Archiv der Kategorie: Youtube

Die Reise einer Frau

Die Reise einer Frau

Bedeutet Weiblichkeit

Bedeutet Kind sein

Bedeutet Verwurzelung

Die Reise einer Frau bedeutet Wachstum vom Mädchen zur Frau.

Die Reise einer Frau ist einsam und dennoch in Verbundenheit.

Die Reise einer Frau bedeutet Stärke, sie bedeutet Abschied, Loslassen und Neubeginn.

Die Reise einer Frau beinhaltet Schmerz und Freude.

Lachen und Weinen.

Verzweiflung und Mut.

Verletzung und Vergebung

Die Reise einer Frau wird begleitet von besten Freundinnen, Schwestern und Familienbanden.

Sie wird begleitet von Vater und Mutter

Bruder und Schwester.

Und dem damit verbundenen Wurzelschmerz

Den Schmerz des Vaters, den Schmerz der Mutter.

Das Verlassen sein und die Verbundenheit.

Sie erinnert uns an die Einsamkeit und das Zwei-sam sein.

Die Reise einer Frau hat geschwiegen und geschrien.

Sie hat gehalten und getragen.

Sie hat Fußstapfen verfolgt und neue Wege geebnet.

Die Reise einer Frau beinhaltet Fehler und Wachstum,

sie beinhaltet erste Schritte und Weisheit.

Die Reise einer Frau

Sie erfüllt so viele Ebenen

Sie ist Freundin,

Ehefrau, Geliebte, und Verbündete…

Sie ist die  Seelenschwester,

Wegbegleiterin, Heldin und Heilerin.

Die Reise einer Frau ist von Tränen geebnet und von Lachen erfüllt.

Sie erinnert uns an Abweisung und Trauer sie erinnert uns an Geburt und an das Leben.

Sie erinnert uns an das erste Lächeln und den ersten Kuss.

Sie erinnert uns an das erste Wort und den letzten Gruß.

Sie erinnert uns daran, dass all das hier nur geliehen ist.

Sie beschreibt das Leben und den Tod.

Sie erinnert uns an den Anfang und an das Ende.

Die Reise einer Frau erinnert uns an den Ursprung, an unser Sein.

An unsere Herkunft, an Geborgenheit und das Wiegen eines Kindes.

Die Reise einer Frau beschreibt das Tanzen, die Leichtigkeit und die Blumen.

Die Reise einer Frau ist pure Magie.

Sie erinnert uns an Gemeinschaft, Zusammenhalt und Schwesternschaft.

Die Reise einer Frau…

Sie – erzählt Deine Geschichte

Die Reise einer Frau flüstert Dir zu

Endlich bist Du da!

©Bettina Tepaße

Der Hexenschuss und seine spirituelle Bedeutung


Eine kleine unbedachte Bewegung und er ist da – der Hexenschuss.
Wir alle kennen diesen stechenden und ziemlich blockierenden Zustand.

Wusstest Du, dass es neben der körperlichen Verfassung bei einem Hexenschuss auch darum geht, wie Du seelisch aufgestellt bist?

Ich habe Dir ein paar kleine Denkanstöße zusammengestellt. Falls Du magst kannst Du in den letzten Minuten eine kleine Übung mit mir machen.

Viel Freude damit!
Deine Bettina

Through the barricades

Manchmal bedeutet ein Lied für uns die Welt.
Gestern trafen wir uns wieder mit unserer Infinity Soulwork Gruppe. Wir trainieren gemeinsam 1x monatlich unsere Medialität und Intuition.

Ich hatte Lieder ausgewählt, die ich als Tool zur Herstellung von Jenseitskontakten nutzen wollte.

Die geistige Welt liebt Musik und der Abend war absolut berührend und magisch.

Das spannende an diesem Abend war, dass ich intuitiv die Lieder wählte, aber am Nachmittag nach genau einem Song gezielt suchte. Ich hatte sogar den Titel vergessen. Das was in mir war, war einzig und allein die Melodie, die sich wieder und wieder in meinem Kopf wiederholte.

So summte ich dieses Lied um den Titel für mich heraus zu finden. Es war mir ganz wichtig, dass dieses Lied gestern dabei war. Wie ein inneres Schubsen.

Und was soll ich sagen. Genau dieses Lied, spontan und intuitiv gewählt zum Abschluss aus 25 Liedern brachte die berührende Botschaft einer Teilnehmerin.

Es war dieses einzige Lied, welches sie mit ihrem damaligen, zu früh verstorbenen Freund verband.

Ein absoluter Gänsehautmoment

Wisse…

Unsere Lieben sind immer bei uns, sie begleiten unser Leben, sie freuen sich über unsere Heilung, sie feiern und und lieben uns.

Sie sind uns oft näher, als wir es annehmen und uns vorstellen können.
Und es ist ihnen wichtig, dass wir unser Leben leben und vor allem genießen.

Denn meine Liebe, mein Lieber.. Wir sehen uns wieder.
Die Liebe stirbt nie.

Hab einen schönen Tag
Deine Bettina

Und falls Du gerne bei diesen monatlichen Treffen dabei sein magst, melde Dich gerne bei mir. Ab Mai gibt es den nächsten 5 teiligen Block.

Einstieg jederzeit möglich.

Männliche und weibliche Energie – eine Meditation

Wie oft fehlte uns im Leben die männliche oder weibliche Energie – oft konnten Väter und Mütter nicht in die Rolle gelangen…oft mussten wir als Kinder schon früh die Erwachsenenrolle übernehmen.
Manchmal haben wir Schmerz erfahren und Unrecht und haben dadurch Mauern hochgezogen, um nichts mehr fühlen zu müssen. Doch die heilende Energie der Ahnen ist immer da. Selbst wenn unsere Väter und Mütter diese nicht (vor)leben konnten. Geschweige denn weitergeben.
Und vor allem steht sie Dir zu…es ist niemals zu spät um sie zu integrieren.
Wenn Du magst nutze diese Energiemeditation für den Start ins neue Jahr. Ausgeglichen, kraftvoll und heilend…

Alles Liebe

Deine Bettina