Archiv der Kategorie: Jenseitskontakt

Trauer ist Energie

Trauer ist Energie.

Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, sind wir in der ersten Zeit wie in einem Überlebensmodus.

Wir agieren wie automatisch.

Wir wissen was zu tun ist, rufen verschiedene Institutionen an, informieren, planen und funktionieren.

All das leistet unser System. All das funktioniert.

Unser Bewusstsein schaltet um, damit wir nicht „abstürzen“.

Manchmal fragen wir uns – wie habe ich das nur geschafft…

Trauer ist Energie

Wenn dann die ersten aktiven Tage, die ersten Wochen vorüber sind, beginnt das Geschehene zu sacken.

Dann nehmen wir die leere Bettseite noch stärker wahr, dann nehmen wir besondere Anlässe noch stärker wahr.

Wie gern hätten wir die Person noch dabei gehabt.

Nach und nach, wird uns das „Allein“ sein bewusst.

Nach und nach – rutscht die gesamte Traurigkeit in unser Leben.

Wenn andere wieder in den Alltag gehen, wenn die Besuche weniger werden, die Gespräche wieder mehr in die Politik, das Wetter und in die alltäglichen Bereiche gehen – spüren wir – den Schmerz.

Und er darf sein – es ist auch wichtig den Schmerz zuzulassen.

Zu weinen, zu schreien, zu vermissen.

Trauer ist Energie.

Und wenn wir dann bedenken, dass Gefühle als Energie in uns wahrnehmbar sind. Dass Gefühle in der Aura wahrnehmbar sind. Kannst Du Dir vorstellen, wie das Energiefeld der Trauer aussieht, oder sich anfühlt.

Ich beschreibe diese Gefühle, in der Arbeit mit Kindern gerne als Wolken. Wir nutzen dann tatsächlich oft kleine Rasseln, um die Traurigkeit um den Körper herum aufzulösen.

Wir lösen die Wolken, damit die Sonne wieder hindurchstrahlen kann.

Und das- funktioniert nicht nur mit Kindern.

Wenn jemand in einer schwierigen Zeit, in einer Trauerphase zu mir kommt, sprechen wir in der ersten Zeit über das, was gerade obenauf liegt. Dann biete ich in der Regel an eine kleine Energieanwendung mit einzubauen, damit all das Erfahrene, all die Gedanken und Gefühle, die derjenige mitgebracht hat „ abfließen“ kann.

Denn gefühlt, und auch wahrnehmbar, stauen sich all die Emotionen in unserem Feld.

Je nach Charakter kommen wir gut oder weniger gut mit der Situation zurecht.

Manchmal kommen wir nicht allein aus dieser Ohnmacht, aus dieser Traurigkeit, aus dieser Wut heraus.

Gespräche in Kombination mit Energiearbeit sind eine wundervolle Möglichkeit Freiraum zu schaffen, für das was war und was kommen darf.

Durch die Möglichkeit, dass wir das Energiesystem wieder „aufräumen“ können, bietet sich immer wieder die Hilfe zu Selbsthilfe.

Es entsteht ein Raum, in dem alles sein darf.

Wenn wir dann wieder in unsern Alltag zurückkehren spüren wir, dass neue Impulse und Gedanken wieder fließen können und unser Vertrauen kehrt zurück.

Wenn geliebte Menschen gehen, tut es weh. Und gestern las ich einen Bericht eines Mediums das darüber berichtete, wie schwer ihr die Trauer um einen geliebten Menschen fiel.

Es kam im Gesprächsverlauf der Gedanke auf, dass es doch für ein Medium leichter sein sollte, weil wir um die Dinge wissen, weil wir Kontakt herstellen können und es uns leicht fällt mit der geistigen Welt zu kommunizieren.

Und sie beschrieb, genau das, was jedem Menschen begegnet, der einen geliebten Menschen verliert. Sie beschrieb, dass sich dieser Verlust sich sogar noch schlimmer anfühlte, weil sie eben keinen Zugang zu dieser Person bekam. Seit Jahren half sie anderen und den eigenen Schmerz konnte sie nicht heilen.

Weißt Du, für unser eigene Heilung brauchen auch wir Unterstützung.

Auch ich habe mir in meiner Trauerphase immer wieder Hilfe ´geholt. Auch ich brauchte Trost, Zuspruch und Hilfe. Denn auch ich bin eine Tochter, die ihre Mutter gehen lassen musste. Auch ich bin ein Mensch, der damals Hilfe brauchte, als mein Vater starb.

