Durchatmen…

Hallo ihr Lieben, in der letzten Zeit erkenne ich bei meinen Teilnehmern und Klienten, dass es sich aktuell um viele Themen dreht, die uns die Luft rauben.

Tiefes Durch,- und Auf – atmen ist kaum möglich.

Körperlich, wie auch seelisch.

Wie können wir uns selbst helfen, wenn wir bemerken, dass wir zu wenig „Raum“ haben – uns der Atem fehlt oder der Freiraum?

Eine gute Übung, ist die Übung des eigenen Tanzbereiches.

Stelle Dich aufrecht hin, verbinde Deine Füße mit der Erde – öffne Deinen Brustkorb, lege die Schultern ganz bewusst nach hinten…

Atme dann tief und hörbar ein,- und aus.

Strecke Deine Arme dann nach oben und zur Seite weg und mache Dir bewusst, dass genau dieser Bereich NUR DIR gehört.

Drehe Dich ruhig um die eigene Achse und nehme wahr, wie weit Deine Arme und Dein Wirkungskreis reicht.

Wenn Du magst stelle Dir eine kleine Sonne im Brustbereich vor, die nun immer größer wird.

Gerne auch in Verbindung mit Deinem Atem., wird diese nun immer größer und größer, bis sie eine große Lichtkugel um Dich herum bildet, die Dich umgibt und Dich wohltuend durchdringt.

Atme tief und bewusst…erlaube Dir tief und ruhig zu atmen.

Hier und jetzt gibt es nichts zu tun. Ich bin…

In meinem Tanzbereich –