Nachricht gelöscht…


Warum Energiearbeit?

Immer wieder stelle ich fest, daß ich liebe was ich tue…
Nicht dieser hashtag – #lovemyjob, der schon fast zu abgenudelt ist.
Nein, ich meine es ernst.

Energiearbeit holt das zu Dir, was richtig ist.
Energiearbeit ist vorsichtig, ist natürlich und läßt fließen…

Wenn wir uns mit den Dingen beschäftigen, Lösungen erreichen möchten, wenn wir darauf vertrauen, dass all das, was für uns gedacht ist, zu dem Zeitpunkt kommt, der richtig ist.

Dann leben wir das Leben, welches für uns bestimmt ist.

Fangen wir an, an Grashalmen zu ziehen, fangen wir an zu konstruieren, zu manipulieren, weil es nicht schnell genug geht – nehmen wir uns und der Leidenschaft die Kraft.
Ich bin neugierig – von Hause aus – ich lerne kennen, teste aus, probiere.

Und ich komme immer wieder auf den Punkt: Alles was von „Außen“ in mein „Mentalwissen“ gegeben wurde blockierte mich letztendlich nur.

Gedanken, Gefühle, Ereignisse gehören nun mal zu meinem Leben und zu meinem Werdegang – ich sollte nichts verändern, löschen, programmieren…das tun wir in der Technik und selbst schon beim Gemüse oft genug…

Erkläre mich für unflexibel und intolerant, doch für mich – darf es natürlich sein, es darf in Etappen kommen – es darf – ja Schicksal bleiben.

Wenn ich anfange Erlebnisse zu überpielen, wie damals die Kassetten, die wir mit Tesafilm zugeklebt haben um einen neuen Song drauf zu spielen…geht Wichtiges verloren.

Wir überlagern Emotionen, wie überspielen, „deleten“ und erschaffen
– jemand anderen.

Wenn wir Dinge, die uns von Natur aus davon abhalten Fehler zu machen, ja wenn wir sie entfernen, löschen, wenn wir Ängste wegnehmen, die uns bewahren…wenn wir Dinge „frei“ legen, die wir, warum auch immer, so vergessen haben…sollten wir uns der Konsequenzen bewusst sein.

Ja, es gibt Traumata, die wir bearbeiten dürfen – ganz bestimmt. Es gibt wunderbare Heilarbeit, die das gemeinsam mit dem Klienten anschaut.

Doch das „Radieren” ohne den Hintergrund zu verstehen, ohne das Erlebnis zu bearbeiten – bringt meines Erachtens blinde Flecken in meine Erinnerungen. Sie lassen mich taub und gefühllos werden – stimmt da war etwas, aber was?
Solche Arbeiten sind, für mich, Symptomverstecker…oder sagen wir, mentale Schmerztabletten.

Wir übermalen, wir verputzen und es scheint, als hätten wir aufgeräumt…

Anschließend wird der Rollrasen der Zukunft programmiert und Kunstblumen gepflanzt. Erfolg, Körperbau und Zukunft geplant…

Nun, aber möchte ich wirklich alte Musik – Alben verbrennen?
Möchte ich alte Gerüche, Kindheitserinnerungen vergessen?
Zu diesem Thema?

Ich übermale damit nicht nur das Negative – sondern ebenfalls den Duft von Mama, die mich umarmt, als sie mich tröstet…ich vergesse die Freunde, die in den schlechten Zeiten für mich da waren und den Duft der Erdbeeren, die ich in der Zeit gepflückt habe..

All das gehört zu meinem Leben dazu.
Aus diesem Gründen entstehen Musikstücke, Lieder die berühren, die unvergessen sind.

Es ist wichtig, zu fühlen und zu sehen, dass nicht alles was mir widerfahren ist, schlecht ist…dass es mir etwas Wichtiges gezeigt hat.

Leidenschaft

Mit den Gefühlen und dem Energiefeld des Menschen zu arbeiten erfordert Respekt. Wir dürfen mit Achtsamkeit und Vorsicht herangehen.
Mit Achtung vor der Seele…

Die kleine Seele spricht mit Gott – ich möchte erfahren wer ich bin…

Und genau das möchte ich erfahren, wenn ich jemandem vertraue.
Wenn ich auf meine Seele zugreife – wenn ich mich öffne.

Ich lege mein Innerstes frei, ich begebe mich in die Obhut. Ich möchte die Lösung für mich, die mich unterstreicht, die mich fördert und stützt…

Glaube – Hoffnung – Liebe

Universelle Energie – ist das nicht Magie genug?

Ralph Waldo Emerson sagt einmal:

Du selbst zu sein, in einer Welt die Dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.

In diesem Sinne Euch einen ganz natürlichen Tag, voller Magie 🙂