Immer dann, wenn es um Blockaden geht, nutze ich die wertvolle Hilfe meiner Kolleginnen und Wegbegleiter – und das tut einfach gut.

Denn gerade in der Trauerphase sind wir selbst nicht in der Lage zu sehen. Unser System schützt uns, lässt uns erst einmal die eigenen Gefühle wahrnehmen. Trauer kann energetisch blockieren.

Nach einer bestimmten Zeit kommen auch wir wieder in unsere Kraft und erkennen die Zeichen, hören und sehen mehr von unseren Lieben – aber das ist ganz unterschiedlich und für jeden individuell.

Trauer ist Energie – Sie ist spürbar.

Sie gehört zu unserm Leben dazu – aber auch genauso wie Vertrauen, Mut und Zuversicht.

In diesem Sinne

Alles Liebe

Deine Bettina

Was genau ist die Energetic Counselor Ausbildung?

In diesem Jahr wirst du Dich intensiv mit Dir und Deinem Leben beschäftigen.

Du erlernst Tools aus verschiedenen Bereichen der Energiearbeit und Medialität.
Angefangen mit der Energie, die jedem Menschen zur Verfügung steht, wandern wir durch Elemente der Chakrenreinigung, der Auraarbeit, wir nutzen schamanische Techniken zur Blockadenlösung, der sogenannten Illumination.

Wir erlernen die kraftvolle Raumöffnung und verbinden uns immer tiefer mit unserer persönlichen Fähigkeit, die wir absolut intuitiv und wirkungsvoll im Privatbereich oder in der eigenen Praxis nutzen können.

Wir tauchen ein in unsere Spiritualität, erfahren erste Jenseitskontakte und aktivieren unsere Herzkraft.

Wir lösen Verstrickungen, reisen in die Akashachronik, erfahren mehr über unser geistiges Team, über die geistige Führung, die uns immer begleitet.

Wir arbeiten mit Pendeln, Bachblüten, wir erstellen Auragramme, erfahren wertvolle Griffe aus der Cranio Sacralen Energiearbeit und nutzen das Wissen verschiedener Meridiangriffe.

Wir arbeiten mit Farben, mit Symbolen und nutzen verschiedene Tools, um in dieser Kombination ein umfangreiches mediales Reading geben zu können.

In den angewandten Heilanwendungen erhälst Du Informationen zu früheren Inkarnationen und den Zusammenhängen zu diesem Leben und kannst so Deine Klienten noch besser begleiten.
Durch die “Übersetzung” der energetischen Körperarbeit kannst Du Wirkung und Auswirkungen erklären und somit wertvolle Impulse freilegen.

Körper Geist und Seele im Einklang

Was nimmst du also mit?

Deine persönliche Wahrnehmung wird verstärkt und unterstützt.
Du löst Deine persönlichen Blockaden und erkennst wohin Deine Seele Dich führen möchte.
Und das Beste daran ist:
Du machst diese Erfahrungen gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Wir bilden eine wertschätzende Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und begleitet.

Ich liebe einfach diese Zeit mit Herzensmenschen, die etwas verändern möchten.

Wachse, erlebe und begegne Dir selbst.

Ich begleite Dich<3

Start der neuen Ausbildung am 21.Oktober 2023

Alles ist Energie

Alles ist Energie

Gerade nach dem Tod.

Wenn ein Mensch die physische Welt verlässt, verändert sich etwas im System.

Manchmal fühlt es sich so an, als würde ein energetischer „Sack“ geöffnet und alle unerledigten Bereiche strömen heraus.

Manchmal überrumpeln uns Dinge, Verhaltensweisen und Muster, die unser Familienmitglied lebte, oder eben nicht lebte.

Dann gibt es neben dem Aufräumen der Wohnung, des Hauses und der Finanzen auch die emotionale Schublade, die ins Gewicht fällt.

Alte Verletzungen, Kindheitsthemen, Themen unter den Geschwistern – und das, was mit dem Verlust dieses Menschen einher geht, beschäftigt uns, so dass wir erst einmal sortieren dürfen.

Ab und an gibt es Themen, die niemals gelöst worden sind, wie Alkoholprobleme, Wut, Rückzug, Vertrauensmissbrauch und manchmal sind es vor allen Dingen, Emotionen, vor denen immer die Augen verschlossen wurden.

