Archiv der Kategorie: Meditation

Diese Hände haben viel erlebt…

Denn diese Hände gehören unseren Reiki I Teilnehmern vom vergangenen Wochenende.

Aber REIKI…

ist das nicht nur etwas für Esoteriker?

Ist das nicht sowas wie Handauflegen und “Abgedreht-Sein”?

Erst einmal mag ich den Begriff Esoterik nicht…

Spiritualität und Medialität? Absolut!

Doch Esoterik trifft es hier nicht ganz.

Aber nun.

Was ist Reiki…?

Für mich…

Diese Frage begegnet uns immer wieder. und ich antworte in den meisten Fällen: “Weißt Du was Reiki, bzw. Energiearbeit für uns ist?”

“Es ist ein seelischer Weichspüler!”

“Energiearbeit fungiert,” wie ich immer so liebevoll erkläre,” wie ein Rohrreiniger”.

Alles, was Deinen Weg behindert, verstopft, und blockiert, wird nach und nach erkannt. Glaubenssätze werden sichtbar, innere Kinder dürfen heilen. Und Dein Lebensweg wird frei.

Und das im absoluten positiven Sinne. Denn Energiearbeit bringt uns zum Kern. Sie bringt uns zu unseren Gefühlen. Sie sorgt dafür, dass wir uns ganz klar “wieder”erkennen.

Durch die fernöstliche Medizin ist uns ja schon seit Jahren bekannt, dass sich, nachweisbar, Energiebahnen in unserem Körper befinden und diese einen großen Einfluss auf unser Leben haben.

Genau diese werden auch zum Beispiel bei der Akupunktur behandelt oder in der Akupressur.

Yoga unterstützt den Energiefluss auf eine gewisse Art und auch die Cranio Sakrale Therapie, oder die Osteopathie bedient sich diesem Wissen.

Energiearbeit wirkt auf allen Körperebenen und bringt in einer Anwendung Körper, Geist und Seele zusammen.

Durch das Wissen um einen gesunden Energiefluss, können wir uns präventiv und gesundheitsfördernd unterstützen. In seelischen Ausnahmezuständen bringt uns Soulwork wieder in unsere Mitte.

Gerade in Trauersituationen und Burn Out Phasen, habe ich in unserer Praxis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Dabei ist in den Reiki Seminaren die Tätigkeit des Heilens durch Berührung tatsächlich eine wunderbare Sache – doch steht dies nicht “immer” im Vordergrund.

Durch die begleitenden Übungen, den Meditationen, den wertvollen Impulsen und der Seelenarbeit, beginnen wir, uns mit unserem Lebensweg zu beschäftigen.

Wir durchlaufen den Weg der Selbstliebe, der Liebe, wir durchlaufen den Pfad der Vergebung und gehen in der Zielgeraden mit der Verantwortung und den dazugehörigen Themen direkt Richtung Meisterschaft und kommen so durch die Heilung der Ahnenreihe.

Zudem praktizieren wir eine modifizierte Form des Reiki.

Wir kombinieren systemische Impulse, alternative Energiearbeit und nutzen tiefgehende Meditationen, die uns an diesen Wochenenden Unterstützung bieten.

Wir nutzen nicht zwangsläufig Symbole, denn wir arbeiten sehr intuitiv und frei. Entstaubt von Formen und Richtungen.

Durch diese freie Form der Entwicklung nimmt jeder genau das mit, was gerade für ihn oder sie ,richtig ist.

Hier darfst Du sein, wie Du bist.

Und genau das, schwingt auch immer noch in unseren Gedanken zum Wochenende mit.

Wir haben gelacht, geweint, wir haben uns ausgetauscht und durch die gemütliche, exklusive Gruppe haben wir wunderbar zusammen gefunden.

Genau so darf Heilung aussehen.

Und zusätzlich haben wir wunderbare “Heiler” auf den Weg gebracht. Diese dürfen nun fleißig üben, bis wir uns im Juni zum II. Grad wiedersehen. Denn Entwicklung braucht Zeit und Raum.

Aho

ich umarme Euch

Eure Bettina

Und falls Du Dich auch auf eine spannende und neue Reise machen möchtest…

Im September startet die neue Reiki Reihe

Novemberleuchten

Novemberleuchten

Dein Meditationsevent in der Fasanerie Velen

Ihr Lieben,

die Tage werden kürzer und wir stellen uns langsam auf die kalte Jahreszeit ein. Ein Gefühl von innerer Wärme und Wohligkeit darf entstehen.

Lasst uns den Anfang des Novembers nutzen, um Lichter in unsere Herzen zu bringen.

Lasst uns gemeinsam einen Raum eröffnen, der voller Licht nach außen strahlt.

Dazu freue ich mich darauf, euch in der wunderschönen Fasanerie in Velen begrüßen zu dürfen.

Packt bitte ein, zwei Kerzen im Glas ein. (Bitte keine Duftkerzen ) Bringt euch eine kuschelige Decke mit und genießt mit mir einen wertvollen Nachmittag in einer absolut romantischen Umgebung.

Allein schon wenn ihr den Weg zur Fasanerie antretet, genießt ihr schon einen kleinen erholsamen Spaziergang durch die Natur.

In der Fasanerie angekommen begrüße ich euch mit einem herrlichen Tee und ein wenig Gebäck.

Dann starten wir in eine herzöffnende, licht- volle Auszeit.

Umringt von Kerzen und lieben Menschen, wirst Du Entspannung, Wohlgefühl und auch neue Impulse mitnehmen.

Novemberleuchten

mit Bettina Tepaße

In der Fasanerie Velen

05.11.2023

16:00-18:00 Uhr

Teilnahme 35,-€

Anmeldungen unter 02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de

Neuer Termin Outdoormeditation

Ihr Lieben, da der letzte Termin verschoben werden musste, treffen wir uns nun am 20.Juli um 19:00 Uhr

Hey ihr Lieben – es ist Sommer…
und noch dazu höchste Zeit, ein Event nach Draußen zu legen.

Am 20.Juli nehme ich euch mit an einen schönen Outdoor Platz, der vorerst noch nicht verraten wird.
Er befindet sich auf jeden Fall in Bocholt und ist gut zu erreichen.
Alles was Du brauchst, ist eine Decke oder eine Yogamatte, wenn Du magst etwas zum Snacken, eine Kerze im Glas oder Laterne und natürlich etwas zu Trinken.
Ich sorge für die Entspannung und nehme euch mit in ein Special Event für die Seele.

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der Glockenstrasse.

Also – habt ihr Lust?
Ich freue mich drauf

Eure Bettina