Verstrickungen

Verstrickungen… Sie entstehen aus unterschiedlichsten Gründen. Gesprochene Worte, Handlungen oder auch das “Nicht” Gesagte, oder Unterlassene kann Verletzungen oder Verstrickungen auslösen. Manchmal entstehen sie aus Beziehungen, aus Partnerschaften, ungelebten Lieben. zerrütteten Freundschaften oder neidenden Nachbarn. Kritik, Worte aus Neid oder Missgunst können tief wirken. Mache Dir bewusst, dass auch Du unbedarfte Kritik nicht annehmen musst. Wir dürfen unterscheiden, ob jemand die entsprechende Erfahrung hat, ob er, – oder sie in den gleichen Schuhen läuft. Arbeitet diese Person schon? Ist sie überhaupt in der Position Dich herunter zu machen? Leistet er oder sie schon Ähnliches, um Konstruktives äußern zu dürfen? Frag Dich bei jedem Satz, der Dich zu triggern scheint – ist es meines? Muss ich reagieren? Oder lass ich es bei der Person. Nur, wer selbst den Mut hat los zu gehen hat das Recht, mir etwas zu meinem Tun zu erzählen. Ja,… es sogar besser zu wissen. Es liegt bei mir, ob ich es annehmen mag, um daran zu wachsen. So frag Dich, bevor Du Dich ärgerst…was sollte ich von jemandem lernen, der nur Kritik von der gemütlichen Fensterbank äußert? Warum sollte ich mich aufregen über jemanden, der nicht den Mut hat Flagge zu zeigen? Der vorm Fernseher, vor der Bühne sitzt und nur meckern mag…Um selbst nicht anzufangen. Sei Dir Deines Wertes bewusst. Und lass Dich nicht ärgern. Denn wie die deutsche Sprache schon ausdrückt. ICH ÄRGERE MICH. Wer ärgert hier wen und wer kann sofort damit aufhören.  Capisce? Ich lasse es bei Dir…. In diesem Sinne Euch allen einen befreiten Tag #selbstwert#goodvibesonly#verstrickungenlösen#wellnessfuerdieseelenews#wertvoll#lassdichnichtaufhalten