Wenn wir aufmerksam sind, können wir sogar beobachten, dass sich diese Themen nun bei den Hinterbliebenen zeigen.

Alles, was nicht energetisch angeschaut, gelöst, verarbeitet wurde, nutzt nun den Raum und möchte gesehen werden.

Also frag Dich – was hat sich seit dem Tod einer geliebten Person gezeigt?

Was hat sich verändert?

Was hast Du eventuell übernommen?

Was davon ist hier geblieben?

Und nicht nur – “nicht Gelöstes” ist zu sehen, ist spürbar…

Wenn ein Mensch mit einer Wucht aus dem Leben geht, wenn ein Mensch unvorbereitet die Erde verlässt, kann es sein, dass sich etwas in energetischer Form bei Dir zeigt.

Manchmal fühlen sich Räume anders an, manchmal hast Du vielleicht Appetit auf etwas, was gar nicht Dir entspricht…manchmal möchtest Du Alkohol trinken, obwohl Du eigentlich gar nicht “trinkst.”

Manchmal häufen sich Situationen, in denen Du einfach nur müde, fahrig, oder unaufmerksam bist.

Manchmal häufen sich kleine Stürze oder Verletzungen und Du hast das Gefühl, Du stehst “neben” Dir.

Weißt Du, manche Seelen brauchen Zeit, um sich an den Tod zu gewöhnen.

Manch Seele ist sofort „oben“ angekommen und andere befinden sich gefühlt noch immer in unserem Umfeld.

Gerade wenn ein schlagartiges Ereignis vorangegangen ist, wenn es keine Möglichkeit des bewussten „Gehens“ gab.

Gerade, wenn das Ende tragisch war und Fragen offen lässt schliesst sich die Wunde nicht so schnell. Wenn der Tod so plötzlich kam und es keine Abschiedsworte geben konnte fehlt etwas.

Manchmal zeigen sich Phänomene, wie Lichtschwankungen, veränderte Kälte/Wärme in Räumen oder bestimmte Düfte.

Generell muss uns so etwas keine Angst machen, viele Menschen empfinden es als Trost den Verstorbenen, die Verstorbene noch so wahrzunehmen.

Und das ist ja auch die Möglichkeit der Seelen uns zu zeigen: Ich bin hier, ich nehme Anteil an Deinem Leben. Es gibt keinen Tod.

Doch auch hier gibt es Unterschiede. Wenn es sich schwer anfühlt, Du aus bestimmten Verhaltensmustern nicht heraus kommst…wenn Du das Gefühl hast, Du bist gerade nicht Du selbst – tut es gut, noch einmal ganz bewusst Abschied zu nehmen.

Oder Dein Energiesystem ganz bewusst wieder zu ordnen und aufzuladen.

Gerne helfe ich Dir dabei.

Gerne begleite ich Dich in einem Soulwork Termin

Alles ist Energie

Deine Bettina

Signs

Kennst du das?

Du hast eine schwere Entscheidung zu treffen, bist vielleicht überfordert, müde oder zweifelst an Dir.

Du bittest innerlich um ein Zeichen, oder Hilfe in einer Situation, die Du aktuell für unlösbar hältst…

Und dann steigst Du in Dein Auto und schaltest Dein Radio ein und es wird ein Lied gespielt, welches Dich an eine liebe Person erinnert, die verstorben ist?

Du verbindest dieses Lied sofort mit Deiner aktuellen Lage und weißt… Ich bin nicht allein. Gerade jetzt darf ich mich an Dich erinnern.

Du bist da…

Und darauf darfst Du vertrauen. Spirituelle Bestätigungen gehen immer übers Gefühl.

Über Gänsehaut, über unser inneres Wissen und Spüren.

Genau dafür sind sie da.

Und sie sind für Dich persönlich.

Kein anderer muss damit etwas anfangen.

Unsere Lieben verbinden sich gern über die Musik mit uns.

Sie bringen uns Zeichen des Trostes über Musik, über die Tierwelt, über Kerzen und Elektrizität.

Das sind kleine, feine Hinweise und Möglichkeiten zu sagen : Mach Dir keine Sorgen.

Du bist auf dem richtigen Weg.

Es geht immer um den Trost.

Es geht immer darum zu erkennen, es gibt keinen “wirklichen” Tod.

