Archiv der Kategorie: Ausbildung

E Ala E – wach auf – lebe das Leben

Guten Morgen – E Ala E – wache auf – lebe das Leben  heute mit kleinen Impressionen von unserem Heilweisen Seminar am Samstag. So sieht es z.B. aus, wenn wir uns unsere verdiente Pause gönnen 😉


Ein spannender und schöner Tag. Eines bemerken wir immer wieder…die Gruppen finden sich, so wie wir uns ergänzen, so wie wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen können. Gemeinsam lernen, üben,das innere Licht entzünden und den Weg der Heilung gehen. Walk in the way with beauty …

Energiearbeit…

Weißt Du, was ich an der Energiearbeit so liebe?

Sie bringt uns jeden Tag, mit jeder Situation ein Stück weiter.

Ich habe nichts Vergleichbares entdeckt, was mich in der Rückschau so geöffnet, beflügelt und nach vorne gebracht hat.

Immer so, wie meine Seele es verarbeiten konnte, immer so, wie ich Entwicklung brauchte, ging es in meinem Leben um die Themen, die mich stärkten.

Weißt Du, wenn wir uns mit der Energiearbeit beschäftigen, beginnt ein Prozess.

Wir beginnen unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dadurch, dass wir, sagen wir mal durchgespült werden, von alten Schalen befreit werden und im Grunde die Welt mit ganz neuen Augen sehen – erhalten wir – ganz persönlich – die Möglichkeit unseren „Seelenplan“ zu leben.

Der Wunsch mit dieser Form der Arbeit umzugehen, begegnet uns in den meisten Fällen im mittleren Quartal, oder in einer Zeit, in der wir erste Schicksalsschläge erfahren haben.

Ein anderes Bewusstsein tritt hervor.

Wir beginnen zu suchen, erkennen, dass es in manchen Bereichen des Lebens zu „oberflächlich“ von statten geht.

Doch wir wollen mehr – eine Art innerer Ruf ist hörbar.

Wir beginnen andere Bücher zu lesen, saugen Informationen auf, probieren aus und trauen uns, etwas auszuprobieren.

Vielleicht besuchen wir Seminare, erfahren erste Anwendungen und tendieren zu bestimmten Richtungen.

Wir fühlen rein, was uns entspricht, wo wir uns zu Hause fühlen, wo wir uns fallen lassen können.

Und so gehen wir auf die Reise.

Wenn wir also mit diesen Dingen arbeiten möchten – nun nicht jeder mag das Wissen an andere Menschen weitergeben und sie begleiten.

Es hilft uns schon die Energie für uns zu nutzen.

Doch gerade, wenn ich anderen Menschen damit helfen mag, sie mit auf die Reise nehmen möchte, erfahren wir, in unterschiedlichen Themen unterschiedliche Prozesse.

In unseren Seminaren ist es uns wichtig, dass wir einen großen Part an Selbstreflektion mit hineinnehmen. Es ist uns wichtig, dass wir authentische Energiearbeiter ausbilden.

Dass wir Menschen ausbilden, die in den eigenen Bereichen, in den eigenen Kellerräumen gewühlt, sortiert und aufgeräumt haben.

Es geht nicht nur darum, Energie weiter zu geben. Es geht darum, die Botschaft dahinter zu erfahren.

Und in erster Linie – fühlen zu können.

Energiearbeit bedeutet Herzensarbeit.

Energiearbeit bedeutet Wachstum und Veränderung.

Energiearbeit beinhaltet

Mitfühlen, Wissen und eigene Erkenntnisse.

Es bedeutet eigene Heilung

Es geht nicht darum vorher Deinen Tisch freigeräumt zu haben – Du wirst sehen, es beginnt mit dem Öffnen der Tür.

Wenn wir beginnen den Energieweg zu gehen, beginnen wir mit unserer Veränderung.

Es ist ein immerwährender Prozess, ein Begleiter Deines Lebens.

Es wird spannend, es wird lösend, manchmal holprig und anstrengend – doch nichts mag ich gegen die letzten 14 Jahre eintauschen.

Und es geht immer weiter.

