Puuhh…

Kennst Du das? Eben schnell etwas vorbereiten, eben schnell noch den Kaffee, die Spülmaschine, eben schnell das Auto vorgefahren – und dann passiert es…

Eben schnell…
Heute morgen, sprich gerade – holte ich mir meinen Morgenkaffee, auf dem Weg – heute mal am PC die Mails zu checken, Facebook zu durchstöbern und das schöne Video , welches Michael letzte Tage geteilt hat, in Ruhe anzuschauen.
Um die Kids nicht zu stören, die Kopfhörer geschnappt und den Stecker Richtung Lappi gezogen…Natürlich noch Schlafsand in den Augen – und nachlassende Augenkraft mit 46 veranlassten mich dazu, den Stecker – warum auch immer – in die andere Buchse stecken zu wollen – OK –

Es macht “gefühlt” Puff..und der PC muckste sich nicht mehr…ahhhhh

Heilige Sch…
das ist nicht gut…

HIn und her…Kabel gezogen Strom an und wieder aus, Klappe auf Klappe zu – Frau kommt ja auf die wildesten Ideen .

NIX

Schitttteeee.

Ok – Michael angerufen – und vor Augen schon den Lappi unter dem Arm zwecks Entsorgung –

Das blöde ist, dieser ist gerade mal eine Woche jung ..Mist..
Also Michael angerufen – und gemeinsam nach perfekter Anleitung wieder in Gang gebracht.

Puhhhhhh

Geschafft.

Mein Gedanke dabei war sofort: Warum sind wir Menschen immer erst dankbar, wenn wir den offensichtlichen Verlust vor Augen haben?
Warum muss uns immer erst so ein “Erschreck Dich Karma” aus der Komfortzone holen?

Wäre es nicht einfach, es sich jeden Tag für einen kurzen Moment bewusst zu machen, wie gut es uns geht?

Wer alles bei Dir ist, wie gesund Du bist?
Und wie wertvoll das Leben und das “normale” Funktionieren ist?

In diesem Sinne – absolut erleichterte und dankbare Grüße an Euch – und vielleicht nutzt ihr heute auch mal ein zwei Minuten, um zu schauen, wofür ihr dankbar sein könnt 😉

Eure Bettina