Meditation


Vor vielen Jahren hatten wir ein ganz spezielles Bild von Meditation – ein Bild von jemandem, der im Schneidersitz hockt und omm rezitiert …

Du auch?
Nach unserer Begegnung mit vielen lösenden Dingen, unter anderem der Meditation, – oder wie wir sie wir uns zu Eigen gemacht haben – ist nicht mehr viel von dem vorhergegangenem „Schubladendenken“ übrig 😉

Meditation – laut wikipedia bedeutet es „Nachsinnen“, „Bedenken“ oder wir finden Begriffe, wie Achtsamkeit, Bewusstsein oder Stille.
Für uns bedeutet Mediation, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, es bedeutet, einen Kurzurlaub zu genießen und sich ganz bewusst den eigenen Themen und Gefühlen zu widmen.

In den von Michael geführten Meditations-/Themen-Abenden betrachten wir jeden Monat unterschiedliche Themen, die wir durchleuchten. Es geht dabei um Kraft, Stärke, Vertrauen, Glück, Zuversicht oder auch dem inneren Schweinehund.
Mit verschiedensten Musikrichtungen untermalt, geht jeder Teilnehmer für sich in seine „Themen-Welt“, kleine Vorträge und Impulse zwischen den „Medis“ bilden einen harmonischen Rahmen für das jeweilige Thema.
Anschliessend sitzen wir gemütlich zu kleinen Snacks und Tee zusammen und lassen den Abend ausklingen.

Die nächsten Termine der Meditations-/Themen-Abende:

Die Kraftpunkte-Meditation ist ein besonderer Termin, der auf die innere Heilung ausgelegt ist.
Die aktivierende Form dieser Medi wird durch intensive Atemtechnik und Energiearbeit ergänzt.
Wir beginnen im Sitzen, stellen uns zwischenzeitlich hin und beschließen die Kraftpunkte im Liegen.
Michael begleitet aktiv Deine innere, von kräftigender Musik begleitete Reise.
Bevorstehende Kraftpunkte-Termine:

Ganz bewusst ein ganzes Wochenende für mich …
Die Klosterauszeit mit Bettina

avatar
5000