Archiv der Kategorie: Reikiseminare

Diese Hände haben viel erlebt…

Denn diese Hände gehören unseren Reiki I Teilnehmern vom vergangenen Wochenende.

Aber REIKI…

ist das nicht nur etwas für Esoteriker?

Ist das nicht sowas wie Handauflegen und “Abgedreht-Sein”?

Erst einmal mag ich den Begriff Esoterik nicht…

Spiritualität und Medialität? Absolut!

Doch Esoterik trifft es hier nicht ganz.

Aber nun.

Was ist Reiki…?

Für mich…

Diese Frage begegnet uns immer wieder. und ich antworte in den meisten Fällen: “Weißt Du was Reiki, bzw. Energiearbeit für uns ist?”

“Es ist ein seelischer Weichspüler!”

“Energiearbeit fungiert,” wie ich immer so liebevoll erkläre,” wie ein Rohrreiniger”.

Alles, was Deinen Weg behindert, verstopft, und blockiert, wird nach und nach erkannt. Glaubenssätze werden sichtbar, innere Kinder dürfen heilen. Und Dein Lebensweg wird frei.

Und das im absoluten positiven Sinne. Denn Energiearbeit bringt uns zum Kern. Sie bringt uns zu unseren Gefühlen. Sie sorgt dafür, dass wir uns ganz klar “wieder”erkennen.

Durch die fernöstliche Medizin ist uns ja schon seit Jahren bekannt, dass sich, nachweisbar, Energiebahnen in unserem Körper befinden und diese einen großen Einfluss auf unser Leben haben.

Genau diese werden auch zum Beispiel bei der Akupunktur behandelt oder in der Akupressur.

Yoga unterstützt den Energiefluss auf eine gewisse Art und auch die Cranio Sakrale Therapie, oder die Osteopathie bedient sich diesem Wissen.

Energiearbeit wirkt auf allen Körperebenen und bringt in einer Anwendung Körper, Geist und Seele zusammen.

Durch das Wissen um einen gesunden Energiefluss, können wir uns präventiv und gesundheitsfördernd unterstützen. In seelischen Ausnahmezuständen bringt uns Soulwork wieder in unsere Mitte.

Gerade in Trauersituationen und Burn Out Phasen, habe ich in unserer Praxis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Dabei ist in den Reiki Seminaren die Tätigkeit des Heilens durch Berührung tatsächlich eine wunderbare Sache – doch steht dies nicht “immer” im Vordergrund.

Durch die begleitenden Übungen, den Meditationen, den wertvollen Impulsen und der Seelenarbeit, beginnen wir, uns mit unserem Lebensweg zu beschäftigen.

Wir durchlaufen den Weg der Selbstliebe, der Liebe, wir durchlaufen den Pfad der Vergebung und gehen in der Zielgeraden mit der Verantwortung und den dazugehörigen Themen direkt Richtung Meisterschaft und kommen so durch die Heilung der Ahnenreihe.

Zudem praktizieren wir eine modifizierte Form des Reiki.

Wir kombinieren systemische Impulse, alternative Energiearbeit und nutzen tiefgehende Meditationen, die uns an diesen Wochenenden Unterstützung bieten.

Wir nutzen nicht zwangsläufig Symbole, denn wir arbeiten sehr intuitiv und frei. Entstaubt von Formen und Richtungen.

Durch diese freie Form der Entwicklung nimmt jeder genau das mit, was gerade für ihn oder sie ,richtig ist.

Hier darfst Du sein, wie Du bist.

Und genau das, schwingt auch immer noch in unseren Gedanken zum Wochenende mit.

Wir haben gelacht, geweint, wir haben uns ausgetauscht und durch die gemütliche, exklusive Gruppe haben wir wunderbar zusammen gefunden.

Genau so darf Heilung aussehen.

Und zusätzlich haben wir wunderbare “Heiler” auf den Weg gebracht. Diese dürfen nun fleißig üben, bis wir uns im Juni zum II. Grad wiedersehen. Denn Entwicklung braucht Zeit und Raum.

Aho

ich umarme Euch

Eure Bettina

Und falls Du Dich auch auf eine spannende und neue Reise machen möchtest…

Im September startet die neue Reiki Reihe

Improve your wellbeing

Meine Gedanken sind noch beim vergangenen Wochenende.

Viel ist passiert an diesen drei Tagen.

Es sind so viele Eindrücke, die sacken dürfen.
So viele Gespräche, so viele Entwicklungen.

Wisst ihr, irgendwie ist es so, als würde man am Freitag Abend des Seminares eine Blase betreten, die man dann am Sonntag Abend wieder verlässt.

Menschen haben sich zusammengefunden und erste Erfahrungen gemacht. Erfahrungen, die ungewohnt waren. Erfahrungen, die vielleicht auch innerlich gerüttelt haben und das vorherige Weltbild verändert haben.

Wir haben am vergangenen Wochenende wunderbare Menschen auf ihren ersten “Reiki” Schritten begleitet.

Aber was ist Reiki oder Energiearbeit genau?

“Wie kann ich das jemandem erklären”, kam am Wochenende die Frage auf.

Nun…

Für uns ist Energiearbeit eine Reise zu uns selbst.
Energiearbeit bringt uns in unsere Gefühle, betrachtet Dinge, die noch nicht gelöst sind und unterstützt im jeweiligen Heilungsprozess.

Für uns ist Energiearbeit das, was unsere Essenz hervorbringt.
Für uns ist Energiearbeit das Bodenständigste, das Wirkungsvollste, was es gibt.

Es zeigt uns das, was in uns liegt und wo wir uns vielleicht immer noch etwas vormachen.

Wie habe ich es genannt?
“Wir sind emotionale und energetische Geburtshelfer.”

Denn – die Reiki Seminare, die wir für unsere Praxis entwickelt haben, kombinieren innere Arbeit, den Umgang mit Energien in der Anwendung und die, damit auch verbundene, Medialität.

Es ist so, als würden wir Zwiebelschale für Zwiebelschale entfernen und die innere Stimme aktivieren.

Wir können mit energetischen Anwendungen anderen Menschen ein großes Wohlgefühl bereiten.
Wir unterstützen in schwierigen Phasen des Lebens. Wir bieten einen geschützten Raum, in dem sie sich fallen lassen können und erkennen dann ihre Seelen auf eine pure Art und Weise.

Und dafür bin ich einfach dankbar…

Aho
Eure Bettina

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind unheimlich stolz darauf, euch unsere neuen Meditations und Reikilehrer vorstellen zu dürfen.

Nicole Schrumpf und Astrid Kuhn haben uns im vergangenen Jahr begleitet und haben nun vor 3 Wochen ihren lang ersehnten Lehrerabschluss gefeiert.

Was für ein Jahr!

Ihr seid einfach wunderbar und werdet ganz vielen Menschen eine wundervolle Begleitung sein.

Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg ein Stück weit mit uns gegangen seid.

Und jetzt rockt die Hütte!!

Neues Reiki Seminar im September

Ihr Lieben!

Im September startet wieder eine neue Reiki Seminarreihe.

Vom 15.-17.09.2023 beginnen wir die neue Reise zu uns selbst.

Also – hast Du Lust auf eine Veränderung?

Wird es Zeit für Dich?

Wird es Zeit für die Selbstliebe?

Wir freuen uns auf DICH!