Heilung auf der Seelenebene

Familienaufstellungen

Die Heilung der Seele geschieht immer nach und nach.

Sie lässt in Etappen wirken, was für Dich bestimmt ist.

Wir können das in unseren Aufstellungen immer wieder wunderbar verfolgen.

Gerade wenn ein Thema mehrere Schichten hat, kann es sein, dass sich ein aufgestelltes Thema nicht sofort löst.

Wenn es um zwei, bis drei Anteile geht, ist es ratsam langsam hinein zu spüren, damit der eigene Part auch seinen Platz erhält.

Wir alle tragen Gefühle von früheren Generationen in uns. Es sind wunderbare Gaben, altes Wissen und absolute Kraft.

Unsere Ahnen möchten, dass wir uns entwickeln und wachsen.

Doch wenn noch ungelöste Anteile weitergegeben wurden, wenn Ängste, Missbrauch oder Ungelebtes, egal in welcher Form dominieren, betrifft es tatsächlich auch unser Leben.

Denn eine Energie der Trauer, der Wut, der mangelnden Selbstliebe,

kann uns so blockieren, dass wir unseren Lebensweg nicht finden oder aber immer wieder etwas dazwischenkommt.

Wie gut, dass uns dann im Alltag Situationen so triggern, so dass wir losgehen und die Angelegenheit aufstellen können.

Dabei kann es sich um die Mutter handeln, die uns zur Weißglut bringt, um den Chef oder die mangelnde Selbstdisziplin. All das bringt das Ur-Thema zum Vorschein.

Ja und dann kann es geschehen, dass wir in erster Linie die Vaterenergie heilen dürfen. Erst einmal die Mutterenergie heilen dürfen – um dann mit der vollgeladenen Batterie der männlichen Kraft und weiblichen Kraft loszugehen.

Manchmal darf zwischen den Aufstellungen eine längere Zeit dazwischen liegen und dann kann es wahrlich magisch sein, wenn sogar am gleichen Abend eine Stellvertreter Rolle dazu führt, dass wir einen unheimlichen Schub erhalten.

Ich liebe diese Form der Seelenarbeit.