Warum?

pixabay_taijitu-161352_200
Guten Morgen Ihr Lieben!

In der letzten Zeit begegnet mir immer wieder das Thema Feng Shui …
Feng Shui beschäftigt sich mit dem Bereich in dem wir wohnen und leben.

Dort geht es um unterschiedliche Bereiche im Haus, unterteilt in Bereiche, wie Geborgenheit, Partnerschaft, Wohlstand, Gesundheit, Lebensfreude, Harmonie usw.
Man sagt, dass wenn diese Bereiche gut gepflegt, richtig ausgestattet und harmonisch konzipiert sind, unser Leben ebenso „rund“ läuft.

Nun, manch einer wird jetzt sagen was für ein Quatsch … doch ist es im Leben nicht so, dass wenn wir unseren Tag so vollpacken, dass keine Verschnaufspause bleibt, dass wir uns irgendwann nicht mehr gut fühlen?
Wenn wir nicht einmal Zeit zum „Entrümpeln“ haben und immer nur den „kölschen“ Wisch machen, weil ja immer etwas ansteht?

Wenn wir uns nicht die Zeit nehmen können, etwas Gutes für uns zu tun … ausgiebig in der Badewanne zu liegen, unsere Haare zu schneiden, uns zu pflegen …

Wenn es immer nur um „mehr“ geht?
Mehr Termine, mehr Veranstaltungen, mehr Treffen, mehr Besorgungen … mehr kaufen …
Gerade jetzt!
Wieviele Taschen hast Du in der letzten Woche nach Hause geschleppt, na?
Wieviele Lebensmittel, Klamotten, Geschenke, und Verpackungen …
… und was hast Du noch vor zu besorgen?

Ja, und dann stell Dir die Frage, was konntest Du in der Zeit aussortieren, wegwerfen, verschenken oder auch spenden?
Mehr, mehr, mehr … so sieht es aus in unseren Köpfen … und aus der soooo entspannten friedvollen Weihnachtsvorbereitungszeit, wird schnell ein stressgefüllter Terminplan.

Schnell in die Stadt, schnell noch online bestellt, schnell noch Plätzchen backen und Deko, ich hab noch keine Deko, ahhh …
Jeder Club dem man angehört möchte Adventskaffee, Weihnachtsessen, besondere Tage planen. Winterreifen müssen auch noch her, und wie es meistens so ist, gehen zudem auch gerne Dinge kaputt, die noch mal eben bezahlt werden wollen … halleluja!

Feng Shui
Warum nur in der Wohnung?
Die Wohnung wird es uns spiegeln sicherlich…doch in erster Linie geht es um Dich…um Deinen Körper, Deine Seele, Deinem Wohlbefinden.

Frag Dich zwischendurch immer mal wieder: Muss ich DAS jetzt tun…?

Eine liebe Bekannte erzählte mir voreinigen Tagen, sie würde sich in Stresssituationen einfach nur die Frage „Warum“ stellen.
Sie befragt sich selbst zu einem Thema solange bis sie zum Pudels Kern gekommen ist.
Nun so kannte ich das auch noch nicht, doch Recht hat sie.

Warum muss ich das jetzt tun?
Warum sollte es wichtig sein, warum ist es überhaupt so, warum muss es jetzt sein, und warum eigentlich ich?
Warum ist/war mir das so wichtig?
Die Antwort wird kommen 😉

Ihr Lieben, generell ist es so, dass wir in unserem Körper leben, in unserer „Lebenswohnung“ überhaupt …
Also, sorge gut für Dich, pflege und nähre Dich gut und schlafe ausreichend, behandle Dich gut – schenke Dir innerlich eine bunten Strauß Blumen und erfreue Dich daran. Gib Dir Zeit zum Entrümpeln und durch zu lüften, schaffe „Frei-Raum“ -somit wird es auch im Außen besser laufen.

Vielleicht stellen wir uns in dieser Weihnachtlichen Zeit einfach mal öfter die Frage : Warum?

In diesem Sinne euch ein wunderbares Wochenende , lasst Euch den Punsch, den Kakao, den Glühwein und die herrlichen Plätzchen schmecken.

Warum? … ich denke Du kennst die Antwort 😉
pixabay_taijitu-161352_640
Bild: pixabay.com