Holistic Pulsing – ein Schnupperabend

Wann:
5. September 2019 um 17:30 – 21:30
2019-09-05T17:30:00+02:00
2019-09-05T21:30:00+02:00
Wo:
Wellness für die Seele
Glockenstrasse 6a 46399 Bocholt
Preis:
35,00
Kontakt:
Bettina Tepasse
02871/232565

 

Nichts in der Welt ist so weich und nachgiebig wie Wasser.

Jedoch löst nichts so sehr das feste und Unnachgiebige auf.

Das Wasser überwindet das Harte, das Sanfte überwindet das Starre.

Jeder weiß, das ist wahr, aber nur wenige können es in die Praxis umsetzen.

Laotse

 

Was ist Holistic Pulsing?

 

Holistic Pulsing ist eine besondere Form der manuellen Therapie Menschen heilsam zu berühren, zu beruhigen, zu entspannen, zu begleiten und therapeutisch zu behandeln.

 

Es ist eine sehr sanfte und dennoch sehr tief wirkende rhytmisch-energetische Behandlungsmethode, die durch wiegende, pulsierende, rotierende oder auch vibrierende Bewegung an bestimmten Stellen des Körpers wirkt.

Man kann mit Holistic Pulsing ein sehr großes Spektrum psychosomatischer und körperlicher Beschwerden behandeln.

 

Hält man sich vor Augen, dass der Großteil des Körpers aus Wasser besteht, das alles durchdringt und am Leben hält, bekommt das Prinzip der Schwingungsimpulse  noch mehr Bedeutung.

Holisitic Pulsing ist auch Energiearbeit. Das heiβt, dass man neben der körperlichen Ebene auch das Energiesystem erreicht (energetische Blockaden).

Energetische Blockaden sind ‘eingekapselte Energien, die durch Traumata entstanden sind, sei es in körperlicher Form (Unfall, Operation,ect.) oder durch psychisch-seelischer Verletzung. Diese Blockaden bilden Störfelder und können sowohl körperliche wie auch psychische Auswirkungen haben.

 

Durch Holistic Pulsing kann man über den Körper und seine innere Weisheit Zugang erhalten zu abgespeicherten Emotionen, die durch negativ erlebtes entstanden sind.

Denn der Körper vergisst auf Zellebene (dem Zellgedächtnis) nichts!

Zum Glück auch nicht den gesunden Zustand.

 

Pulsing könnte interessant für dich sein, wenn du:

 

  • therapeutisch arbeitest und noch eine sanfte, tiefwirkende, effektive manuelle Methode zu deinem Repertoire hinzufügen möchtest.
  • in der Altenpflege arbeitest und etwas erlernen mochtest, das den alten Menschen zu gute kommt, auch wenn es nur ein kurzes “pulsen” ist.
  • Eine Möglichkeit erlernen möchtest, um deinen Kindern zu helfen zur Ruhe zu kommen, und gleichzeitig eine schöne Art der Nähe zu erleben.
  • Als Masseur/in arbeitest und noch eine ganz besondere Art der Behandlung anbieten möchtest.

 

Ein Schnupperabend zum Kennenlernen!

 

5.September 2019

17:30 – 21:30 Uhr

Glockenstrasse 6a 46399 Bocholt

 

Teilnahme inkl. Infomaterial 35,-€

 

Anmeldungen unter 02871/232565 oder unter

kontakt@wellness-fuer-die-seele.de

 

 

 

 

avatar
5000