Weisst Du.

Wir verändern unser Dasein von physikalisch in rein energetisch. Oder besser gesagt, wir erlangen die Präsenz zurück, die wir eigentlich sind. Wir sind in unserer Essenz pure Energie.

Verständigung verläuft über Gefühle, über Worte, Worte, die nicht gesprochen werden müssen.

Und – All die Spukgeschichten aus der Filmbranche lassen wir jetzt mal weg.

Wenn Du jemanden in der geistigen Welt hast, weißt Du was ich meine.

Und das Wichtigste daran ist. Es tut so gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Es tut gut zu wissen, dass es tatsächlich weiter geht. Dass wir uns nach dem Leben hier wiedersehen, uns gegenseitig abholen und begleiten.

Es nimmt uns die Angst vor dem Tod –

und vor allen Dingen nimmt es uns die Angst vor dem Leben hier…

Denn Du sollst bitte alles auskosten hier, Du sollst erfahren, erleben und genießen.

Du kannst anderen mit Deinem Wissen helfen.

Du bist wichtig.

Genau so, genau dort wo Du bist.

Du bist wichtig!

In diesem Sinne

Hab einen schönen Tag

Deine

Bettina

Sleep isn´t enough if it´s your soul that is tired.

Schlaf ist nicht genug, wenn die Seele müde ist.

Genauso ist es.

Was nützt uns ein Pflaster auf einer Wunde, die eigentlich viel tiefer sitzt.

Wenn wir über längere Zeit zu viel powern, wenn wir über eine Situation trauern, wütend sind oder etwas so tief in unserer Vergangenheit verwurzelt ist, sodass wir nicht in der Lage sind darüber zu sprechen – kommt es dazu, dass unsere Seele keinen Antrieb mehr findet.

Dann kommt es dazu, dass wir innerlich immer mehr resignieren, den Alltag als normal ansehen, das Glück nicht mehr fühlen und nach und nach immer ruhiger werden.

Wir kapseln uns ab, wollen nicht mehr sprechen, fühlen oder etwas verändern…

Nach und nach gelangen wir in ein „ausgebrannt“ sein.

Nach und nach lassen wir uns in uns hineinsinken.

…und dann

Fällt es uns immer schwerer wieder auf die Beine zu kommen.

Soulwork – energetische Arbeit – systemische Arbeit und vor allem die mediale Arbeit zeigt uns auf, dass wir nicht allein sind.

Sie bewegt ein Areal, welches wir manchmal nicht (be) greifen können, aber unendlich heilsam ist.

Denn wenn wir eine Botschaft von einer geliebten Person erhalten, die bereits verstorben ist, wenn wir einen Beweis erhalten, von dem, jemand anderer nicht wissen kann – erlauben wir uns wieder zu glauben. Wir erlauben uns, an das Gute zu glauben.

Unser Herz geht auf, wir erinnern uns an die Lebensfreude, die sofort zu spüren ist.

Das Ferne, Nicht-Erklärbare verbindet Himmel und Erde.

Auch mir geht es immer wieder so. Ab und an brauche auch ich einen medialen oder energetischen Termin bei einer Kollegin. Und mit jeder Botschaft, mit jeder Bestätigung und dem Beweis, dass die geistige Welt ALLES über uns weiß und mitfühlt, geht es mir sofort besser.

Oft folgt auch ein Hinweis, worauf wir achten dürfen. Sie geben uns Ratschläge aus einer höheren Warte heraus. Und das immer liebevoll.

Denn sie begleiten uns, sie möchten, dass wir wachsen, dass wir leben und das Allerbeste aus dem Sein hier auf der Erde machen.

Sie erzählen uns von ihrer Liebe zu uns, von der Entwicklung, die sie selbst erlangt haben, nachdem sie verstorben sind. Sie erzählen uns von den kleinen Geheimnissen, die sie mit uns haben und erinnern uns daran, wie schön die gemeinsame Zeit war.

Ich liebe diese Form der Kommunikation. Ich liebe es mit Gruppen zu arbeiten, die erlernen genau das für den anderen zu überbringen. Ich liebe es, Menschen wachsen zu sehen, heilen zu sehen.

Und das immer von innen nach aussen…

Denn so soll es sein.

Sleep isn´t enough, if it´s your soul that is tired…

Alles Liebe

Deine Bettina