Archiv der Kategorie: Dafür stehen wir

Die Gruppen finden sich…

Ich glaube ich habe diesen Satz schon 1000 mal benutzt.

Und ich unterstreiche das in jeder neuen Erfahrung.

In den Selbsterfahrungsgruppen, in den Ausbildungen und Workshops darf ich immer wieder erfahren, dass sich die Gruppen immer genau so zusammenfinden, wie es gut ist.

Lange schon, habe ich aufgegeben mich darüber zu ärgern, wenn jemand nicht zu einem Kurs kommt, wie vereinbart, Wenn es Wechsel innerhalb der Gruppen gibt, oder eine Veränderung, die unerwartet war.

“Der Himmel fügt,” diesen Satz gab mir eine liebe Freundin vor Jahren mit.

Und so ist es. Unser Wachstum zeigt sich mit und an unseren Entscheidungen.

Wir fügen hinzu, wir lassen los – und das ist gut so.

Auch die Themen zu meinen Veranstaltungen bilden sich aufgrund der aktuellen Nachfrage. Daher kann es sein, dass es in einem Monat mehrere Themen zum inneren Kind, zur Ahnenheilung oder zur Heilung der inneren Eltern gibt und in manchen Monaten einfach die Aufstellungsarbeit oder ein Übungsabend wichtig ist.

Unser geistiges Team ist immer involviert. Sie lotsen uns durch bestimmte Hinweise und vor allem durch Wiederholungen, auf unseren Weg hin.

Weißt Du.

Wir, jeder für sich, hat hier seinen Lebensplan.

Und dazu gehören genau diese Erfahrungen. Wenn es ein inneres Rufen gibt, wenn Du immer mal wieder von jemandem hörst, Dir etwas berichtet wird und Du ein inneres Kribbeln wahrnimmst, kann diese Erfahrung gut für Dich sein.

Und gut, bedeutet nicht immer, dass es Erfahrungen sind, die Du dann nochmal brauchst – auch das ist mir schon oft passiert. Aber genau diese Erfahrungen zeigen Dir, wie Du z.B. nicht arbeiten möchtest, wie Du es anders machen würdest.

“Oh Mann” – was habe ich schon erlebt – ich berichte Dir bald mehr.

Ich kann ganze Bücher über die Geschichten meiner Erfahrungen schreiben.

Doch eines ist klar!

Ich bin ich für jede meine Ausbildungen sehr, sehr, dankbar.

Ich durfte Mentoren, Dozenten, Heilerinnen, Medien begegnen, die mir entsprachen. Ich durfte Praktisches erfahren, Wertvolles, Heilsames und auch Dinge, die ich nun nicht mehr nutze – doch auch das war wichtig für mich.

Und nun darf ich dieses Wissen, meinen Schatz, den ich angesammelt habe aus voller Brust weitergeben.

Noch dazu bin ich noch lange nicht fertig…

Und – I LOVE IT.

Ich liebe Gruppenarbeiten, ich mag es unheimlich, wenn ich beobachten kann, wie sich Freundschaften bilden, wie sich Gemeinschaft formt.

Ich staune über die Entwicklungen vom „zarten Reh“ hin zur selbstbewussten Frau.

Ich liebe die Tage und Abende, an denen wir durch die Tränen gehen und mit einem Lachen den Raum verlassen – denn das ist für mich Heilung.

Heilung erfahren wir nicht in der Theorie, in abgelesenen Texten und Praktiken, die jemand anderem gehören.

Heilung geschieht auch nicht, wenn wir versuchen, alleine hindurchzugehen, oder wenn wir heilen“ möchten, indem wir nur von außen zuschauen. Indem wir „unberührt“ bleiben.

Im späteren Praxisalltag ist es sicherlich wichtig Grenzen zu halten und einen gesunden Abstand, der dann die Reflexion ermöglicht.

Ich spreche hier in erster Linie von den Grundlagen, die es braucht, um zu verstehen, um zu er-fühlen, wie Energiearbeit wirkt.

