Mr.Löwenzahn

Hallo Ihr Lieben!

Wie verläuft die Ferienzeit?

Habt ihr viel geschlemmt, gegrillt, Eis genossen und auch leckere alkoholische Kreationen ausprobiert?

Der Sommer lässt uns genießen und die Ruhe tut gut – doch;

So langsam kommt das Gefühl auf, daß wir unserem Körper mal wieder etwas Entlastung gönnen sollten, oder?

Darum habe ich heute mal wieder einen Kräutertipp für Euch:

Wenn wir aktuell über die Sommerwiesen spazieren fällt uns auf, daß die „Pusteblume“ wieder eine zurückhaltende Form angenommen hat.

Nachdem die erste gelbe Blüte sich in die legendäre Pusteblume verwandeln durfte, bleibt nun das dunkle, satte Grün und die traditionelle Löwenzahnform übrig.

Doch gerade das Blattgrün und die darunter verborgene Wurzel stecken voller Helfer der Natur…

Das Grün und ebenso die Wurzeln bieten tatkräftige Unterstützung im Reinigungsprozess.

Der beste Weg, um alle Vorteile nutzen zu können, ist die getrockneten Wurzeln und Blätter in eine Tasse kochendes Wasser zu legen und mindestens zehn Minuten ziehen lassen.

Ihr könnt ebenso die frisch gepflückte Pflanze nutzen um daraus einen schmackhaften Salat zu zaubern. Smoothiefanatiker dürfen sich hier ebenso austoben.

Ganz klassisch, aufgegossen als Tee, entfaltet der Löwenzahn seine heilkräftige Wirkung.

Je mehr Blattgrün verwendet wird, je länger lasst ihr den Sud ziehen, je länger desto stärker der Geschmack und die Wirkung.

Löwenzahn kann bei der Verdauung unterstützen und kümmert sich zudem um Deine Lebergesundheit.

Die Gallenblase erfährt durch den Genuß eine Reinigung und ebenso unterstützt er die Nierenfunktion.

Die Harnfunktion wird gefördert, Organen werden gereinigt und entlastet.

Also ihr merkt schon – Mr. Löwenzahn ist der perfekte Begleiter beim „Hausputz“ von Körper, Geist und Seele