Die pränatale Therapie

Die pränatale Therapie

Schon im Mutterleib beginnt die Prägung vieler Lebensmuster. In der Zeit zwischen Empfängnis und Geburt erlebt das ungeborene Kind alles mit, was die Mutter erlebt, denkt und fühlt. Es speichert diese und seine eigenen Erfahrungen in seinen Körperzellen ab.

Die pränatale Therapie, ist eine sehr tiefreichende und hilfreiche Methode, wenn es um die Lösung vorgeburtlichen Strukturen geht, weil sie Programme direkt an ihrem Ursprung sichtbar macht und durch die Selbstheilungskräfte auflöst.

Sie basiert auf einer überlieferten chinesischen Behandlungsweise der Füße.

Der Naturheilkundler Robert St. John entdeckte bei bestimmten Bereichen der Füße Verbindungen zur vorgeburtlichen Phase, in der Energiemuster unser Sein geprägt haben.

Gaston St. Pierre entwickelte diese Form der Anwendung weiter und bildete seit den 60er Jahren viele Anwender aus.

Durch eine sachgemäße Massage dieses Reflexbereiches an den Füßen und der Massage an Händen und Kopf, werden auf natürliche Weise Sperren und Grenzen des Bewusstseins aufgehoben und dabei die ursprünglichen Kräfte der Psyche wieder freigesetzt.

Bei der Massage werden verschiedene Punkte der pränatalen Linie berührt. Durch die fließenden Streichungen und Berührungen beginnt die Freisetzung alter Muster.

Prägungen, Ängste und vorgeburtliche Erfahrungen, die in unseren Zellen abgespeichert wurden, werden „fühlbar“ betrachtet.

Es entsteht ein Energiefluss an Stellen, die blockiert sind und festgefahren waren. Die Blockade löst sich und Bilder, Gedanken und Emotionen kommen ins Bewusstsein.

Nicht selten erleben wir prägende Situationen erneut, erkennen uns in bestimmten Phasen unseres Lebens wieder.

Genau so, wirkt diese wertvolle Arbeit. Unterbewusstes erscheint, genauso, wie wir es verarbeiten können und das ganz natürlich und sanft. Die Bilder gelangen ins aktuelle Bewusstsein und werden dadurch transformiert.

Mit dieser lösenden Form der Energiearbeit, stehe ich Ihnen liebevoll zu Seite und begleite Sie durch diese Wandlungsphase.

Tief angelegte Glaubenssätze, Ängste und negative Prägungen können so aus dem System fließen.

Es ist möglich, dass sich während der Anwendung bestimmte Emotionen lösen. Manchmal geschieht Vieles im Nachhinein. Oft steigen die blockierenden Erfahrungen aus der Vergangenheit auch erst in Träumen oder alltäglichen Erlebnissen an den darauffolgenden Tagen ins Bewusstsein auf.

Durch diese, auf Selbstheilungskräfte aufbauender Form der Transformation,  ist es möglich eine neue Perspektive einzunehmen.

Es werden Muster erkannt, akzeptiert und fließend verändert. Und das ohne Einwirkung des Anwenders. So kann Heilung geschehen.

Positive Eigenschaften und das, was im Kern in uns angelegt ist, kann sich nun entfalten. Es entsteht Klarheit und ein harmonisches Lebensgefühl.

Viele Klienten beschreiben eine persönliche Wandlung, eine neue Leichtigkeit, die einzieht. Eine Veränderung, die „fast“ von selbst geschieht.

Die pränatale Therapie

Metamorphose ist die Bewegung von dem, wer wir sind, hin zu dem, was wir sein können und im Potenzial bereits sind”

Gaston St.-Pierre

Zentrum für Persönlichkeitentwicklung, Entspannung und seelische Gesundheit