Wenn wir energetisch, alternativ und ganzheitlich wirken möchten und Erfahrungen machen möchten. Werden wir er-fahren.

Und in erster Linie uns selbst.

Also, Du hörst. Ich liebe, was ich tue. Und ich liebe, was unsere Arbeit mit den Menschen macht.

Sie nimmt jeden an, wie er ist. Sie arbeitet dort, wo etwas gebraucht wird. Sie transformiert. Absolut. Und genau das mag ich.

Entspannung ist toll – doch ich möchte bewegen. Und das jeden Tag.

Aho

Deine Bettina

Ausbildung zum Meditationslehrer

Meditationslehrerausbildung
mit Bettina &Michael Tepaße

Du magst unsere Arbeitsweise und möchtest auf eine bodenständige und dennoch spirituelle Art Gruppen leiten und Meditationen anbieten?
Du möchtest auf eine tiefenwirksame Art und Weise Meditationen und Entspannungskurse geben?
In dieser Ausbildung zum Meditationslehrer erfährst und erlebst Du Deine persönliche Entwicklung und wirst hier auf Deine Art und Weise, einzigartige Meditationen ausarbeiten.

Du wirst Dich mit Deinen Themen und Stärken auseinandersetzen und nutzt die Kraft von Vorträgen, Storytelling und die Form der freien Meditation, die in Verbindung mit Musik, Energiearbeit und anderen Achtsamkeitstools kombiniert werden kann.

Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, sondern werden intuitiv „herausgekitzelt“
Wir begleiten Dich in Deiner persönlichen Entwicklung.
Wir geben Dir nützliche Tools an die Hand und bereiten Dich auf eine spannende, neue Zeit vor. Als Ansprechpartner stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Regelmäßige Hausaufgaben vertiefen das Erlernte und helfen Dir praxisnah zu arbeiten.
Profitiere von jahrelanger Erfahrung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und freue Dich auf ganz neue Perspektiven.

Lust auf eine ganz neue Ära?
Wir auch!

Melde Dich gerne unter 02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de

Maximal 6 Teilnehmer

Termine: 16.05., 20.06., 04.07., 29.08., 12.09., 10.10., jeweils von 18:30 Uhr – 21:30 Uhr

Abschlussarbeit 02.11.2024

(falls es Dir an dem ein oder anderen Termin nicht möglich ist zu kommen, zeichnen wir das Treffen auf oder Du kommst direkt per Zoom hinzu)

Deine Investition: 680,00€
Ratenzahlung möglich

Steuerlich absetzbar

Das hier ist unser persönliches Geschenk – ein Erfahrungsbericht

In diesem Jahr war so viel „anders“ und es wurde Zeit für mich, endlich an meine persönlichen „Baustellen“ zu gehen!

Dank Bettina und Michael durfte ich HINSCHAUEN, FÜHLEN und vor allem nun auch VERSTEHEN!

Während der 1. Reiki-Grad meine Türen zur Seele liebevoll, fast zärtlich, geöffnet hat, durfte ich im 2. Grad erleben, dass Vergebung, meine größte Erkenntnis und Befreiung für mich darstellt.

Und diese umschließt neben der Selbstliebe auch die Vergebung zu mir selbst!

Sie verändert die Dynamik in unseren Ahnenreihen und schafft somit Raum für Heilung, Liebe und Wachstum, auch für unsere Nachkommen.

Was für ein Geschenk!

Im Abschluss, dem 3.Grad, wurde noch einmal sehr deutlich, welche Verantwortung jede einzelne von uns, mit dieser Ausbildung in der Zukunft trägt.

„Gebe Deine Reiki Energie nie ungefragt an deine Nächsten“, vermeide Bewertungen, sondern versuche stattdessen zu erkennen, dass Dein Gegenüber (vielleicht auch Dein persönlicher Arsch-Engel) seine ganz eigene Aufgabe für sich, „hierher“ mitgebracht hat, die Dir persönlich auch etwas zeigen darf!

