Reiki – mehr als Technik – ein Auszug unserer Teilnehmerstimmen…

Das sagen unsere Teilnehmer zu den Reiki-Seminaren:

Bereits der 1. Grad hat so viel verändert. Auf einmal kann ich mit Situationen – die mich vorher total aus der Fassung gebracht hätten – viel entspannter und selbstbewusster Umgehen. Ich bin gespannt was mich im 2. Grad erwartet.


Ich will unbedingt den nächsten Grad bei euch machen, den Termin habe ich mir fest eingetragen. Jetzt erhalte ich viele Einladungen die sich mit dem Seminar überschneiden. Doch ich habe meinen Seminartermin tapfer verteidigt.


Die Reiki-Seminare laden ein sich selbst und seine Umwelt nicht nur anders zu sehen sondern insbesondere völlig neu wahrzunehmen – und das mit allen Sinnen.
Liebevoll vorbereitet und geführt kommt jeder Teilnehmer auf seine ganz individuelle Art mit sich in Kontakt. Vor allem die Arbeit in der Gruppe gibt mir neue Impulse und ich habe ganz besondere Menschen kennen lernen dürfen. Auftanken, Durchatmen und ein wundervolles Wochenende erleben; so behalte ich die beiden ersten Reiki Grade in Erinnerung und freue mich auf den dritten und letzten Grad in idyllischer Atmosphäre bei Michael und Bettina.


Ein ganzes Wochenende hinsehen, spüren und entschleunigen.
In traumhafter Kulisse fühlte ich mich sofort wohl und die Nervosität vor dem Unbekannten, Neuen war flugs verschwunden. Dazu trugen ihren wesentlichen Anteil die Reiki-Lehrer Bettina und Michael bei. Stets bin ich herzensoffenen Menschen begegnet.
Mit einem Lächeln schaue ich auf tolle Bekanntschaften zurück, die ich nicht mehr missen möchte.
Energiearbeit beschreibt das Nicht-Greifbare am Besten. In den Seminaren hatte ich Zeit hinzusehen und mit Menschen, Situationen und mir selbst Frieden zu schließen. Und ja: Energie kann man wahrnehmen und erleben – wenn man offen dafür ist.
Es ist kein Päckchen oder feste mathematische Formel – es geht um das Fühlen, Einlassen und Geschehen lassen.
Vollends wurde meine Achtsamkeit in den Einweihungen mit Vergabe des Reiki-Grades geweckt, die unglaublich feierlich und herzergreifend waren.
Bereits nach dem ersten Grad änderte sich mein Leben – schleichend und langsam.
Im Alltag begann ich hinzusehen, den Moment bewusst zu erleben und eine tiefe Dankbarkeit zu empfinden.
Beinahe täglich erfreue ich mich über die simpelsten Dinge, die zuvor selbstverständlich und einfach da waren.
Enge Freunde und Arbeitskollegen nahmen eine Veränderung wahr – unbewusst – ohne dass ich ein Wort verlor.
Die Folgen: Beförderung im Beruf, zwischenmenschliche Beziehungen auf einer harmonischeren Ebene und persönliche Glückseligkeit.
Sagen Kritiker Zufall: Mag sein – mir ist es egal – es tut gut.
Meine Energie hat sich geändert – die Zeit für mich zu nehmen hat sich gelohnt und voller Vorfreude blicke ich dem 3. Reiki Grad entgegen.

Du möchtest etwas verändern?

Trau Dich! Beginne mit dem ersten Grad im Januar 2020 – es sind noch Plätze vorhanden 🙂