… der Kaffee ist fertig

Guten Morgen, hmmm…der Kaffee ist fertig 🙂

Ich mag die Stille am Morgen und das Gefühl eines “unbeschriebenen” Tages. Gerade an besonderen Orten fühlen wir die Magie des neuen Tages.

Und im Grunde steht uns die Magie des Anfangs jeden Tag zur Verfügung. Wir haben jeden Tag die Möglichkeit etwas Neues, etwas Besonderes zu erschaffen.

Etwas, das nur wir können, etwas was uns ausmacht…

Etwas, das nur wir gerade jetzt, gerade hier 
erleben dürfen.

Gestern las ich einen Satz und dachte mir – wie passend –

Most people don´t start because they don´t want to be seen starting at the bottom.

Ja genau das…

Wie viele von uns trauen sich nicht, etwas ins Leben zu bringen, nur weil sie denken, dass es noch nicht perfekt ist, nur weil sie denken, dass sie noch am Anfang sind, nicht ausgereift genug, nicht poliert genug sind…

Viele Dinge ersticken – kaum nachdem der erste Gedanke, der erste Wunsch danach – gedacht ist.

Wie schade ist so etwas…

Wie viele tolle Dinge, Projekte, Seelenstücke werden der Menschheit vorenthalten, nur weil jemand sich zu klein fühlt – und ja – Angst vor der Sichtbarkeit hat.

Denke nur mal daran, wie man Dich beim ersten Brei fotografiert hat, denke nur mal daran, wie es war als Du laufen lerntest, Fahrrad fahren lerntest…immer dann wenn wir diese alten Bilder der Anfänge in der Hand halten müssen wir schmunzeln oder haben ein nostalgisches Gefühl dabei, oder?

Und auch das waren Anfänge – und wenn wir heute daran zurückdenken ist es doch ein tolles Gefühl..

Sicher finden wir die Kleidung von damals scheusslich, sicher hätte wir uns anders gegeben, wenn wir gekonnt hätten. SIcher erinnern wir uns mit Graus an die herrliche 70er Jahre Tapete.

Aber hey – das gehört dazu!

Heute kannst Du Rad fahren, heute bist Du sicher in vielen Dingen. 
Weil Du hinzu lernst – jeden Tag.

Und wir werden viele Dinge, die wir früher oder auch nur vor 2 Jahren gemacht haben, dumm oder peinlich finden.
Doch genau die Zeit, die Entwicklung bis heute hat uns etwas gezeigt, 
Alte Bilder sind Zeichen dafür, dass wir es gemacht haben…einfach gemacht..
Als Kinder haben wir uns keine Gedanken darüber gemacht, ob unsere Kleidung nass oder schmutzig wird beim Spielen, beim Probieren – beim, in die Pfütze springen.
Wir haben es gemacht, weil es Spaß machte…..

Wir können im Leben nie alles wissen, wir könnten es immer besser machen, schneller und perfekter…

Doch wie schade ist es, wenn wir gar nicht erst starten?

Blamiere Dich einmal am Tag – und lache darüber – und
Du wirst Geschichten schreiben, Fotos sammeln und Erkenntnisse – die Dir niemand mehr nehmen wird…

In diesem Sinne

Euch einen wunderschönen Tag voller gesammelter Erinnerungen 😉

Eure Bettina