Schattenarbeit … ein Blick hinter die Kulissen

pixabay_feng-shui-1015429_960_720
Schattenarbeit … ein Blick hinter die Kulissen

Wiederholen sich bestimmte Themen in Ihrem Leben?
Gibt es eine Wunde, einen Punkt, der immer mal wieder angestoßen wird?

Jeder von uns hat ureigenste Themen, die wir gerne unter den Teppich kehren.
Wir lenken uns ab, stürzen uns in die Arbeit, in den Sport …
Raus aus dem Erinnern…

Nur ab und an, klopft ein Thema an, welches Gehör verlangt.
Jeder von uns hat negative, nicht so hochglanzpolierte Seiten.
Jeder von uns hat ein bestimmtes Grundthema mit ins Leben gebracht, von dem er sagt – es hätte so nicht sein sollen – es hätte anders sein müssen – es belastet mich bis heute.

Vielleicht wurden Sie in der Vergangenheit verletzt?
Manchmal begegnen uns genau diese Themen im Umfeld …

Es gibt den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang, Das Meer lebt durch Ebbe und Flut.
Wir tragen Yin und Yang, hell und dunkel in uns – und das ist absolut normal, denn durch die Polarität lernen wir.
Durch Schicksalsschläge, negative Gefühle – erfahren wir, dass die schönen Zeiten wichtig sind, wir wissen es zu schätzen, wer um uns herum ist, wir schätzen die Gesundheit, die Liebe.

Durch unsere Erziehung, unsere Prägungen haben wir dennoch gelernt, dass bestimmte Gefühle nicht „in Ordnung“ sind.
Wir haben gelernt unsere Schatten einzusperren, nicht zu beachten.
Wir Menschen sind wunderbare „Verdränger“
… me too 😉

Manchmal fühlen wir uns wie im “Land der Wiederholungen”

Lust aus der Spirale herauszutreten?
Durch Einzelsitzungen und einer Kombination aus vertrauensvollen Gesprächen und Energiearbeit schauen wir uns, alte, noch nicht ganz, bearbeitete Punkte an und bringen sie gemeinsam in Fluss.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Bettina Tepasse

pixabay_feng-shui-1015429_960_720

Bildquelle:pixabay