Baldrianwurzel – die dritte Rauhnacht

Der bitter-herbe Räucherduft des Baldrians besänftigt einen aufgewühlten Geist und klärt den Blick. Er hat eine entspannende Wirkung auf die Nerven und kann zeigen, wo etwas erstarrt und ins Stocken geraten ist.

Baldrian fördert das Intuitive, das Erahnen, auch Träume können angeregt werden.

Alpträume werden gelindert und wir bleiben in unserer Kraft.

Menschen, die manches Mal als “Energieräuber” fungieren, werden erkannt.

Affirmation: Beruhigend, klärend, bringt Dich in Deine Mitte zurück

Kräftigend und entspannend, schützend und reinigend, aber auch gut für die Liebe, das sind nur einige der Punkte, für die eine Räucherung mit Baldrian stehen.

Der Seelentröster Baldrian stärkt unseren Mut, Willensstärke und Ausdauer, um unseren Lebensweg beschreiten zu können.

Aber auch in Krisenzeiten, wenn wir uns überfahren fühlen oder das Gefühl haben, uns nicht zur Wehr setzen zu können, stärkt das Elfenkraut unseren Ausdruck und gibt uns die Tapferkeit uns durchzusetzen.

Man sagt er zieht Glück und Erfolg an.

3. Rauhnacht 26. auf den 27. Dezember 2018

  • steht für den Monat März
  • Wer war in diesem Jahr für mich da?
  • Wer hat mich durch die guten und schweren Zeiten in meinem Leben begleitet?
  • Was war hilfreich
  • Wer hat mir, Liebe, Freude und Glück gebracht?
  • Wer oder was hat mich Energie gekostet?
  • Was wurde sichtbar und klar?
  • Was ist wirklich wichtig?
  • Woran bin ich gewachsen?
  • Was nährt mein inneres Kind, meinen Heiler in mir?
  • Ich lasse Wunder zu

Motto des Tages: Ich lasse los und nehme an, was nicht zu ändern ist.

Ich bin beschützt und gehe ruhig und kraftvoll meinen Weg.