UAAAHHHHH….

Uahhhhh… Und nochmal recken und strecken, meinte Herr Moki am Wochenende nun ja.

Irgendwie ist es immer noch nicht gut, irgendwie ist es einerseits zum Mäusemelken und andererseits sooo klärend.

Was für eine Zeit.

Nachrichten schau ich nur noch absolut begrenzt, ich schwanke zwischen, ja ok ich nehme die Zeit an und der Frage: was bitteschön will mir, will uns der Autor dieser Zeit damit sagen Ja. Ok Kreativität ist wichtig, Alternativen haben wir auch gefunden, gesund sind wir auch. Netflix is my best friend, Online Kurse, zoom und Ferngeschichten klappen auch.
Aussortiert, geputzt, gebacken und kreiert haben wir ebenso.
Doch Halleluja… Zwischendrin hab ich keine Lust mehr.


Ja, ich weißes ist noch nicht gut, weil es noch nicht gut ist, is schoo klar.
Und damit meine ich nicht die Impfgeschichte.

Und manchmal frag ich mich, wie tief wir noch IN uns buddeln dürfen.?
Dürfen wir Alle, so tiefgreifende Veränderungen einführen, daß sich ALLES um 180 Grad dreht?


Ja, ich hab keinen Schnüff mehr und Du sicherlich auch nicht.
Aber das, was ich gerade heute bemerke ist, dass wir dennoch immer weiter gehen dürfen.
Dass wir immer wieder Verbündete suchen dürfen. Dass wir nicht den Kopf in den Sand stecken sollten.


Klar nutze Zeit für Dich, sei genervt, sei beleidigt, sei wütend und auch traurig. Reg Dich auf und wieder ab.
Lass mal alles egal sein und einfach blöd.


Und dennoch weiß ich innerlich, es gibt da einen Endpunkt. Es gibt da eine Veränderung und die liegt genau IN uns.
Es liegt an uns nicht aufzugeben, es liegt an uns, dieser Schwere nicht nachzugeben.
Es liegt an uns, gemeinsam etwas für uns zu tun.


Nur gemeinsam sind wir in der Lage etwas zu verändern.
Und je mehr Menschen gerade jetzt intensiv an den inneren Schatten arbeiten. Je mehr Menschen nicht in die globale Angst gehen und einfach vorsichtig und bedacht miteinander umgehen. Je mehr Menschen, die eigenen Ängste und Bedürfnisse ansehen, umso schneller und besser werden wir gemeinsam wachsen.


Also sei genervt, sei traurig, sei dieses oder jenes und dann schau, wo dieser Ursprung liegt. Schau was es dort zu lösen gibt. Nicht im Außen, nicht bei anderen, nicht in der Politik oder sonst wo.

Heal