Alles ist Energie

Alles ist Energie…das haben wir schon einmal gehört, richtig?

Alles ist Energie.

Ja, wir Menschen sind komplex – wir sind ein Wunderwerk der Natur, wir funktionieren wie ein chemischer Baukasten, der zudem mit wunderbaren Nervenbahnen, Energiezentren und einem umfassenden Wissen und Empathiegefühl ausgestattet ist.

Wir sind viel mehr als das, was wir sehen können.

Und wir leben mit und durch Energie.

Mit unserem ersten Atemzug verbunden, tragen wir ein eigenes Energiefeld in und mit uns herum.

Wir nehmen wahr, wir fühlen, wir wissen.

Wir nutzen diesen „Sinn“ eines Energiefeldes.

Wenn wir z.B. in einen Raum treten, in dem sich vorher jemand gestritten hat – spüren wir diese Form der Energie als „dicke Luft“.

Wenn jemand sauer auf uns ist, spüren wir das, wenn jemand intensiv an uns denkt, spüren wir das.

Wenn es jemanden nicht gut geht – spüren wir das.

Wie oft denken wir an bestimmte Personen und sie rufen just in diesem Moment an, -oder heutzutage schreiben sie uns…

Ebenso bemerken wir recht schnell, wenn uns jemand einen Bären aufbinden will.

Wenn jemand nicht ehrlich ist – oder eben absolut ehrlich.

Wir riechen es förmlich, wenn etwas stinkt…

Geht es uns gut, können wir die Form der Energie wunderbar für uns nutzen.

Unser Bauchgefühl hilft uns dabei, Entscheidungen zu treffen, wir hören auf unseren Berater – unser Bauchgehirn.

Haben wir traurige Phasen, haben wir Tiefpunkte – sind wir oftmals nicht ganz so gut im Fühlen.

Wir lassen uns mitreißen von, sagen wir mal „lauten“ Stimmen.

Wir fühlen uns gesehen und stimmen mit ein. Wir freuen uns, dass jemand das Wort ergreift, dass jemand da ist, der „stark“ erscheint.

Wenn wir in Harmonie wären – würden wir hin-fühlen und bemerken, dass es seine,-bzw. die Energie, das Thema, die Stimmung desjenigen ist, die wir annehmen.

Wir erkennen manchmal erst spät, daß wir uns haben mitreißen lassen.

Wir Menschen gehen oft in Resonanz. Geht es uns schlecht, strahlen wir das aus. Sind wir schlecht gelaunt, negativ eingestellt – begegnen uns – „schlechtgelaunte“ Situationen.

Stoßen wir uns morgens am Bett den dicken Zeh, wird der Kaffee oft nicht rechtzeitig fertig, hetzen wir ins Auto, stressen uns beim Autofahren…kommen genervt beim Arbeitsplatz an usw.

So ein sch…. Tag aber auch…

Selten nimmt so ein Tag wieder eine gute Wendung, nicht wahr?

Dadurch, dass wir dann auch noch immer wieder davon erzählen wie doof, der – wie blöd jener, oder wie anstrengend im Grunde ALLES ist – bestätigen wir unser Leiden Christi.

Ich kenne das auch!

Und ich ertappe mich dabei, mir immer wieder die,- schief gelaufenen Themen anzuschauen, durchzukauen und zu bedauern.

Doch hilft es mir?

NÖ!

Deine Welt ist ein Spiegelbild…auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen. 

Klar gehören diese Tage zum Leben dazu – doch wenn Du Dich dabei ertappst, nimm Dir einen kleinen Moment. Nimm Dir zwei, drei kurze Atemzüge.

Schließe die Augen und Du kannst, wenn Du magst auch Deine Hand auf Deinen Bauch legen.

Nimm Dir diesen kleinen Moment und schau mal, was trotz dieses blöden Tages, alles gut gelaufen ist.

Was ist z.B. nicht selbstverständlich?

Wer war da und hat Dich unterstützt?

Was hast Du daraus gelernt?

Was wirst Du definitiv beim nächsten Mal anders machen?

Wofür kannst Du – trotz dieser Geschichte dankbar sein?

Probleme sind Entwicklungshelfer – und je älter und erfahrener wir werden – umso größer und sichtbarer werden sie.

Umso mehr Chancen sind aber auch dahinter verborgen.

Und wenn wir dann wieder in Harmonie sind, sehen wir klar -und wenn eine Zeit vergangen ist – werden wir sogar lauthals darüber lachen können.

Also frag Dich, wie soll Dein Tag werden?

Bleibst Du im Leid?

Oder willst Du wirklich etwas verändern?

Wer –  oder was soll Dir im Leben begegnen?

In diesem Sinne

hab einen wunderbaren Wochenstart!