Genau Letzteres ist mir durch den Wechsel einiger Teilnehmerinnen, während meiner Ausbildung passiert. Jede einzelne von euch hat mir auf ihre eigene Weise, etwas Neues gezeigt und mir auf meinem Weg mitgegeben.

Dafür gilt euch mein tiefster Dank.

Einige von euch „Lichtarbeitern“, werden ihre Erfahrungen und ihr Erlerntes vielleicht in einer Selbstständigkeit an ihre Kunden weitergeben, andere nutzen dies in erster Linie für sich selbst und in ihrem näheren Umfeld.

Ich habe erkannt, dass dies nicht wirklich eine Rolle spielt, denn diese Gaben wirken wie ein Stein, den Du ins Wasser geworfen hast und dieser dann seine Wellen schlägt.

Du wirst jeden mit Deiner gewonnenen „Lichtenergie“ erreichen und so kann sie von Mensch zu Mensch wirken.

Einfach wundervoll!

Liebe Bettina, lieber Michael!

Wir durften mit euch lachen, weinen, unser „inneres Kind“ toben lassen und wurden dabei von euch mit so viel Liebe und Verantwortung umsorgt und getragen!

Dabei ist zwingend auch das phantastische Catering in den Pausen von Dir zu erwähnen, liebe Bettina !

Euch wunderbaren Menschen möchte ich hiermit auf den Weg geben: “Macht weiter mit dieser, so wertvollen Arbeit!“

Durch euch wird die Welt ein großes Stück HELLER!!

Aus tiefem Herzen „DANKE dafür!

Eure Mary

Dezember 2023

Von Herzen Danke, liebe Mary <3

Es war uns eine Ehre

Start der neuen Reiki Seminarreihe im Januar

Die Termine findest Du hier:

About my way…

Ich bin für das, was ich lebe und mache niemals denunziert worden.

Vielleicht liegt es an der bodenständigen Art der Spiritualität und der guten Prise Humor, die bei unserem Tun immer dabei sein darf.

Mir war es immer wichtig, bei all dem Spirikram auch den, sagen wir mal, weltlichen Aspekt zu leben.

Ich liebe es Quatsch zu machen, zu tanzen und auch herrlich im Garten zu wühlen.

Ich habe headbangend auf Partys getanzt und mich selbst wahrlich oft auf die Schippe genommen.

Ich lache über meine Fehler…und ich mache viele davon…

Heute bin ich etwas ruhiger geworden… Und dennoch, war es in den Anfängen für mich auch nicht immer leicht offen zu schreiben, auszusprechen oder auch mein Angebot der Medialität so offen darzulegen.

Ja und auch ich habe wahrlich erst einmal vorsichtig offengelegt in welchem Bereich ich arbeite und eigentlich schon seit Jahren aus vollem Herzen dabei bin.

Und unter uns: Es war eine Entwicklung, die nicht immer freiwillig war.

Nachdem mich die geistige Welt immer wieder mit der Nase auf das, was ich machen soll hingewiesen hat, nachdem alle, von mir gewählten Umwege, dann doch in die reine Spiritualität führten…

Konnte ich es annehmen.

Denn, meine Liebe, mein Lieber…

Wir können alles sein. Wir können spirituelle Arbeit mit dem “normalen” Kaffeetrinken mit Freunden verbinden, wir dürfen und sollten unsere Wut leben, wenn sie da ist.

Wir sind keine Engel.

Wir sind Menschen, die sich entwickeln, darum geht es doch. Wir sind geistige Wesen, die hier eine körperliche Erfahrung machen.

Also geniesst alle Aspekte eures Seins in vollen Zügen.

Authentisch, frei und ehrlich.

That’s the way it is.

Alles Liebe für euch und an all euch wundervollen Männer und Frauen zeigt euch, ihr werdet hier gebraucht.

Aho

Eure Bettina