Alles ist Energie

Alles ist Energie

Gerade nach dem Tod.

Wenn ein Mensch die physische Welt verlässt, verändert sich etwas im System.

Manchmal fühlt es sich so an, als würde ein energetischer „Sack“ geöffnet und alle unerledigten Bereiche strömen heraus.

Manchmal überrumpeln uns Dinge, Verhaltensweisen und Muster, die unser Familienmitglied lebte, oder eben nicht lebte.

Dann gibt es neben dem Aufräumen der Wohnung, des Hauses und der Finanzen auch die emotionale Schublade, die ins Gewicht fällt.

Alte Verletzungen, Kindheitsthemen, Themen unter den Geschwistern – und das, was mit dem Verlust dieses Menschen einher geht, beschäftigt uns, so dass wir erst einmal sortieren dürfen.

Ab und an gibt es Themen, die niemals gelöst worden sind, wie Alkoholprobleme, Wut, Rückzug, Vertrauensmissbrauch und manchmal sind es vor allen Dingen, Emotionen, vor denen immer die Augen verschlossen wurden.

Wenn wir aufmerksam sind, können wir sogar beobachten, dass sich diese Themen nun bei den Hinterbliebenen zeigen.

Alles, was nicht energetisch angeschaut, gelöst, verarbeitet wurde, nutzt nun den Raum und möchte gesehen werden.

Also frag Dich – was hat sich seit dem Tod einer geliebten Person gezeigt?

Was hat sich verändert?

Was hast Du eventuell übernommen?

Was davon ist hier geblieben?

Und nicht nur – “nicht Gelöstes” ist zu sehen, ist spürbar…

Wenn ein Mensch mit einer Wucht aus dem Leben geht, wenn ein Mensch unvorbereitet die Erde verlässt, kann es sein, dass sich etwas in energetischer Form bei Dir zeigt.

Manchmal fühlen sich Räume anders an, manchmal hast Du vielleicht Appetit auf etwas, was gar nicht Dir entspricht…manchmal möchtest Du Alkohol trinken, obwohl Du eigentlich gar nicht “trinkst.”

Manchmal häufen sich Situationen, in denen Du einfach nur müde, fahrig, oder unaufmerksam bist.

Manchmal häufen sich kleine Stürze oder Verletzungen und Du hast das Gefühl, Du stehst “neben” Dir.

Weißt Du, manche Seelen brauchen Zeit, um sich an den Tod zu gewöhnen.

Manch Seele ist sofort „oben“ angekommen und andere befinden sich gefühlt noch immer in unserem Umfeld.

Gerade wenn ein schlagartiges Ereignis vorangegangen ist, wenn es keine Möglichkeit des bewussten „Gehens“ gab.

Gerade, wenn das Ende tragisch war und Fragen offen lässt schliesst sich die Wunde nicht so schnell. Wenn der Tod so plötzlich kam und es keine Abschiedsworte geben konnte fehlt etwas.

Manchmal zeigen sich Phänomene, wie Lichtschwankungen, veränderte Kälte/Wärme in Räumen oder bestimmte Düfte.

Generell muss uns so etwas keine Angst machen, viele Menschen empfinden es als Trost den Verstorbenen, die Verstorbene noch so wahrzunehmen.

Und das ist ja auch die Möglichkeit der Seelen uns zu zeigen: Ich bin hier, ich nehme Anteil an Deinem Leben. Es gibt keinen Tod.

Doch auch hier gibt es Unterschiede. Wenn es sich schwer anfühlt, Du aus bestimmten Verhaltensmustern nicht heraus kommst…wenn Du das Gefühl hast, Du bist gerade nicht Du selbst – tut es gut, noch einmal ganz bewusst Abschied zu nehmen.

Oder Dein Energiesystem ganz bewusst wieder zu ordnen und aufzuladen.

Gerne helfe ich Dir dabei.

Gerne begleite ich Dich in einem Soulwork Termin

Alles ist Energie

Deine Bettina