Energetische Arbeit – wofür soll das gut sein?

Energetische Arbeit, reflektiert … eine Gruppenarbeit wie z.B. eine Aufstellung zeigt das, was wir in unserem Inneren tragen.

Wir haben die Möglichkeit hinter unseren Alltagsschleier zu schauen, hinter unsere „Ego–tür“ zu sehen – wenn wir uns darauf einlassen 😉

Dadurch, dass wir die Möglichkeit haben, alles von einer anderen Warte zu betrachten, auch einmal in den Schuhen anderer zu laufen, können wir Verletzungen, Äußerungen, Taten eher verstehen.
Es heißt nicht, dass wir dann alles gut finden, und mit einer rosaroten Brille bestückt sind, wenn wir mit dieser Methode arbeiten.

All das, was bei dieser Arbeit, bei dieser Innenschau ans Licht kommt, hat mit der Erkenntnis zu tun, dass nichts im Leben umsonst geschieht.

Es geht viel mehr darum, zu erkennen, dass jeder einzelne von uns „Baustellen“ ins Leben mitgebracht hat – und aus alten Prägungen heraus, aus eigenen Verletzungen heraus gar nicht anders handeln kann, oder konnte.
Wir erkennen die Ursache, sehen und fühlen auf der „Seelenebene“ – und werden, manchmal ganz unbemerkt, frei für das Leben. Eben weil wir nicht mehr hadern und einfach voran gehen …

Gerade dann, wenn Gespräche im „wirklichen Miteinander“ absolut unvorstellbar sind, haben wir dort die Möglichkeit, Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten – und somit Frieden zu schließen.
Bei eigenen Themen, – bei persönlichen Wegen, gibt es oft noch Muster, die wir uns übergestülpt haben und für ganz normal halten …
Dann wundern wir uns, warum wir uns blockiert und unsicher fühlen, nichts scheint zu funktionieren.
Bei diesen so genannten „Potentialaufstellungen“ nimmst Du Kontakt zu Deinen „Anteilen“ auf und bekommst einen Einblick in Dein ganz persönliches System …
Wo bin ich noch nicht in meiner vollen Kraft, was hindert mein Vorankommen, welchen Holzpfahl im Auge erkenne ich, bislang noch nicht?

Durch diese wertvolle Gruppenarbeit, helfe ich mir – und anderen in der Gruppe – ein Stück weit mehr, zu mir selbst zu gelangen …

Era_Dont_go_away_200x200
https://www.youtube.com/watch?v=CXpOVU9Nx6g

Unsere aktuellen Termine: