Archiv der Kategorie: Reiki Seminare

Diese Hände haben viel erlebt…

Denn diese Hände gehören unseren Reiki I Teilnehmern vom vergangenen Wochenende.

Aber REIKI…

ist das nicht nur etwas für Esoteriker?

Ist das nicht sowas wie Handauflegen und “Abgedreht-Sein”?

Erst einmal mag ich den Begriff Esoterik nicht…

Spiritualität und Medialität? Absolut!

Doch Esoterik trifft es hier nicht ganz.

Aber nun.

Was ist Reiki…?

Für mich…

Diese Frage begegnet uns immer wieder. und ich antworte in den meisten Fällen: “Weißt Du was Reiki, bzw. Energiearbeit für uns ist?”

“Es ist ein seelischer Weichspüler!”

“Energiearbeit fungiert,” wie ich immer so liebevoll erkläre,” wie ein Rohrreiniger”.

Alles, was Deinen Weg behindert, verstopft, und blockiert, wird nach und nach erkannt. Glaubenssätze werden sichtbar, innere Kinder dürfen heilen. Und Dein Lebensweg wird frei.

Und das im absoluten positiven Sinne. Denn Energiearbeit bringt uns zum Kern. Sie bringt uns zu unseren Gefühlen. Sie sorgt dafür, dass wir uns ganz klar “wieder”erkennen.

Durch die fernöstliche Medizin ist uns ja schon seit Jahren bekannt, dass sich, nachweisbar, Energiebahnen in unserem Körper befinden und diese einen großen Einfluss auf unser Leben haben.

Genau diese werden auch zum Beispiel bei der Akupunktur behandelt oder in der Akupressur.

Yoga unterstützt den Energiefluss auf eine gewisse Art und auch die Cranio Sakrale Therapie, oder die Osteopathie bedient sich diesem Wissen.

Energiearbeit wirkt auf allen Körperebenen und bringt in einer Anwendung Körper, Geist und Seele zusammen.

Durch das Wissen um einen gesunden Energiefluss, können wir uns präventiv und gesundheitsfördernd unterstützen. In seelischen Ausnahmezuständen bringt uns Soulwork wieder in unsere Mitte.

Gerade in Trauersituationen und Burn Out Phasen, habe ich in unserer Praxis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Dabei ist in den Reiki Seminaren die Tätigkeit des Heilens durch Berührung tatsächlich eine wunderbare Sache – doch steht dies nicht “immer” im Vordergrund.

Durch die begleitenden Übungen, den Meditationen, den wertvollen Impulsen und der Seelenarbeit, beginnen wir, uns mit unserem Lebensweg zu beschäftigen.

Wir durchlaufen den Weg der Selbstliebe, der Liebe, wir durchlaufen den Pfad der Vergebung und gehen in der Zielgeraden mit der Verantwortung und den dazugehörigen Themen direkt Richtung Meisterschaft und kommen so durch die Heilung der Ahnenreihe.

Zudem praktizieren wir eine modifizierte Form des Reiki.

Wir kombinieren systemische Impulse, alternative Energiearbeit und nutzen tiefgehende Meditationen, die uns an diesen Wochenenden Unterstützung bieten.

Wir nutzen nicht zwangsläufig Symbole, denn wir arbeiten sehr intuitiv und frei. Entstaubt von Formen und Richtungen.

Durch diese freie Form der Entwicklung nimmt jeder genau das mit, was gerade für ihn oder sie ,richtig ist.

Hier darfst Du sein, wie Du bist.

Und genau das, schwingt auch immer noch in unseren Gedanken zum Wochenende mit.

Wir haben gelacht, geweint, wir haben uns ausgetauscht und durch die gemütliche, exklusive Gruppe haben wir wunderbar zusammen gefunden.

Genau so darf Heilung aussehen.

Und zusätzlich haben wir wunderbare “Heiler” auf den Weg gebracht. Diese dürfen nun fleißig üben, bis wir uns im Juni zum II. Grad wiedersehen. Denn Entwicklung braucht Zeit und Raum.

Aho

ich umarme Euch

Eure Bettina

Und falls Du Dich auch auf eine spannende und neue Reise machen möchtest…

Im September startet die neue Reiki Reihe

Heilung

Unser inneres Kind schützt sich in den jungen Jahren mit bestimmten Verhaltensweisen.

