Archiv der Kategorie: Medialität

Zeichen

Wusstest Du, dass die geistige Welt sich oft über Musik bemerkbar macht?
Und diese Musik musst Du nicht unbedingt mit einem lieben Verstorbenen in Verbindung bringen.

Der ein oder andere von Euch kennt es – wenn wir traurig sind, wenn etwas besonderes passiert ist – bekommen wir Unterstützung über Zeichen, die wir als solche erkennen. Das sind für den einen Federn, für den anderen bestimmte Düfte, Personen, die uns begegnen – oder auch Lieder, die z.B. für eine bestimmte Zeit stehen oder sogar auf den Beerdigungen gespielt wurden.
Manchmal aber, zeigen uns unsere Lieben, oder auch unser Spirit Team, unsere Begleiter, einen wichtigen Hinweis über die aktuelle Musik, über Songs, die im Radio laufen, wenn wir auf dem Weg zum Einkauf sind, auf dem Weg zur Kita oder auf einer Reise sind.
Oft läuft Musik so, dass wir nicht unbedingt darauf achten, wir singen mit, pfeifen oder schwelgen in Gedanken.
Wenn Du aber das Gefühl hast, ganz genau auf den Text hören zu wollen.
Notiere es Dir.
Wenn wir berührt sind, wenn Gänsehaut als Bestätigung hinzu kommt – wunderbar.

Den Refrain erkennen wir meistens sofort, aber auch die weiteren Textzeilen sind wichtig.
Und dann schau genau hin.
Höre hin.
Was genau darin hilft Dir? Was beschreibt gerade Dein Gefühl?
Wo darfst Du zu Dir stehen, Dich zeigen und beweisen.
Wo solltest Du laut werden, alles zulassen und auch schreien….Wo braucht Dein Herz gerade Unterstützung…

Und welcher Part des Liedes sagt mir gerade: Hey, ich bin bei Dir! Sei nicht traurig, geh weiter, habe Mut!
Ich bin immer für Dich da!

Die geistige Welt unterstützt uns IMMER.
Und nein – dort ist kein himmlischer DJ, der genau jetzt eine Platte für Dich auflegt. Sie sorgen dafür, das Du zur rechten Zeit am rechten Ort bist und auch dann offen bist, um die Zeichen zu erkennen.

Wir sind immer verbunden.
Es liegt an uns zuzuhören.

Vielleicht magst Du Deine Erfahrungen hier teilen – ich freue mich darauf!

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine wunderbare Osterzeit. Genießt das schöne Wetter und wir sehen uns ab dem 07.04.24 wieder.
Aho
Eure Bettina

Trauer ist Energie

Trauer ist Energie.

Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, sind wir in der ersten Zeit wie in einem Überlebensmodus.

Wir agieren wie automatisch.

Wir wissen was zu tun ist, rufen verschiedene Institutionen an, informieren, planen und funktionieren.

All das leistet unser System. All das funktioniert.

Unser Bewusstsein schaltet um, damit wir nicht „abstürzen“.

Manchmal fragen wir uns – wie habe ich das nur geschafft…

Trauer ist Energie

Wenn dann die ersten aktiven Tage, die ersten Wochen vorüber sind, beginnt das Geschehene zu sacken.

Dann nehmen wir die leere Bettseite noch stärker wahr, dann nehmen wir besondere Anlässe noch stärker wahr.

Wie gern hätten wir die Person noch dabei gehabt.

Nach und nach, wird uns das „Allein“ sein bewusst.

Nach und nach – rutscht die gesamte Traurigkeit in unser Leben.

Wenn andere wieder in den Alltag gehen, wenn die Besuche weniger werden, die Gespräche wieder mehr in die Politik, das Wetter und in die alltäglichen Bereiche gehen – spüren wir – den Schmerz.

Und er darf sein – es ist auch wichtig den Schmerz zuzulassen.

Zu weinen, zu schreien, zu vermissen.

