Grüße aus dem Urlaub…

Guten Morgen ihr Lieben!
Ein kleines Lebenszeichen für Euch zwischendurch 🙂

Bunte und auch nachdenkliche Eindrücke durften wir aus Bamberg mitnehmen…
Eine Stadt mit Geschichte, mit anderen Bräuchen, eine Stadt die uns freundlich mit Servus begrüßte.

Eine Stadt, die Geselligkeit in den auf den Hügel liegenden Kellern groß schreibt und zum Lachen und Austauschen des Erlebten einlädt.
Ein Ort, der kulturelles und wertvoll Erhaltenes beschreibt.
Hier isst man Schäufela, Bamberger Hörnla und trinkt selbstgebrautes hiesiges Bier.
Touristen schlendern, die mediterran anmutenden Gassen entlang und bestaunen die übergroßen Gebäude der wohl erhaltenen christlichen Architektur.

Zwischen den Mauern und toll geführten mittelalterlichen Stadtfühungen spürt man dennoch eine leise Bedrückung…Das Gefühl etwas nicht an die Oberfläche kommen zu lassen.

Geschwiegen wird über eine ganz bestimmte Epoche der Bamberger Geschichte – aber dazu später.

Wir haben eine wunderschöne Zeit erleben dürfen.
Vielen Dank an Dich, liebe Christina Schneiderbanger, dass Du uns nach Bamberg gelockt hast.



Wir verabschieden uns nun noch mit einem kleinen Ade und sagen Tschüss bis zum 14.August.

Alles Liebe für Euch! Genießt Eure Zeit und die – endlich – etwas kühleren Temperaturen…