Hello May und ein kleiner Blick auf die Minze

Minze

Ein guter Begleiter um den Kopf und das Herz frei zu machen. Ein guter Begleiter in stürmischen Zeiten.

Wusstest Du, dass

der Minze-Duft mit seiner klaren, frischen Note, konzentrationsfördernd und nervenstärkend ist?

Die Pfefferminze findet durch ihre krampflösenden, galletreibenden und desinfizierenden Eigenschaften besonders bei Störungen im Magen- und Darmbereich Anwendung.

Im Orient wurde sie als Zeichen der Liebe weitergegeben und gilt als Sinnesfördernd.

Minze wirkt lindernd bei Schmerzen im Kopfbereich Kopfschmerzen, hilft bei Nervosität und damit verbundenem schlechten Schlaf.

Aufgetragen auf Schläfen und Stirn fördert Minzöl das Wohlgefühl.

Als Fußbad aufgegossen nimmt sie sich Deiner schweren Beine an.

Also spricht alles dafür, aktuell gerne mal ein, zwei Tassen aufzubrühen, nicht, wahr?

Ja, was sind das aktuell für Zeiten.

Wir haben uns bislang gut geschlagen, haben immer wieder Inseln gefunden, um abzutauchen, kreativ zu sein, Neues zu erschaffen – doch wir bemerken, dass es so langsam schwierig wird, einen klaren und befreiten Kopf beizubehalten.

Die aktuelle Zeit hat es enorm in sich.

Jeder Tag bringt gefühlt ein neues, altes Thema zu Tage.

Gut, so. – für unsere Entwicklung das Beste, was es gibt.

By the way…

Oft werde ich gefragt, wie ich das alles so entspannt sehen kann, wie ich immer noch so positiv in die Welt schaue.

Ich bin Mensch, genau wie Du.

Nur, weil wir im Energiebereich arbeiten, als Counslor, Menschen an die Hand nehmen und Lösungen erarbeiten, heißt es nicht, dass ich gar keine Blockaden hätte & dass ich auf Regenbogenfarben laufe.

Mein Anspruch ist, gerade im Social Media Bereich, nicht “noch” mehr herunter zuziehen, nicht noch mal in die gleiche Kerbe zu hauen, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Meine Aufgabe besteht darin Wegbegleiter zu sein, Impulsen zu folgen und Lösungen zu sehen, wo andere vielleicht noch Dunkelheit erkennen.

In meinen Soulworkterminen erlebe ich Schicksale, erfahre ich Trauer und Schweres. Aber ich darf auf die andere Seite der Hoffnung schauen und das macht es, denke ich, aus.

Und durch unsere eigene Geschichte der Verletzung, der Trauer, des eigenen Tiefs – haben wir das Verständnis, haben wir den Blickwinkel, ebenso, wie der Klient, der nun vor mir sitzt.

Ich weiß, wie es ist, wenn man sich um sein Kind sorgt, um die Eltern, um den Job,

Ich habe selbst Trauer erfahren, Tiefs erfahren und bin jedes Mal wieder herausgekommen. Ich wurde “rückblickend” tatsächlich getragen.

Und heute weiß ich:

Das Leben hat mir gezeigt, wo ich “noch” nicht im “Einklang mit mir bin.

All das, was nicht stimmig war, verabschiedete sich nach und nach. All das, was ich aus alten Prägungen heraus tat und heute noch mache, begegnet mir solang, bis ich es gelernt habe.

Im vergangenen Jahr durfte ich soooo viel Neues erlernen. Vor allen Dingen, Ruhe zu bewahren, noch mehr in mich hinein zu hören. Ich habe reflektiert, vergeben und immer wieder ungeheilte Anteile in mir erkannt.

Und eigentlich haben wir gedacht, wir wären schon auf einem guten Weg., nicht wahr? Und eigentlich, haben wir gedacht, jetzt, jetzt, ist es gut…

Nix da, es findet sich immer etwas, was gesehen werden mag, da ergeht es mir genau so, wie Dir.

Und ich weiß, dass es einigen so ergangen ist.

Ein Soulwork Marathon, für viele von uns – ich sehe Dich da– absolut.

Das Spannende daran war, dass sich mit dem ernsthaften Betrachten, mit dem ehrlichen Betrachten – aller Schattenseiten, die Lösung fast von selbst zeigte.

Dass, sobald, ich mutig hinschaute, irgendwer das Licht anknipste und mir anschließend eine Situation im Alltag bot, um mich direkt damit auseinander zu setzen.

So funktioniert Energiearbeit. Wir beginnen an einer Schnur zu ziehen und der Fluss des Lebens beginnt zu fließen.

Genau dann können wir erproben, ob wir es tatsächlich verstanden haben.

Das Geschenk dieser Zeit sind die neuen und alten wunderbaren Vernetzungen. Meine wertvollen Wegbegleiter, die ich für Impulse, für Fernreadings, zum Austausch hatte. Ich nahm an Online Workshops teil, lernte wunderbare Menschen kennen und knüpfte internationale Kontakte.

Lange Spaziergänge taten gut und eine andere Form der Einkehr brachte unheimlich viel Klarheit.

Ebenso erkannte ich mich in meinen Soulworkterminen und Klientengesprächen wieder.

Genau, wie Du sicherlich andere Möglichkeiten dieser Zeit kennengelernt hast. Denn eines hat uns diese Krise gezeigt – dass wir flexibel sein können, wenn wir müssen. Wenn wir gefordert werden.

Und-

Gut, dass wir den Mut haben uns Hilfe zu holen, wenn es mal nicht so läuft. Gut, dass wir anerkennen, dass auch wir nicht immer stark sein müssen, nicht immer voran gehen müssen und auf alles eine Antwort haben.

Weißt Du, die Seelen finden sich. Wegbegleiter finden sich.

Manche bleiben eine kurze Zeit an Deiner Seite, andere bleiben ein Leben lang.

Und genau so gibt es auch diese Zeiten, die uns herausfordern, die uns umwerfen, aber es gibt auch Zeiten, die Dich wieder aufrichten.

Heute Morgen kam mir die Minze in den Sinn.

“Bettina, Du darfst etwas über Minze schreiben,” klingelte es in meinen Ohren.

Ok. Gesagt getan…

Minze, ganz egal, ob Pfefferminze, marokkanische oder Nana Minze macht Deinen Kopf klar, beruhigt den Magen, ist wohltuend, wohlschmeckend und die ätherischen Öle bringen neue Kraft in Dein Feld.

Grün, die Farbe des Herzchakras, die Farbe der Heilung und der Natur, beruhigt, erdet und holt uns wieder auf den Boden.

Komm wieder zu Dir, komm auf den Boden der Tatsachen, nutze den festen Halt der Erde und laufe barfuß auf dem Rasen herum. Wenn Du frische Minze hast, verreibe sie und nimm einen tiefen Atemzug. Wecke die Lebensgeister. Komm raus, komm zu Dir. Wecke Dich selbst. Kein anderer von außen kann das tun.

Alles im Leben ist Veränderung und auch die Schwere ist immer nur vorübergehend.

Öffne Dein Herz wieder für die Freude, Du musst nicht unten liegen bleiben.

Dafür ist der Tag nicht da. Ruh Dich aus, gewiss… Doch dann lass Dich wieder aufrichten..

Es gibt noch so viel zu tun.

Du wirst gebraucht.

Du wirst geliebt.

Trust the process.

Falls Du noch einen Minzteee zur Hand hast, proste ich Dir einfach zu.

Cheers – and don´t give up.

Lots of love

Bettina