Trauer ist Energie.

Und wenn wir dann bedenken, dass Gefühle als Energie in uns wahrnehmbar sind. Dass Gefühle in der Aura wahrnehmbar sind. Kannst Du Dir vorstellen, wie das Energiefeld der Trauer aussieht, oder sich anfühlt.

Ich beschreibe diese Gefühle, in der Arbeit mit Kindern gerne als Wolken. Wir nutzen dann tatsächlich oft kleine Rasseln, um die Traurigkeit um den Körper herum aufzulösen.

Wir lösen die Wolken, damit die Sonne wieder hindurchstrahlen kann.

Und das- funktioniert nicht nur mit Kindern.

Wenn jemand in einer schwierigen Zeit, in einer Trauerphase zu mir kommt, sprechen wir in der ersten Zeit über das, was gerade obenauf liegt. Dann biete ich in der Regel an eine kleine Energieanwendung mit einzubauen, damit all das Erfahrene, all die Gedanken und Gefühle, die derjenige mitgebracht hat „ abfließen“ kann.

Denn gefühlt, und auch wahrnehmbar, stauen sich all die Emotionen in unserem Feld.

Je nach Charakter kommen wir gut oder weniger gut mit der Situation zurecht.

Manchmal kommen wir nicht allein aus dieser Ohnmacht, aus dieser Traurigkeit, aus dieser Wut heraus.

Gespräche in Kombination mit Energiearbeit sind eine wundervolle Möglichkeit Freiraum zu schaffen, für das was war und was kommen darf.

Durch die Möglichkeit, dass wir das Energiesystem wieder „aufräumen“ können, bietet sich immer wieder die Hilfe zu Selbsthilfe.

Es entsteht ein Raum, in dem alles sein darf.

Wenn wir dann wieder in unsern Alltag zurückkehren spüren wir, dass neue Impulse und Gedanken wieder fließen können und unser Vertrauen kehrt zurück.

Wenn geliebte Menschen gehen, tut es weh. Und gestern las ich einen Bericht eines Mediums das darüber berichtete, wie schwer ihr die Trauer um einen geliebten Menschen fiel.

Es kam im Gesprächsverlauf der Gedanke auf, dass es doch für ein Medium leichter sein sollte, weil wir um die Dinge wissen, weil wir Kontakt herstellen können und es uns leicht fällt mit der geistigen Welt zu kommunizieren.

Und sie beschrieb, genau das, was jedem Menschen begegnet, der einen geliebten Menschen verliert. Sie beschrieb, dass sich dieser Verlust sich sogar noch schlimmer anfühlte, weil sie eben keinen Zugang zu dieser Person bekam. Seit Jahren half sie anderen und den eigenen Schmerz konnte sie nicht heilen.

Weißt Du, für unser eigene Heilung brauchen auch wir Unterstützung.

Auch ich habe mir in meiner Trauerphase immer wieder Hilfe ´geholt. Auch ich brauchte Trost, Zuspruch und Hilfe. Denn auch ich bin eine Tochter, die ihre Mutter gehen lassen musste. Auch ich bin ein Mensch, der damals Hilfe brauchte, als mein Vater starb.

Immer dann, wenn es um Blockaden geht, nutze ich die wertvolle Hilfe meiner Kolleginnen und Wegbegleiter – und das tut einfach gut.

Denn gerade in der Trauerphase sind wir selbst nicht in der Lage zu sehen. Unser System schützt uns, lässt uns erst einmal die eigenen Gefühle wahrnehmen. Trauer kann energetisch blockieren.

Nach einer bestimmten Zeit kommen auch wir wieder in unsere Kraft und erkennen die Zeichen, hören und sehen mehr von unseren Lieben – aber das ist ganz unterschiedlich und für jeden individuell.

Trauer ist Energie – Sie ist spürbar.

Sie gehört zu unserm Leben dazu – aber auch genauso wie Vertrauen, Mut und Zuversicht.

