Hello November

teelicht_hand_200x200
Der Herbst kam gefühlt über Nacht … fast lautlos landeten wir im November.

Dunkle Tage und Kerzenschein erfüllen unsere Zeit. Auch wir haben uns am 1.November mit dem Licht der Kerze beschäftigt. Es wurde gegossen, erprobt, beduftet und dekoriert …

Ja, so dürfen wir auch unser Leben sehen – auch dunkle Tage sind wichtig und der Umgang damit.
Nicht immer läuft es rund, nicht immer mögen wir Witze reißen, lachen und alles locker nehmen.
Manchmal – ja, manchmal ist es Zeit für traurige Tage.

Durch Melancholie, durch das Durchlaufen der Schatten wird uns oft klar, wo wir hingehören.
Schatten und Verabschiedungen, bringen uns unserer Wahrheit näher.
Wenn wir Grenzen ziehen müssen, um uns selbst zu sehen, wenn wir Grenzen ziehen müssen, um unsere Stimme wieder zu hören, gelangen wir in eine Stille.
Wir gelangen in eine Stille, in der wir unser Herz wieder wahr-nehmen.
Aus dieser Stille heraus bekommen wir Impulse, Impulse, die uns den weiteren Weg zeigen.

So , hadert nicht 😉 erlaubt Euch Eure Grenzen, Euer Fühlen.
Danach wird es wieder aufwärts gehen.

Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: “Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden.”
“Oh nein”, erschrak die Kerze, “nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand wird meine Schönheit mehr bewundern.”

Das Zündholz fragte: “Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?”

“Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften”, flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.

“Es ist wahr”, entgegnete das Zündholz. “Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen.
Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben.”

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: “Ich bitte dich, zünde mich an!”
– Autor/Verfasser/Urheber unbekannt –

teelicht_hand_1200x800

Der November hält bei uns viele Tage der Lösungen bereit.
Tânia startet mit Ihrem Workshop „Daheim in meinen Körpern“.
Voller Power nimmt Michael Euch mit in den Kraftpunkteabend. Eine Stunde pures Autanken … seid dabei, es lohnt sich!

Ab dem 12. November gehen wir in unser Aufstellungswochenende, bei dem uns die liebe Bettina Mock unterstützt. Am 16. geht es in den Reiki Austausch und am 23. November üben wir fleissig bei „spirit and more …“

Ganz besonders freuen wir uns auf unser Reiki II Seminar vom 18-20.November.

Auch ein Aufstellungsabend ist wieder dabei … wer am 25. Noch mit dabei sein mag, melde sich bitte noch an.

Der 29. Ist wieder für uns Mädels reserviert und wir entspannen beim Frauenabend. Zudem wird uns am 30. Die liebe Elisabeth Hagemann-Hüls mit in einen Mantraabend nehmen …

Ihr seht, es wird gaaaaanz viel Licht geben 🙂

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Start in den November, bleibt gesund!
Bettina und Michael