Kräuterwanderung mit Stefan

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
24. August 2019 um 16:00
2019-08-24T16:00:00+02:00
2019-08-24T16:15:00+02:00
Wo:
Wellness für die Seele
Glockenstraße 6a
46399 Bocholt
Deutschland
Preis:
8,-€
Kontakt:
02871 / 232565

Unsere Kräuterwanderung mit Stefan geht in die vierte Runde 🙂

Nachdem wir beim vorletzten Mal sommerliche Kräuter, Schmetterlinge und vieles mehr erkunden durften, konzentrieren wir uns nun auf Kräuter, und Pflanzen, die für unseren Verzehr gedacht sind.
Wir starten wie gewohnt in Spork an der Glockenstrasse und machen uns dann zu Fuss auf den Weg und werden parallel leckere Kräuter sammeln, die wir anschliessend zu einer wohlschmeckenden Kräuterbutter verarbeiten..

Ein Samstag Nachmittag für jung und alt, ein Naturspaziergang für Groß und Klein ♥ ☼ ♥

Nachdem wir vor einigen Jahren, eine sehr schön gestaltete “Keschern für Kids Veranstaltung” des NABU Borken besucht hatten, kam uns nun der Gedanke Stefan für eine Kräuterwanderung in Spork zu begeistern.

Wir staunten, probierten und erfuhren sehr viel Neues aus der Pflanzenwelt, die sich direkt vor unserer Tür befindet.

Begeisternd und mit viel Liebe zum Detail nahm Stefan uns mit auf die Reise, die geprägt war von umfassenden Wissen und der Leidenschaft zur Natur.

Wir freuen uns sehr, dass er uns nun ein weiteres Mal besucht.

Als erfahrener Naturfreund und NABU – Mitglied wird er uns die Natur der heimischen Gefilde ein wenig näherbringen.

Und – Bei gutem Wetter sind sicherlich wieder so einige Schmetterlinge unterwegs 😉

Also – ab geht´s ins Grüne. Lasst uns die Wirksamkeit heimischer Kräuter in der Küche, in der Medizin und – ja – sogar in der Körperpflege erfahren.

Auf der Wanderung sind Fragen zu den verschiedensten Bereichen der Natur herzlich willkommen.

Fragen, Austauschen, Philosophieren und Klönen unter freiem Himmel.
Und wenn dann noch die langersehnte Sonne dazu lacht, werden das sicherlich schöne Momente sein.

Wir treffen uns am Freitag den 24.08.2019 um 16:00 Uhr
An der Glockenstraße 6a
46399 Bocholt/Spork

Bitte tragt festes Schuhwerk und “wetterangepasste Kleidung”
Wir werden zwischendurch für eine kleine Obst und Getränkepause sorgen.Die kleineren Kids dürfen gern für den Hauptweg ein Laufrad, Roller oä. mitbringen.

Wir freuen uns sehr auf Eure Anmeldung unter: 02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de
Gerne auch als Nachricht hier bei fb

Teilnahme:8,-€ inklusiver fertiger Kräuterbutter / margarine

Bitte denkt an eine kleines Glas oder Dose für den Gaumenschmaus

Also, macht Euch auf die Socken und seid dabei!

Stefan Leiding: Naturerlebnisse

https://www.naturerlebnisse-stefanleiding.de/

 

avatar
5000