Eilmeldung !! Eis- und Schnee-Glätte im Kreis Borken


Ihr Lieben!

Aufgrund der Wetterlage möchten wir es Euch nicht zumuten, dass Ihr den Weg zu uns auf Euch zu nehmt…es beginnt gerade zu regnen und darauf zu frieren…der heutige Kraftpunkteabend,- sowie der Meditationsabend mit Michael wird somit heute NICHT stattfinden…fahrt vorsichtig, bleibt schön im Warmen…wir holen die Termine nach und legen Euch unsere Veranstaltung Medi meets Music am kommenden Samstag, den 16.12.2017 ans Herz.

Passt gut auf Euch auf!
Alles Liebe Bettina und Michael

+++ Eilmeldung+++Weil es so kräftig geschneit hat, geht teilweise auf unseren Straßen nichts mehr. Hier ein aktueller …

Posted by RADIO WMW on Montag, 11. Dezember 2017

Aku – Taping ein Abendseminar

Gesund & fit in 2018

Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen und Gelenkprobleme
Wer kennt sie nicht?

Sie suchen eine Alternative zur Behandlung langanhaltender Schmerzen?
Sanft, nebenwirkungsfrei und wirkungsvoll – das ist Aku-Taping.

Aku-Taping basiert auf den Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Die elastischen Tapes werden über entsprechende Akupunkturpunkte und Meridiane geklebt.
Das sorgt für eine wirkungsvolle Meridian- und Bindegewebsmassage und regt den
Energiefluss an.

Akutaping ein Seminar mit Bettina Simon

Beim Akutaping werden elastische Tapes auf betroffene Muskulatur und Gelenke geklebt. Die Gelenke bleiben dabei frei beweglich. Durch das Tape kommt es durch einen speziellen Wirkmechanismus zu einer direkten Schmerzlinderung, zu einer Entlastung der Muskulatur und einer Anregung von Durchblutung und Lymphfluss.
Tapen ist eine effektive, einfache und leicht erlernbare Methode und lässt sich gut mit der Dorn-Breuss Methode kombinieren.
In diesem Abendseminar erlernen Sie verschiedene Bereiche der Wirbelsäule und Gelenke, wie Ellenbogen, Schulter und Knie zu tapen.

Ein sehr interessantes Seminar für Therapeuten und Interessierte.

Donnerstag, 08.03.2018
17:00-22:00Uhr

Wellness für die Seele
Glockenstrasse 6a
46399 Bocholt
Anmeldungen unter
02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de

Sternanis – der tröstende Begleiter


Sternanis
…Ein tröstender Begleiter

Der Sternanis, die Frucht des immergrünen Magnolienbaumes, wird gerne in der Vorweihnachtszeit benutzt.
Kein Glühwein, kein Weihnachtsgebäck kommt ohne dieses wunderbare Gewürz aus, welches absolut weihnachtliche Gefühle verbreitet.
Sein intensiver Geruch und sein wertvolles Öl lösen Trost und Geborgenheit aus.
Ein Wohlgefühl stellt sich ein und man sagt er lässt Träume intensiver erleben.

Sternanis wirkt antibakteriell, anregend, magenstärkend, harntreibend sowie schleimlösend.
Ebenfalls geht von ihm eine entspannende Wirkung aus.
Als Räucherwirkstoff schafft er eine wohlige harmonische Atmosphäre und bietet einen schützenden Raum.
Gesundheitlich bewährt sich der Sternanis bei Angina, Husten und Bronchitis, er lässt lästige Gase verschwinden und hilft wunderbar bei Nebenhöhlenentzündungen.
Seine muskelentspannende Wirkung lässt sich zudem wunderbar bei Spannungskopfschmerzen und Verdauungsproblemen einsetzten.
Gerade in den hormonell“ schwierigen“ Phasen bietet er eine heilsame Begleitung.

Also rundum – ein lichtbringendes Gewürz in der dunklen Zeit…

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und direkt zwei nette Sternchen mit heißem Wasser übergossen und den Abend mit wunderbarem Anistee ausklingen lassen.

In diesem Sinne – euch allen eine wunderbar, erholsame Weihnachtszeit.

Zentrum für Persönlichkeitentwicklung, Entspannung und seelische Gesundheit