Die Knöpfe der anderen…


Die Knöpfe der Anderen..
Oder sind es doch die meinen?

Wenn wir uns im spirituellen Bereich aufhalten, denke viele, dass es sich bei der Arbeit um rosa Wolken mit Engelsflügeln dreht…

Ja ein schönes Klischee welches auch ab und an gerne gebracht wird.

Wenn wir uns aber mit unserem Energiefeld und mit “Energiearbeit” beschäftigen, fällt uns auf, dass es im Grunde um „Zwiebelschalen“ geht, die wir selbst nach und nach ablegen dürfen.
Wir sind mit dieser Arbeit absolut beschenkt und können von jedem einzelnen Menschen der zu uns kommt ungemein lernen.
Wir haben, neben dieser genialen Arbeit, die Möglichkeit selbst zu wachsen, selbst zu erfahren und zu lernen.

Wir stellen fest, dass wir gar nicht die anderen für unsere Situationen verantwortlich machen dürfen, sondern immer wieder darauf hingewiesen werden an die eigenen Themen heranzugehen.

Gespiegelt wird dieses immer gerne von Mitmenschen, die uns liebevoll aber wehement mit bestimmten Situationen konfrontieren.
Manchmal richtig heftig sogar – gerade wenn die gegenüberstehende Person ebenfalls im Energiebereich sehr fühlig ist.

Manchmal gehen „Spirileute“ so in Resonanz, dass es nicht mehr zu übersehen,- bzw. überfühlen ist.

Ganz ungewollt geschehen dann Dinge, die grenzüberschreitend sind, fast unbemerkt schleichen sich Diskussionen ein, die wir so nie erwartet hätten.
Wie aus dem heiteren Himmel heraus, ist mit einem Schlag alles anders…

Manchmal sind wir von geschrieben Sätzen schon pikiert.
Wir fühlen uns angesprochen, angetriggert – im wahrsten Sinne des Wortes.

Warum passiert uns das so ?
Müssten wir uns in diesem Bereich eigentlich nicht gerade umso besser verstehen?
Was ist das auf einmal für ein Ego Verhalten, warum wird da so „gemenschelt“?

Warum?
Damit es Dir klar wird – alleine aus diesem Grund.

Wir alle kennen die Geschichte von der kleinen Seele, die mit Gott spricht, nicht wahr?
Wir denken immer die „Arschengel“ müssten total fies und eh schon unbeliebt, ungeliebt sein…

Dass die Arschengel, die uns soviel zeigen und geben können, direkt im Umfeld zu finden sind, daran haben wir nicht gedacht
Wohlwissend, dass wir immer nur mit neuen Erfahrungen aus einer Situation gehen – wohlwissend dass die Themen uns begegnen, damit wir sie nicht vergessen – wohlwissend dass unsere Seele niemals Schaden nehmen wird, beginnen wir innerlich zu schmollen.

So eine blöde Kuh, so ein Egomane, was die/der schon wieder hat – ich wusste damit stimmt etwas nicht …da ist total negative Energie… überhaupt nicht stimmig, so arbeitet man doch nicht, ich sehe das totaaaal anders

Wenn es momentan so eine Situation gibt, von der Du sagst – so ist das nicht in Ordnung, so darf das nicht sein, es müsste anders sein…

Dann nimm Dich für einen Moment zurück, nimm einen Schritt nach hinten oder betrachte das Thema von einer anderen Perspektive.

Versuche ganz neutral hinzuschauen – wie reagierst Du, wie reagiert der andere.
Könnte es eventuell sein, dass der andere doch ein klein wenig Recht hat bzw.hatte?
Könnte es sein, dass auch Du ein wenig besser hinschauen darfst?
Warum ist das Ganze so gekommen, was ist genau passiert?
Wann hat sich der “Wind” gedreht?
Hilft es nicht ein wenig genauer hinzusehen?

Und ist es im Grunde nicht total schön, wenn Dir jemand offen und ehrlich hilft, indem er Dir sagt, wie er/sie denkt?
Manchmal tut ein kleiner Schubs Not.

Gerade dafür können wir doch dankbar sein – und wenn Dir jemand nah steht, wirklich nah steht – dürfte es Dir leichter fallen auch einmal mit einem Augenzwinkern zuzugeben, dass dort irgendwie etwas falsch gelaufen ist.
Oder wenigsten gemeinsam zu schauen, warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind.

Wir sind letztendlich eben Menschen – mit Fehlern, mit Gefühlen, mit Bedürfnissen und vor allen Dingen Ängsten.

Meistens können wir nach einem klärenden Gespräch und etwas Zeit sogar herzlich darüber lachen, nicht wahr?

Also wo kann ich in einer bestimmten Situation einen Wandel bewirken, indem ich einfach offen bin, wo kann ich etwas verändern, indem ich ehrlich bin?

Kann ich eventuell etwas von einem Text, einer Aussage, einer Situation lernen?
Und wenn es “nur” eine Sichtweise ist, die ich nicht unbedingt unterschreiben würde, aber frischen Ansatz, frischen Wind bringt.

Wo nehme ich geniale Erfahrungen mit, ja auch wenn ich einen Schritt entgegenkommen darf?

Letzten Endes können wir eh nur gewinnen …nicht wahr?

Und die Schuhe, die wir uns gerne selbst anziehen – bringen uns geradewegs auf die Tanzfläche des Lebens 🙂