Ich komme zur Ruhe…werde still

Ich komme zur Ruhe, werde still…
Seh´ in den Spiegel, schau wer ich bin…
Horch in mich hinein – weiß was ich will…

In der Stille hören wir viel…
In der Stille spricht unser Herz
Kein Geplapper, kein diskutieren…

Herzschlag, gogong…gogong…gogong…

In der Stille, in meinem Gefühl, in meinem Wohl – gefühl fühle ich mich angekommen.

Ich bin so – wie ich bin.

Keine Norm, keine Erwartung, kein Label…

So sein wie ich bin …manchmal… ein ganz schöner Balanceakt.

Ich bin zu dick, zu still, zu laut, zu bunt, zu angepasst, zu altmodisch, nicht up to date…

Wenn wir nicht bei uns sind, nicht in unserer Kraft sind – bekommen wir Situationen im Außen, die uns daran erinnern, dass wir nicht bei uns sind.

Wir bekommen regelrecht den Spiegel vorgehalten…Im Grunde wissen und fühlen wir – so ist es gut – es ist absolut gut so, wie man ist.

Doch sind wir außerhalb unserer Balance kommen Kritikpunkte von außen, kommen Menschen, Situationen – “Arschengel” die Dich antriggern und bisweilen verändern oder jedenfalls ( wollen ) …
Die genau das bearbeiten wollen…

Und manchmal nehmen wir das mit Handkuss an, nicht wahr? Denn sie bestätigen genau das , wie wir uns aktuell fühlen.

Eben – nicht gut genug…

Haben wir doch gelernt uns anzupassen, haben wir doch gelernt – wenn ich so oder so bin – komme ich gut an.
Haben wir doch gelernt nachzugeben wenn Sturm aufzieht.
Wir wünschen uns Harmonie und Frieden.

Es ist richtig, wenn ich anderen zustimme, wenn ich anderen entgegen komme – ist es einfach
(auch wenn ich es anders fühle)

Egal – Ich komme gefühlt bei anderen an – erst einmal –
Wenn ich handle – so wie andere es möchten – habe ich das Gefühl von Ruhe und Einheit.
Ich komme Dir entgegen…
Wir kommen uns entgegen.
Ja, Kompromisse sind wichtig im Zusammenleben

Doch bei allem Entgegenkommen achte darauf, Dich nicht zu verbiegen.

Wenn ich mich verbiege sehen mich andere so, wie sie es schön finden, richtig finden, akzeptabel finden…

Wenn ich mich verändere – meinen Kleidungsstil, meine Umgebung, meine Musikrichtung und meinen Umgang, erfolgt ein äußerer Wandel.
Wenn ich den Beruf in Frage stelle, meinen jetzigen Weg.

Braucht es Sicherheit…braucht es ein gutes Gefühl.
Braucht es ein JA – ein komplettes JA.
Bei grundlegenden Veränderungen brauche ich mich. Und MEINE Zustimmung.

Ja manchmal tut frischer Wind gut und es öffnet unseren Horizont.
Das Leben ist Veränderung und Wandel wichtig für uns.

Doch beachte Deinen inneren Kompass…

Gogong…gogong…gogong…

Was möchte ich?
Wo fühle ich mich wohl?
Bei wem und mit wem?

…Gogong…

Nutze gerade die Stille der Osterzeit um hin zu hören – um Herzen zu hören…

Kein Geplapper – keine Erklärungen – kein Bla Bla…

…Gogong…

Die Osterzeit birgt wunderbare Energien des Wandels – Altes verabschieden – Neues einladen.

Das„Licht“ einladen…
MEIN persönliches Licht.
An keinen anderen Tagen ist es so spürbar… so wirkungsvoll.

Wenn ich mich aus Harmoniegründen anderen anpasse komme ich dort an – doch auch bei mir?
Wenn ich mich aus nicht „stimmigen“ Gründen anpasse – ist erst einmal Ruhe – doch auch bei mir?
Wenn ich nicht meinem Herzen folge – ist erst einmal Frieden – doch auch IN mir?

Ich komme zur Ruhe, werde still…
Seh´ in den Spiegel, schau wer ich bin…
Horch in mich hinein – weiß was ich will…