Heute…

Heute bin ich demütig.

Ich bin demütig und froh darüber, welche Menschen ich in meinem Leben kennenlernen durfte.

Gerade heute bin ich dankbar.

Für jeden einzelnen Lehrer, für jeden Wegbegleiter, für jede Lehrerin, die mir bodenständige Spiritualität mit auf den Weg gegeben hat.

Das oberste Gebot war immer für mich – keiner ist weiter als der andere.

Niemand hat in diesem Leben alles gesehen, erfahren und durchdacht.

Wir sind Seelen in einem Körper, die ihre Erfahrungen machen.

Jeder auf seine Weise.

Nicht besser, nicht schlechter. Immer gerade so, wie wir es verarbeiten können.

Manche Seele triggert uns – mit ihrem Tun, mit ihrer Art und in der Regel stossen wir uns genau an den Themen, die uns auffallen.

All das sind Entwicklungsmöglichkeiten.

Immer dann, wenn Trigger auftauchen, ist es eine Möglichkeit für uns etwas ins Lot zu bringen.

Wir können uns dann die Frage stellen:

Warum fällt mir das auf? Was stört mich daran?

Was sagt es über den anderen …Und was sagt es über mich?

Heute bin ich demütig.

Heute danke ich allen wunderbaren Lehrern, die mir genau das beigebracht haben.

Heute bin ich demütig.

Aho

Bettina