Herbstrauschen und Kirmesgefühl


Herbstrauschen…

Hallo ihr Lieben…

Es ist Kirmesmontag und heute fielen seit Langem die ersten Regentropfen.
Die Blätter fallen und der Wind weht sanft und klärend.

Regen – endlich –

Vielen hat das ersehnte Nass gefehlt, lange war es warm und so untypisch sommerlich.
Ich darf zugeben, mir gefällt der Herbst mit seinen ungemütlichen Tagen.
Ich liebe die kleinen Stürme, die offene Ankündigung, die mir sagt– jetzt – beginnt die gemütliche Zeit.

Passend dazu habe ich für Euch eine Herbst Aktion.
Eine wohltuende Massage mit einer wärmenden Infrarot Auszeit in Kombination.
Genieße die rückenstärkende Massage mit einer abschließenden Ruheeinheit unter der Rotlichtlampe.
Tanke auf – regeneriere – gönne Dir eine kleine Aus – Zeit.
Wenn Du magst startest Du mit einem wohtuendem Fussbad und einem Tee zum Ankommen.

Kirmesmontag / Oktoberfeeling
Gestern durften wir noch Bocholts „Rummel“ in vollen Zügen geniessen.

Innere Kind Arbeit – Leckerer Schmaus – und Nervenkitzel

Auch energetisch gibt es momentan viele interessante Wandlungen, nicht wahr?
Vielleicht geht es Euch auch so… Verstärkte Träume, die uns begleiten… alte Kontakte, die anklopfen und der Mut, samt inneren Willen – endlich – einen Schritt weiter zu gehen.

Klar zu äußern, was mir wichtig ist, klar zu regeln wo ich etwas verändern möchte.
Klar zu fühlen – hey, so mag ich das ganz und gar nicht!
Und es zudem auch auszusprechen – richtig?

Ich finde diese Zeit sehr spannend und lösend.
2018 war nicht einfach – darum sollten wir die Welle, die uns nun begleitet nutzen.
Veränderungen kommen – das ist sicher. Doch ist es nicht schön, wenn wir ein Part davon sind?

Dass wir endlich aufstehen – für das was wir wollen?
Und auch ganz klar Stellung beziehen, nicht wegschauen, wenn im Außen Ungerechtigkeit wirkt.

Gerade die Energiearbeiter unter Euch, sind jetzt gefragt – voran zu gehen.
Zeigt was ich könnt, traut Euch, sprecht Eure Wahrheit aus. Gerade in Zeiten, wo es viele wütende Menschen gibt, in einer Zeit, wo Probleme immer wieder diskutiert werden, statt Lösungen zu schaffen.

Jeder einzelne ist mit seiner Art wichtig, jeder, der sein Umfeld positiv und wertfrei behandelt, trägt den Kreis weiter.
Beginnt bei Euch selbst – zeigt Euren Kindern, dass es wichtig ist zu reflektieren, dass es wichtig ist sich selbst aufzuräumen, immer wieder…-
In erster Linie liegt es bei uns.

Geht nicht in die Diskussionen mit hinein, nicht in Manipulationen, oder in kräftezehrendes Geschwätz.
Wenn Du in einem Gespräch mit einem Menschen müde und kraftlos wirst..

Frag Dich – hilft es mir?
Oder dem anderen?

Mache Dir bewusst – Worte sind pure Energie – und wie mag ich damit umgehen?

Die drei Siebe
Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt: „Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund …“

Der Weise unterbrach ihn: „Halt!“ Der Mann war überrascht.

„Hast du das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe gesiebt?“, fragte der Weise.

„Drei Siebe?“, wiederholte der Mann verwundert.

„Richtig, drei Siebe! Lass uns prüfen, ob das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe passt. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Ist das wahr, was du mir erzählen willst?“

„Ich habe es selber erzählt bekommen und …“

„Na gut. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist das der Güte. Wenn es nicht sicher wahr ist, was du mir erzählen möchtest, ist es wenigstens gut?“

Zögernd antwortete der Mann: „Nein, im Gegenteil …“

„Dann”, unterbrach ihn der Weise, „lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden. Ist es wichtig und notwendig, es mir zu erzählen, was dich so aufregt?“

„Wichtig ist es nicht und notwendig auch nicht unbedingt.“

„Also mein Freund“, lächelte der Weise, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es lieber sein und belaste dich und mich nicht damit.“

Zu unseren aktuellen Terminen:

Der Oktober hat noch den Mädelsabend für Euch im Gepäck am 25.10 lassen wir es uns wieder richtig gut gehen.
Am 27. Und 28. Bin ich mit Massageworkshops bei der VHs in Bocholt.
Am 30.10. gehen wir wieder in die nächste Seelenreise und am 31.10. findet der Spirit & more Abend statt.
Unsere Reiki Lehrer treffen sich am 03.11 und am 06.11. heißt es wieder Lösungen für´s Leben mit unseren Aufstellungen.
Michael nimmt Euch am 12.11. mit in den Pilotabend
„Aus – Wege“ bitte meldet Euch rechtzeitig an.

Es ist wieder soweit – am 15.11. geht es in die Heilig Geist Kirche- und dieses Mal freue ich mich sehr, dass Doortje und Frank mich musikalisch unterstützen.

Wer noch bei der Klosterauszeit dabei sein mag – ich habe noch freie Plätze mit Zimmern im Hotelbereich.
Am 29.11. nehme ich Euch mit in einen Achtsamkeitsabend „Farben Deines Lebens“ bei der VHS und am 30.11. heisst es wieder „Kleine Auszeit“ ebenfalls bei der VHS in Bocholt.

Ihr seht – der Herbst wird bunt –

Euch wünschen wir eine erholsame, gemütliche Zeit, die Euch dennoch immer wieder Stück für Stück voranbringt.

Bleibt gesund
Bettina und Michael

So sieht unser Newsletter aus – wenn auch Du regelmässig ein paar Zeilen über aktuelle Ereignisse erhalten magst, trag Dich unverbindlich ein. Der Button befindet sich auf der oberen linken Seite.