Wintersonnenwende

Wintersonnenwende und der Beginn einer magischen Zeit.


Heute ist ein guter Zeitpunkt um das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir schauen zurück und fragen uns, was dieses Jahr an Dingen, Personen und Erfahrungen gebracht hat.


Was haben wir gelernt, gefühlt, was war wichtig für uns.
Gerade heute tut es gut, auch wahrzunehmen was ich in diesen Tagen loslassen möchte. Was darf sich verändern?


Schreibe all Deine Impulse auf ein Blatt Papier, was ist an der Zeit zu transformieren. Was hat sich erfüllt, was gehört nicht mehr zu mir und was ist mir wichtig, um es in Leichtigkeit zu verwandeln?
Nutze diesen Tag um all das zu notieren und am Abend nimmst du diesen Zettel und verbrennst ihn mit einem Gefühl der Dankbarkeit. Danke für diese Erfahrungen, danke für die Erkenntnisse.

Ich bin gewachsen. Ich bin klarer und ich lasse nun all das los, was nicht mehr zu mir gehört. Danke. Wenn Du magst, räuchere mit Kräutern, mit Salbei, Palo Santo. Schau was Dich anspricht. Wandere durch das Haus und “reinige” besonders die Ecken. Höre dabei eine Musik, die Dir gut tut und federe all die Schwere aus den Räumen.

Öffne die Fenster und lass all das Schwere gehen. Mache Dir bewusst, dass Du niemals alleine bist und auch in dieser verrückten Zeit immer Fügung erfährst. Lasse Dich führen. Was tut Dir heute gut?
Zünde Kerzen an, mach es Dir gemütlich.

Nutze die Zeit um Rückschau zu halten, um dann in den kommenden Tagen Neues zu kreieren. 2020 wir haben es fast geschafft – vertraue auf das, was kommt.

Es wirkt für Dich 

 Bild: Evelyn Börgers