

Terminvereinbarungen unter 02871/232565

oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de