Archiv der Kategorie: Heilsames

The Journey to heal yourself

Mein Geschenk an DICH

Eine Meditation, die im März 2020 entstanden ist.

Corona brachte uns in eine außergewöhnliche Zeit, die viele Menschen in ihrem Inneren bewegte. Auch heute noch spüren wir die Auswirkungen, auch heute noch suchen wir eine gesunde Balance im Fühlen, im Tun, im Leben.

Gehe auch heute noch einmal mit mir auf eine Reise zu Dir selbst. Lasse all das los, was sich schwer anfühlt und eng.

Bringe Leichtigkeit in Deinen Körper, in Dein Fühlen. Nutze diese kleine Reise um Dich wieder ganz zu fühlen.

The journey to heal yourself

Alles Liebe Deine Bettina

Wie Du bemerkt hast, habe ich einen weiteren Youtube Kanal eröffnet.

Unser Wellness für die Seele Kanal bleibt natürlich weiterhin aktiv, keine Sorge ;-).

Unter Bettina Tepasse findest Du regelmäßig Meditationen, Impulse und Podcastfolgen.

Also -ich freue mich riiiiiesig, wenn Du diesen Kanal abonnierst und auch ab und an ein “like” da lässt.

https://www.youtube.com/channel/UCNID1od59v6Gh6HO5yzmDig

Jipiiiiieyyay

Deine Bettina

Liebes…

Hör endlich auf Dich zu vergleichen.
Hör endlich auf, in diesen alten Schuhen zu laufen.
Hör endlich auf, es allen recht machen zu wollen.
Hör endlich auf, Dich so klein zu sehen.
Das bist Du nicht!

Hör endlich auf, Liebes.

Hör endlich auf mit Deinem “ich weiß nicht”
Hör endlich auf, nur anderen zu folgen anstatt Dir selbst.
Hör endlich auf, nur die Schatten in Dir zu sehen.

Hör endlich auf, Liebes.

Hör endlich auf, die Vergangenheit zu wiederholen, sie erzählt dir nichts Neues.

Hör endlich auf, zu warten bis es sicher ist…
Was ist schon sicher, frag ich dich?

Hör endlich… Ja, hör endlich
… auf DICH

Meditation für Dein emotionales Gleichgewicht in dieser Zeit

Hallo ihr Lieben,

wie geht es Euch?

Schlaft ihr aktuell schlecht oder träumt so intensiv? Gibt es Gefühlsschwankungen, Müdigkeit und Angriffslust?

Hast Du depressive Spannungen und manchmal das Gefühl machtlos zu sein?

Reagiert Dein Körper enorm mit Kopfschmerzen, Nervenleiden und anderen kleinen bis großen Wehwechen?

Ich empfinde es momentan genau so.

Bleibe in diesen Momenten bei Dir. Tu Dir etwas Gutes. Unterstütze mit wertvollen Nahrungsmitteln, mit Tees und nimm Dich ruhig ab und an zurück.

Wir alle befinden uns in einer rüttelnden Veränderung, die ebenfalls körperliche Symptome hervorruft. Der “weltliche” Schmerz klopft an und wir empfinden noch mehr als uns lieb ist.

In den meisten Fällen sogar das, was unsere Begleiter im Leben betrifft. Das Weltgeschehen macht uns sensibler und durch die Zwangsstille erreicht uns das Ganze, ab und an mit voller Wucht.

Doch Du weißt: das Leben ist immer für Dich, nicht gegen Dich. Atme durch, nimm wahr, lass es wieder ziehen. Es macht Dich bewusst.

Es agiert als “Rohrreiniger” und je bewusster und auch leichter wir das annehmen, umso schneller geht es uns wieder besser.

Ich habe für Euch noch einmal eine Meditation aus dem März zur Verfügung gestellt. Wenn Du magst, nimm dieses Bild in freien Minuten mit in Deine tägliche Routine auf. Lass die Energiekugel durch Dich und Dein System wandern. Lass sie all das mitnehmen, was nicht zu Dir gehört.

Ein energetischer Hausputz ist genau so wichtig, wie ein äußerer Hausputz.

Probier es einfach aus.

Alles Liebe Deine Bettina

Meditation für Dein Drüsensystem

Unser Drüsensystem steuert wichtige Prozesse für uns. Während es für unser Immunsystem lebensnotwendig ist und ebenso unser Wohlbefinden beeinflusst, so hängt unser Schlaf Wach Rhytmus ganz eng mit der harmonischen Zusammenarbeit, der einzelnen Organe zusammen.

Unsere spirituelle Entwicklung steht in Verbindung mit einem funktionierenden Hormonsystem.

Nah verbunden mit jedem Chakra hat jedes einzelne Organ seine Aufgabe.´

Gerade die Zirbeldrüse stellt Verbindung zu unserer Intuition, dem höheren Selbst und dem Urvertrauen ins Leben dar.

Die Schilddrüse steht für den Bereich der Kommunikation, mit der Wahrheit, die gesagt und gelebt werden darf. “Aussprechen was ist” Der Seele Stimme verleihen.

Unsere Thymusdrüse steht für das große ICH, dem Ausdruck, der Stärke, für die Liebe und das Leben.

Unsere Bauchspeicheldrüse verdaut und bereitet eine gute Grundlage. Sie verarbeitet die Themen im Leben und stellt die goldene Mitte dar.

Der Sitz des Bauchgehirns, des Bauchgefühls. Die Verbindung zum anderen.

Unsere Keimdrüsen stehen für die Wurzeln und die Fortpflanzung.

Sie stärken den Baum des Lebens und aktivieren unsere Kreativität.

Leidenschaft, Fortschritt und die Lust am Sein.

Unsere Nieren regulieren den Stressbereich und das Angstzentrum.

All das sind kleine Einblicke in unser Wunderwerk des Körpers.

Komme mit mir auf eine kleine Reise in Dein persönliches System und genieße eine kleine Auszeit.

Aktiviere, stabilisiere und entspanne. Bereite Dir einen gemütlichen Meditationsplatz vor und sorge dafür, dass Du nicht gestört wirst.

Eine wertvolle entspannende Zeit wartet auf Dich.

Viel Freude damit

Deine Bettina

Meditation als Mp3 oder unten als Video