Wir haben gelernt, dass Eltern manchmal schwach sind, nicht für uns da sind. Wir haben gelernt, dass wir Liebe verdienen müssten. Wir erlernten, dass wir nie gut genug sind, falsch sind und hier nicht gewollt.

Doch unser Grundbedürfnis ist die pure Liebe.

Ist die Sicherheit…

Erhalten wir diese nicht – bauen wir uns unser Konstrukt. Unsere Mauer – die uns erlaubt zu “über”leben.

Wir helfen uns damit, indem wir emotionale Grenzen einbauen.

“Wenn ich nicht geliebt werde, wenn ich nicht liebe – kann ich auch nicht verletzt werden.

Wir beginnen für uns selbst – und in der Regel auch – für andere zu sorgen.

Wir tauschen die Rollen.

Sind in jungen Jahren “groß”.

Es geht ja auch nicht anders.

Ich überlebe, wenn ich es in der Hand habe – denn – anderen kann ich nicht vertrauen.

Und wenn – dann werde ich enttäuscht.

Uns fällt es dann auch leichter den anderen als kalt, böse und wertlos zu sehen.

Das hilft uns in den schlimmen Zeiten.

Und es tut uns gut, wenn wir auch von anderen die Bestätigung dafür bekommen, dass der andere Schuld ist.

…Böse ist, ein schlechter Mensch ist.

Ex Partner, Geschwister, Schwiegermütter, Freundinnen, ehemalige Freunde.

Und dabei ist es doch so, dass Du Dir gerade von dieser Person, die Dir ehemals so nah war, Heilung erhoffst… Liebe erhofftest….richtig?

Ihr wart euch so nah – ihr seid verbunden – und jetzt ist da diese Mauer.

Jetzt ist da diese Verletzung.

Wir reden uns ein, dass wir anderen nicht vertrauen können – und ziehen demnach auch immer wieder Menschen an, bei denen wir enttäuscht werden.

Nein – so machst Du das nicht mehr mit.

Heilung….gibt es sowas?

Was passiert mit Dir, wenn Du erkennst, dass genau dieser Mensch Dir nie weh tun wollte?

Dass dieser Mensch auch nur seinen eigenen Schutzfunktionen gefolgt ist?

Abgebrüht oder kalt wurde, weil er oder sie auch verletzt wurde…Missverständnisse da waren, die dafür gesorgt haben, dass sich das Bild veränderte?

Es gibt tausend Möglichkeiten.

Aber eines ist sicher…

Wir Menschen begegnen uns niemals ohne Grund.

Immer gibt es etwas zu erfahren, zu erleben. Unsere Seele macht keine Fehler.

Nach Verletzungen darf Vergebung einziehen.

Vielleicht nicht jetzt – vielleicht nicht in einem Jahr…aber es tut uns gut andere Perspektiven einzunehmen.

Und das bedeutet nicht, dass Du das Erlebte gut heissen sollst, oder gut. Es geht darum, frei zu werden. Erlöst zu werden, von der Schwere, die Dich aufhält.

Es geht darum zu erkennen, welche Muster Du hast und welche Muster der andere trägt und ausführt.

Denn im Grunde sind wir alle verletzte Kinder.

Hurt people hurt people.

Gibt es Heilung?

Absolut…

Alles Liebe

Deine Bettina

Reiki Power

Der Mai und der Juni 2023 standen ganz im Zeichen der Reiki Seminare.

Wie spannend ist diese Reise durch die Selbstliebe, der Vergebung und der Verantwortung.

Dazu kommt ganz viel Praxiswissen, gemeinsame Erfahrungen und Lebensfreude.

Es ist immer wieder schön, wenn ich durch die Fotos gehe und auf den Gruppenbildern immer so viel Energie zu spüren ist.

Darum möchte ich hier noch die Abschlussbilder vom Reiki Meister Grad aus dem Mai und dem aktuellen Reiki II Grad teilen.

Es war uns eine Ehre…

I love it!

dav

Neues Reiki Seminar im September

Ihr Lieben!

Im September startet wieder eine neue Reiki Seminarreihe.

Vom 15.-17.09.2023 beginnen wir die neue Reise zu uns selbst.

Also – hast Du Lust auf eine Veränderung?

Wird es Zeit für Dich?

Wird es Zeit für die Selbstliebe?

Wir freuen uns auf DICH!