Herzkraft

Kennst Du dieses Gefühl, wenn Du Dich innerlich verlaufen hast?

Wenn Du das Gefühl hast, im Außen fragen zu müssen, wo Dein Weg eigentlich hingeht?

Wenn Du Phasen hast und wahrlich Therapeuten oder Coachinghopping praktizierst und dennoch irgendwie die Antwort absolut unbefriedigend ist?

In den Anfängen klingt alles wunderbar, ist stimmig und dann fehlt da doch ein Stück.

Und dann trauen wir uns doch noch nicht loszulegen.

Ich glaube dieses Gefühl kennen wir alle.

Wir alle haben Zeiten erlebt, in denen es nicht wirklich voran ging. Wir alle haben Zeiten erlebt, in denen wir so viel wollten, so viel toll fanden und dennoch nix auf die Reihe bekamen.

Vor lauter tollen Impulsen den Weg nicht zu finden.

Vor lauter, lauten Stimmen im Außen, den eigenen Klang nicht mehr zu hören.

Durch Begebenheiten, durch Phasen der Veränderung, durch Phasen des Aufbruchs.

Es gibt vielzählige Gründe.

Auch ich habe ab und an solche Phasen. Auch ich liebe die Vielfalt, ich mag so Vieles und auch gerade das macht meine Arbeit aus.

Ich schnuppere gerne in unterschiedliche Bereiche hinein, eigne mir Wissen an und nutze Elemente aus bunten Tools.

Auch ich habe unvorhergesehene Bereiche, die mich blockieren, die mich zur Pause zwingen.

Auch ich habe meinen Alltag, meine „Rollen“, die Bettina Tepasse beschreiben.

Ich bin Tochter, Mutter, Schwester, Partnerin, ich bin Ehefrau, Freundin, Ansprechpartnerin und ich bin Selbstständig in unserer eigenen Praxis.

Ich bin Wegbegleiterin, Heilerin, Masseurin, Energiearbeiterin, eine spirituelle Lehrerin und Medium.

Ich bin eine Einzelgängerin und ein “Gruppentier”

Ich kann gut alleine sein und brauche ebenso den Austausch.

Ich liebe es zu inspirieren und das auf meine Weise.

Mich kann man nicht in eine Schublade stecken und ich mag das. Ich liebe das „bunt“ sein.

Nun und immer wieder kommen neue Aspekte hinzu. Ich schreibe gern, fotografiere, bin kreativ, ich liebe Impulse, die das Leben wertvoll machen, habe immer wieder neue Flausen im Kopf und neue Ziele.

Mein Buch ist zum Teil schon auf dem Papier und ein sehr wertvoller Teil befindet sich „noch“ in meinem Kopf.

Und auch ich darf manchmal erkennen, dass ich bestimmte Bereiche „noch“ nicht ausfüllen kann.

Und auch ich durfte erkennen, dass es nicht um das „Schnelle“ ging, sondern um den Wert.

Aktuell zählt nur das Herz. Aktuell ist Reife angesagt und Bauchgefühl.

Auch ich habe im vergangenen Jahr etliche Bereiche in und um mich herum bearbeiten dürfen. So, wie viele von Euch.

Neben all der Klarheit, die das vergangene Jahr beschrieb, so ist gerade jetzt eine Zeitqualität zu erspüren, die absoluten Wandel bringt. Ein Wandel, der klare Sicht erfordert.

Und dafür brauchen wir tatsächlich diese Starre. Dafür brauchen wir die gemeinsame Erkenntnis, wie wir sein möchten. Wie wir leben möchten und was wir anderen durch unser Sein geben können.

Berufung – der Ruf nach dem, wofür Du hier bist.

Aktuell zeigt sich im Außen, durch die ziemliche Spaltung der Gesellschaft, der eigene Weg. Wir erkennen im anderen ein Bild, ein Bild, dem wir innerlich zustimmen, oder auch nicht. Extreme machen Energie sichtbar.

Extreme lassen uns wach werden.

Sie lassen uns unseren eigenen Weg leichter finden.

Wirf eine Münze und betrachte Dein Gefühl, während sie noch in der Luft ist.

Der Wunsch in Deinem Herzen beschreibt Deinen Weg.

Erst wenn wir die Wahl erkennen, die wir haben, zeigt sich der wahre Weg.

Vertraue darauf, denn pure Entscheidungen aus dem Kopf heraus, bleiben auch im Außen nur reine “Kopfenergie.”

Wenn wir auf unser Herz vertrauen, kann es manchmal „neblig“ erscheinen, kann es manchmal etwas dauern und vielleicht ist dieser Weg mit Umwegen verbunden. Doch, wenn es aus tiefstem Gefühl entsteht und Ehrlichkeit, wird es immer gelingen.

In diesem Sinne mag ich Dich gerade jetzt in den Arm nehmen.

In diesem Sinne rate ich Dir jetzt: Lege Deine Hand auf Dein Herz und bitte um eine wahre Antwort.

Denke daran, wirf eine Münze und achte dabei auf das, was IN Dir klingt.

Was bewegt Dich? Was macht vielleicht auch etwas Angst?

Was klingt und wartet gerade darauf, befreit zu werden, erlöst zu werden?

Es geht nicht um das „Gewinnen“ es geht um den Lebens -Weg, der entsteht.

Also – Was klingt gerade in Dir? Abgesehen vom Außen…

Genau darin liegt der nächste Schritt.

Alles Liebe Deine Bettina