Freiraum = Entwicklungsraum?

Freiraum = Entwicklungsraum, genau so kennen wir und lieben wir es.
Doch momentan können sich viele von uns sich nicht wirklich frei bewegen. Immer ist jemand da, wo wir sonst alleine gewesen wären. Durch Homeschooling, durch Homeoffice, durch Beschränkungen im Aussen sind wir räumlich und in den Aktivitäten eingeschränkt.
Junge Mütter kennen das Gefühl sehr gut, nicht mal alleine zur Toilette gehen zu können. Gerade noch unterhielt ich mich mit einer Mutter, die sich wahnsinnig darauf freut, dass sie endlich ein paar Minuten am Tag nur für sich hat.
So ist das Leben. Und so sehr wir uns auf die “Normalität” freuen, so sehr wir uns auf mehr Freiheit freuen, so viel zeigt uns diese Zeit. Nie zuvor konnten wir so viel über uns herausfinden. Nie zuvor hatten wir die Gelegenheit in uns hinein zu schauen. Nie zuvor hatten wir die Gelegenheit so tief in unser Seelenleben einzutauchen. Ich weiß, das Jahr hatte es in sich und es ist noch nicht ganz vorbei. Doch geht es nicht darum, den Kern zu erreichen? Geht es nicht darum, sich nicht vom Aussen ablenken zu lassen? Achtsamkeit, Soulwork, Vergebung, Liebe und Selbstliebe. Den anderen tolerieren? Achte gerade jetzt auf Deine Triggerpunkte, achte gerade jetzt auf Deine Gefühle, Deine Wünsche und auf Deinen Mangel. Achte gerade jetzt darauf, was Du anderen Menschen zu sagen und zu geben hast. Und dann frag Dich, was möchte ich mir damit geben.
Alles ist in Dir, schon immer.
Du hast jetzt die Möglichkeit es herauszuholen.