In diesem Sinne

Alles Liebe

Deine Bettina

Medialität

Die geistige Welt arbeitet gern mit Symbolen. Sie nutzt unseren Verstand, unsere Erinnerungen und Erfahrungen, um über diese Bilder zu kommunizieren.

In einem Gespräch, in einem Kontakt, geben sie uns Bilder von Gegenständen, die wir schon einmal gesehen haben und mit einer Situation verbinden.

Manchmal ist es so, dass wir ein Bild unserer Eltern bekommen, wenn es um die Eltern des Klienten geht.
Ein anderes Mal erinnern wir uns an eine Kaminuhr, oder an an eine Uhr, die unser Vater getragen hat.

In der Medialität sehen wir als Medium nicht unbedingt objektiv, sondern eher subjektiv.
Wir dürfen Bilder, Symbole und Gerüche übersetzen. Wir erhalten Farben und Gefühle.
In den seltensten Fällen erhält jemand komplette Filme, über die Ereignisse.
All das kann man trainieren.
Denn jeder von uns ist medial.

Auch Du!

Jeder von uns kann sich in die Verbindung zur geistigen Welt begeben. Das ist uns allen gegeben.
Du kannst Deine Sensitivität auch nutzen, um Dich in andere Energiefelder einzuspüren.

Im Grunde nutzt Du tagtäglich Deine Intuition und Deine Fühligkeit, meist ohne es bewusst wahrzunehmen.

Jede Mutter kennt dieses Gefühl. Dieses Bauchgefühl, dieses Grummeln, wenn etwas nicht stimmig ist, wenn etwas noch zu früh ist… Oder dass wir lieber etwas anders machen sollten.

Jeder, der schon einmal eine schwere Zeit erlebt hat, weiß wie es sich anfühlt, wenn wieder Hoffnung aufflammt.
Und jeder, der sich für spirituelle Dinge interessiert, hat schon die ein oder andere heilsame Erfahrung gemacht und Trost daraus gezogen.

Medialität, Spiritualität kann in schwierigen Phasen Trost spenden. Sie kann schwere Zeiten überbrücken. Sie erinnert uns daran, dass wir energetische Wesen in einem physischen Körper sind und all das hier unserer Erfahrung und unserem Wachstum dient.

Sie erinnert uns daran, dass wir vergeben dürfen, dass wir immer Opfer und Täter sind. Dass auch wir Fehler machen, aber darüber nicht verzweifeln sollten.
Sie erinnert uns daran, immer wieder aufzustehen.

Sie erinnert uns an die Liebe.
Die Liebe, die immer bleibt.

Aho
Deine Bettina

Und falls Du Deine Sinne trainieren möchtest – am 16.04.2024 findet der nächste mediale Übungsabend statt.

Was genau ist die Energetic Counselor Ausbildung?

In diesem Jahr wirst du Dich intensiv mit Dir und Deinem Leben beschäftigen.

Du erlernst Tools aus verschiedenen Bereichen der Energiearbeit und Medialität.
Angefangen mit der Energie, die jedem Menschen zur Verfügung steht, wandern wir durch Elemente der Chakrenreinigung, der Auraarbeit, wir nutzen schamanische Techniken zur Blockadenlösung, der sogenannten Illumination.

Wir erlernen die kraftvolle Raumöffnung und verbinden uns immer tiefer mit unserer persönlichen Fähigkeit, die wir absolut intuitiv und wirkungsvoll im Privatbereich oder in der eigenen Praxis nutzen können.

Wir tauchen ein in unsere Spiritualität, erfahren erste Jenseitskontakte und aktivieren unsere Herzkraft.

Wir lösen Verstrickungen, reisen in die Akashachronik, erfahren mehr über unser geistiges Team, über die geistige Führung, die uns immer begleitet.

