Ingwer – pure Power…nicht nur im Herbst


Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie war das nochmal, wenn man sich mit bestimmten Dingen auseinandersetzt erfährt man die Themen?
Also…hatschiii und herzlich Willkommen 😉

Ich bin mitten in den Vorbereitungen zum VHS Kurs “Fit durch den Herbst” – und wie Ihr schon seht, begleitet uns der Ingwertee am morgigen Abend.
Zeit, um die genialen Wirkungsweisen zu durchstöbern…

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Und gegen Muskelschmerz gar eine Wurzel. Bei Muskelschmerzen hilft – mehrmals täglich roh oder erhitzt verzehrt – Ingwer. Das verkündet eine neue Studie, die kürzlich im Fachblatt Journal of Pain erschienen ist. Offenbar können mit der scharfaromatischen Wurzel sogar solche Schmerzen effektiv gelindert werden, die durch massive Muskelüberanstrengung verursacht wurden.
(Zentrum der Gesundheit)

Ingwer, in kleinen Stücken mit heißem Wasser aufgegossen zum Tee, kleingeschnitten oder in Pulverform als Zugabe im Curry, geraspelt mit einem Löffel Honig –
Spendet wärmende Kraft und Energie

Dieses natürliche „Antibiotikum“ kann unterstützend wirken bei

Augenbeschwerden
Migräne
Übelkeit
Muskelschmerzen
Magenproblemen
Erkältungen
Gelenkbeschwerden
Und als “Stoffwechselbenzin” in Abnehmphasen 😉

Die Wirkung basiert auf den wertvollen Inhaltsstoffen im Ingwer. Hierzu gehören allen voran die Scharfstoffe, die auch für den leicht bitteren und brennenden Geschmack sorgen. Außerdem sind ätherische Öle, Mineralien und Vitamine für die Powerwirkung dieser kleinen Wurzel verantwortlich.
Also höchste Zeit – die Wurzel an den Wurzeln zu packen 🙂

Habt einen schönen Start in den Dienstag <3
Morgen sehen wir uns zum Energy Flow in Spork und am Abend zum VHS Fit durch den Herbst <3
Ich freue mich auf Euch,
Eure