Rauhnächte – magische Zeiten…

Ihr Lieben – die Rauhnächte beginnen – damit verbunden kommen nach und nach alte Bräuche wieder zum Vorschein…

  • was war besonders schön in diesem Jahr war
  • wofür bin ich dankbar
  • was habe ich gelernt
  • wer hat mich begleitet
  • was hat sich verändert
  • was nehme ich mit und was habe ich ge – lassen
  • und was erwartet mich in 2019

Jeder feiert die Rauhnächte anders…mit ein wichtiger Part sind hierbei verschiedenste Räucherungen und das Beschäftigen mit den Themen zum kommenden Jahr.

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen die Räucherungen mit einzubeziehen. Gerne mag Euch mitnehmen auf unserem Weg …

Wir haben oftmals das Gefühl, vor Weihnachten alles fertig haben zu müssen…Wir klären offene Angelegenheiten, bezahlen Rechnungen und geben Ausgeliehenes zurück , wir räumen auf und putzen…Passend dazu bietet sich das Räuchern mit weißem Salbei an.

Reinigen, klären und frei-machen..

Nachdem ich in den letzen Tagen mit Salbei und Tonkabohnen (ich mag den Duft) schon gearbeitet habe beginne ich heute mit einer Räucherung von Alant

Inspiriert bin ich hierbei vom Sortiment der Firma Berk

Räucherungen mit Alantwurzel:

Bei ersten Anzeichen von Verkühlung und Husten, sowie zur Entspannung bei Angst, Stress und Nervosität.

Alantrauch wirkt beruhigend, lösend, bringt Sonne ins Herz, lässt tiefer und entspannter durchatmen und stärkt den Selbstwert. Er verbreitet eine Atmosphäre des “Beschütztseins”.

Motto des Tage: Ich bringe Sonne ins Herz und erwärme mein Gemüt