Herzpilot

Kennst Du das?

Du bist auf der Suche nach einem neuen Weg.

Du hast tolle Ideen, Du weißt, was Du nicht mehr willst und hast eine Ahnung von dem, was Dir gut tut und wo es hingehen soll.

Und dennoch kannst Du Dich aktuell nicht entscheiden, geschweige denn, festlegen…

Jeder Tag ist anders und am Ende jeden Tages, hast Du das Gefühl – jetzt – ja, jetzt weiß ich was ich tun werde.

Am nächsten Morgen dann, fühlst Du schon wieder anders, es kommen Zweifel, es kommen Gedanken hinzu, die alles hinterfragen.

So ein Mist

Und Du willst so gerne anfangen… Du magst jetzt alles dingfest machen…ja es ist Zeit und Deine Geduld ist am Ende.

Nun – solange es sich nicht zu hundert Prozent gut anfühlt, wirst Du nicht loslaufen.

Und das ist gut so.

Denn, weißt Du, wir haben so einen „inneren Schutz“.

Wir haben unseren Herzpiloten, der nur dann zum Flug ansetzt, wenn der Weg klar ist, wenn das Umfeld stimmt, das Gefühl und wenn das Ganze in unseren Seelenplan passt.

Und solange dieser Zeitpunkt noch nicht reif ist, können wir suchen, durchstöbern, versuchen an Grashalmen zu ziehen…es wird uns nur unzufrieden machen.

Weißt Du….wenn es für Dich angedacht ist, wird es leicht gehen…wird es, wie ein Wunder passen.

Dann wird Dir eine Tür nach der anderen geöffnet – ohne Brechstange, ohne Kompromisse.

Ein inneres – Ja ,aber – ist der beste Pilot, den Du haben kannst.

Solange dieses – ABER- sich einmischt, ist es nicht Dein Weg.

Vertraue darauf, nimm es an, lass Dir Zeit.

Und trinke einen Kaffee in der Sonne.

Was nützt es gegen Windmühlen zu kämpfen, wenn wir doch besser den Windwechsel nutzen können, um ihn dann im Rücken zu spüren.

In diesem Sinne, lasst mal los, schaltet ab & macht es Euch schön am Wochenende.

Das Leben so leben zu können, wie es uns begegnet – ist die wahre Kunst

Eure Bettina