Zahlungs- und Storno-Bedingungen externe Seminare |
Zahlungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, ist der Seminarpreis gemäß Rechnung fällig und auf unser Konto zu überweisen. Bei fehlendem oder unvollständigem Zahlungseingang behalten wir uns vor, den Seminarplatz anderweitig zu vergeben. Nebenabsprachen nur in Schriftform. Kosten bei Stornierung/Rücktritt: Eine Stornierung bzw. Rücktritt muss in Schriftform erfolgen. Bei Stornierung/Rücktritt werden von uns folgende Kosten in Rechnung gestellt: – bis 120 Tage vor Seminarbeginn 20% des Seminarpreises – bis 60 Tage vor Seminarbeginn 50% des Seminarpreises – bis 30 Tage vor Seminarbeginn 75% des Seminarpreises – bis 14 Tage vor Seminarbeginn 90% des Seminarpreises – ab 14 Tage vor Seminarbeginn 100% des Seminarpreises Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung/Rücktrittsversicherung bei einem Versicherer Ihrer Wahl. Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt ist nur die in der Anmeldebestätigung namentlich genannte Person. Eine Vertragsübertragung auf einen Dritten ist nur mit unserer Zustimmung möglich. Ausfall der Veranstaltung: Wir behalten uns vor, aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit), sowie bei Unterschreitung einer evtl. Mindesteilnehmerzahl, eine Veranstaltung abzusagen und auf einen späteren Termin zu verlegen. Sollte dies nicht möglich sein wird der Seminarpreis unverzüglich von uns erstattet. Download der Zahlungsbedingungen als PDF-Datei: ![]() Einen PDF-Reader erhalten Sie z.B. hier. |