*Aufräumzeit*

Aufräumzeit…

Kennst Du das auch?
Lange hast Du Dinge vor Dir hergeschoben, lange hast Du eine Ecke, die Du immer “mal” aufräumen wolltest immer wieder weiter zugepackt.

Immer “mal” wieder wolltest Du Dinge angehen – Eine Sache nicht mehr so machen…

Du hast Dir sogar vorgenommen, Dich von bestimmten Menschen nicht mehr so behandeln zu lassen – endlich mal ein Zeichen zu setzen – für Dich und für die, die Dir wichtig sind.

Und dann – ja dann kam der Alltag, dann kam der Zeitplan, der Freund, der Nachbar, der Mensch, der unbedingt dieses und jenes von Dir wollte…

Und was kam dann?
Das Land der Wiederholungen.

Viel zu oft hören wir nicht auf unsere innere Stimme, viel zu oft, sind unsere Gefühle so ausgelegt, dass wir nicht anders können.
Programmierungen, die uns bestätigen, dass wir nur gut sind, wenn wir erst einmal anderen helfen, Programmierungen, die uns raten den unteren Weg zu gehen, weil der Klügere doch nachgibt…Programmierungen, die uns erst liebenswert fühlen lassen, wenn wir anderen gefallen…

Nun und was nährt DICH?
Was tut DIR gut?
Wer tut DIR gut?
Und was möchtest DU?

Was nährt Dich?
Was würde helfen?
Wie fühlt es sich gut an?

Die eine Frage dürfen wir uns immer mal wieder stellen: Mag ich mich so?
Bekomme ich meine Tätigkeiten umgesetzt?
Ist mein Projekt so, wie es für mich stimmig ist?

Welche Programmierungen erscheinen hier?

Wenn Du magst mache die folgende Übung mit mir:

Lasse die Musik laufen, schließe die Augen – atme tief und bewusst ein und aus und nehme folgende Sätze – wie ein Mantra hinzu:

Beim Einatmen sagst Du zu Dir: Was nährt mich.
Und beim Ausatmen: Was nährt mich nicht.

Lasse eine fließende Übung daraus werden und schau welche Bilder vor Deinem inneren Auge erscheinen

Was nährt mich.
Was nährt mich nicht.

Was nährt mich.
Was nährt mich nicht.

Und dann achte und wertschätze besonders in den kommenden Tagen das, was Dich nährt…
Stärke Deine Wurzeln recke und strecke Dich empor.
Nutze das, was Dir gut tut.

Alles Liebe und einen kraft vollen Start in die Woche für Dich

Bettina

Du hast aktuell ein Thema, welches Dich nicht mehr loslässt?
Du hast viele Entspannungsmethoden versucht und irgendwie war nicht das richtige für Dich dabei?

Gerne vereinbare ich einen Termin mit Dir
Einzelanwendungen als Lösungsweg…