Wir arbeiten mit Pendeln, Bachblüten, wir erstellen Auragramme, erfahren wertvolle Griffe aus der Cranio Sacralen Energiearbeit und nutzen das Wissen verschiedener Meridiangriffe.

Wir arbeiten mit Farben, mit Symbolen und nutzen verschiedene Tools, um in dieser Kombination ein umfangreiches mediales Reading geben zu können.

In den angewandten Heilanwendungen erhälst Du Informationen zu früheren Inkarnationen und den Zusammenhängen zu diesem Leben und kannst so Deine Klienten noch besser begleiten.
Durch die “Übersetzung” der energetischen Körperarbeit kannst Du Wirkung und Auswirkungen erklären und somit wertvolle Impulse freilegen.

Körper Geist und Seele im Einklang

Was nimmst du also mit?

Deine persönliche Wahrnehmung wird verstärkt und unterstützt.
Du löst Deine persönlichen Blockaden und erkennst wohin Deine Seele Dich führen möchte.
Und das Beste daran ist:
Du machst diese Erfahrungen gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Wir bilden eine wertschätzende Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und begleitet.

Ich liebe einfach diese Zeit mit Herzensmenschen, die etwas verändern möchten.

Wachse, erlebe und begegne Dir selbst.

Ich begleite Dich<3

Start der neuen Ausbildung am 21.Oktober 2023

Signs

Kennst du das?

Du hast eine schwere Entscheidung zu treffen, bist vielleicht überfordert, müde oder zweifelst an Dir.

Du bittest innerlich um ein Zeichen, oder Hilfe in einer Situation, die Du aktuell für unlösbar hältst…

Und dann steigst Du in Dein Auto und schaltest Dein Radio ein und es wird ein Lied gespielt, welches Dich an eine liebe Person erinnert, die verstorben ist?

Du verbindest dieses Lied sofort mit Deiner aktuellen Lage und weißt… Ich bin nicht allein. Gerade jetzt darf ich mich an Dich erinnern.

Du bist da…

Und darauf darfst Du vertrauen. Spirituelle Bestätigungen gehen immer übers Gefühl.

Über Gänsehaut, über unser inneres Wissen und Spüren.

Genau dafür sind sie da.

Und sie sind für Dich persönlich.

Kein anderer muss damit etwas anfangen.

Unsere Lieben verbinden sich gern über die Musik mit uns.

Sie bringen uns Zeichen des Trostes über Musik, über die Tierwelt, über Kerzen und Elektrizität.

Das sind kleine, feine Hinweise und Möglichkeiten zu sagen : Mach Dir keine Sorgen.

Du bist auf dem richtigen Weg.

Es geht immer um den Trost.

Es geht immer darum zu erkennen, es gibt keinen “wirklichen” Tod.

Weisst Du.

Wir verändern unser Dasein von physikalisch in rein energetisch. Oder besser gesagt, wir erlangen die Präsenz zurück, die wir eigentlich sind. Wir sind in unserer Essenz pure Energie.

Verständigung verläuft über Gefühle, über Worte, Worte, die nicht gesprochen werden müssen.

Und – All die Spukgeschichten aus der Filmbranche lassen wir jetzt mal weg.

Wenn Du jemanden in der geistigen Welt hast, weißt Du was ich meine.

Und das Wichtigste daran ist. Es tut so gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Es tut gut zu wissen, dass es tatsächlich weiter geht. Dass wir uns nach dem Leben hier wiedersehen, uns gegenseitig abholen und begleiten.

Es nimmt uns die Angst vor dem Tod –

und vor allen Dingen nimmt es uns die Angst vor dem Leben hier…

Denn Du sollst bitte alles auskosten hier, Du sollst erfahren, erleben und genießen.

Du kannst anderen mit Deinem Wissen helfen.

Du bist wichtig.

Genau so, genau dort wo Du bist.

Du bist wichtig!

In diesem Sinne

Hab einen schönen Tag

Deine

Bettina