Körpersprache der Energiearbeit

Unser Körper spricht mit uns – gerade in der Energiearbeit tut es gut zu wissen, welche Körperbereiche zu welchen Grundthemen gehören können.

Umgangssprachlich erklären wir uns seit Jahrzehnten selbst, was uns piekst..

Worüber zerbreche ich mir den Kopf, was schlägt mir auf den Magen?

Was juckt mich, schlägt mir auf die Nieren…

All das können wir als Hinweis mitnehmen.

In Verbindung mit einer Blockadenlösung und der Erkenntnis wo mein eigentliches Thema den Ursprung fand – können wir weitere nützliche Schritte gehen.

Wenn ich in einer Anwendung besondere Kennzeichen wahrnehme, hilft es mir, dem Klienten erklären zu können, wo und wie er selbst als Teil seiner “Hausaufgabe” mitarbeiten kann.

Körper – Geist – und Seele sind einfach ein unschlagbares Team.

Ich habe Euch die wichtigsten Bereiche einmal zusammengefasst – ich könnte Stunden darüber berichten.

Aber schau erst einmal selbst – vielleicht erhälst Du hierdurch eine kleine Erkenntnis.