DANKE

Energetische Heilweisen – die neue Seminarreihe startet im September

Energetische Heilweisen I-VI

Energiearbeit hat viele Facetten

Dieses Seminar richtet sich an Praktizierende im Energiebereich, es richtet sich an Therapeuten, Reikianwender, Homöopathen, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, psychologische Heilpraktiker und Interessierte, die Erlerntes vertiefen, und sich zudem weiteres Wissen aneignen möchten.

Wir beschäftigen uns mit verschiedensten Bereichen der Energiearbeit.

Neben schamanischen Heilanwendungen, erlernen und erleben wir lösende Arbeiten aus er Cranio Sakralen Energiearbeit, der Quantenheilung, Reiki und dem „Heilströmen“.

Die Kombination verschiedenster Heilweisen und die damit verbundene Aktivierung der Selbstheilungskräfte birgt enormes Potenzial.

Gemeinsam Veränderung erleben – mit der natürlichsten Kraft, die existiert.

Energetische Heilweisen I-VI
Ein Intensiv Seminar über 6 Monate

Diese Terminreihe baut thematisch aufeinander auf und ist nur im Ganzen buchbar.

Termine: 
7. September 2019

12. Oktober 2019

30. November 2019

14 .Dezember 2019

11. Januar 2020

8. Februar 2020

Seminarzeiten jeweils von 10:00Uhr bis 16:00Uhr

Soulfood (vegetarisch) warme & kalte Getränke während der Seminarzeiten,
Skript & Zertifikat

Investition
399,-€

(auch monatlich zahlbar)

Anmeldungen unter 02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de

Piece of Soul – die besondere Form der Massage

Als ich in den vergangenen Jahren immer wieder von meinen Kundinnen und Klienten, den Satz hörte: Soooo eine Massage habe ich noch nie erfahren, kam mir der Gedanke, die Piece of Soul als eigenständige Anwendung und Massage weiterzugeben.

Es war mir persönlich gar nicht so bewusst, dass sich im Laufe der Jahre etwas ganz Neues entwickelt hatte.

Intuitiv formte ich verschiedenste Massageanwendungen, in Kombination mit Energiearbeit zu einem besonderen Massageerlebnis.

Hiebei war es mir wichtig, wohltuende Haltungen, Berührungen – mit lösenden aufbauenden und energiebringenden Elementen zu vereinen.

In der Piece of Soul wird der ganze Mensch gesehen.

Zu Beginn kann ein Thema mit in die Anwendung genommen werden, zu dem der Klient gerne ein wenig Rückenwind, eine Lösung oder auch Kraft gebrauchen kann.

Ich stelle mich mit zu diesem Thema ein (auch ohne im etwas darüber zu erfahren) es muss nicht zwangsläufig darüber gesprochen werden – allein durch die Absicht, zu diesem Thema etwas zu verändern fließt Energie durch alle Bereiche des Körpers – Verspannungen können gelöst, verkrampfte Bereiche gelockert und das Energiefeld aufgeräumt werden.

Tiefe Atemzüge unterstützen das Loslassen, der von mir fühlbaren Blockaden.

Erfahrungsgemäss fühlen sich meine Klienten nach einer “Piece of Soul” ein ganzes Stück leichter und absolut entspannt und gestärkt.

Die Piece of Soul beginnt mit einer Rückenmassage, verspannungslösenden Griffen für die Nackenmuskulatur.

Einbezogen werden die Schultern, Arme und Hände.

Fliessende Bewegungen lassen tiefes Herunterfahren zu.

Eine wohltuende Kopfmassage rundet den ersten Part der Massage ab, bevor dann der zweite Part in der Rückenlage beginnt.

Entspannende Kopfgriffe, eine Gesichtsmassage und die absolut wohltuende Nacken und Schultermassage lässt erfahren, wie gut es tut – nichts tun zu müssen…

Wohlriechende, warme Öle und immer wieder mit einbezogene Arm und Handmassagen lassen tief entspannen.

Im Vorfeld bespreche ich ob eine Bauchmassage, oder Fussmassage mit einbezogen werden kann – diese bilden einen schönen Abschluss dieser besonderen Auszeit.

Piece o f Soul – ein besonderes Erlebnis für Körper, Geist und Seele…

Vereinbaren Sie ihren Wohlfühltermin – oder haben Sie Freude daran die Piece of Soul zu erlernen?

Im Juni findet das nächste Intensiv Seminar statt..

Piece of Soul – mir selbst ein Stück näher kommen…

Ich freue mich auf Sie!