Die Eltern meiner Kindheit

Für diesen Termin sind leider keine Anmeldungen mehr möglich!

Die Eltern meiner Kindheit

Unsere Eltern prägen unser gesamtes Leben.
Bewusste und unbewusste Glaubenssätze begleiten uns bis heute.

Oft sind wir uns gar nicht darüber bewusst, wie wichtig und prägend unser Familiensystem wirkt.

Wenn wir aktuell ein Thema haben, welches uns blockiert, dürfen wir uns tatsächlich die Frage stellen:

Inwiefern haben mich eigentlich meine Eltern geprägt?
Wie habe ich die Frauenrolle in meinem Leben erlebt, wie habe ich die Rolle (m)einer Mutter erfahren?
War meine Kindheit behütet? Fühlte ich mich geborgen?
Wie lebe ich eigentlich die Weiblichkeit?

Wie habe ich die männliche Rolle erfahren?
Wie habe ich die Rolle (m)eines Vaters erlebt?
War er in seiner Kraft, fühlte ich mich beschützt und bestärkt?
Und wie lebe ich die Männlichkeit in meinem Leben?

Was wir heute wissen, ist…dass genau diese Zeit auch heute noch großen Einfluß auf unser Leben nimmt.
Bewusst und unbewusst tragen wir Glaubenssätze, schwere Gefühle und durchaus auch Ängste in uns, die überhaupt nicht zu uns gehören.

Selbst im Mutterleib erfahren wir durch die Gefühle und Erlebnisse unserer Eltern die ersten, wichtigen Prägungen.
Unbemerkt bremsen diese, im Unterbewusstsein gespeichtern, Informationen unser aktuelles Sein.
Je nachdem, wie wir unsere Eltern “annehmen” konnten, hat es heute auch noch prägende Einflüsse auf unsere Partnerschaft.

Selbst wenn wir uns ganz konkret vornehmen, Dinge jetzt endlich anzugehen, Situationen zu verbessern…endet es immer wieder in einer Wiederholungsschleife.
Und das hat ganz oft damit zu tun, dass wir
innerlich in manchen Situationen „die Kleine“, bzw. „der Kleine“ – in einem Erwachsenenkörper sind.
Obwohl wir uns schon ganz konkret mit unserer Heilung an sich beschäftigt haben.
Obwohl wir schon so viel gelöst und bearbeitet haben.

Es sind kleinen Dinge, es sind Sätze, Mimiken, Handlungsweisen, die uns triggern, die uns in sekundenschnelle wieder in eine unserer Kindheitserinnerungen katapultieren.
Es sind die Erinnerungen daran, dass unser Vater, unsere Mutter nie da war, wir kaum liebevolle Worte hörten, es sind die Erinnerungen daran, dass wir, oft viel zu früh, die Erwachsenenrolle übernehmen mussten.

Es sind die Verletzungen, die uns daran erinnern, dass wir Hilfe gebraucht hätten.

Manchmal blockieren diese Elemente, diese Ängste, diese Blockaden unsere aktuelle Entwicklung.
Wie eingebrannt, haben wir das Gefühl, alte Muster niemals verlassen zu können.

Manchmal gab es sogar keine offensichtlichen, tragischen Situationen und wir berichten von einer liebevollen Kindheit.
Vielleicht haben wir “nur” von einer etwas schwierigen Schwangerschaft gehört oder einer, etwas holprigen Geburt.

All das hat immer Einfluss auf unser Hier und Jetzt.

An diesem Seminartag nehme ich Euch mit zu einer tiefenwirksamen Heilungsreise.

Eine Kombination aus Meditationen, angeleiteter 1:1 Anwendung der Methode der Metamorphose (Auszug an Massagegriffen der pränatalen Therapie an Füßen, Händen und Kopf) und meinem Soulwork-Coaching, wird Deinen Weg in eine heilsame Verbindung zu Deinen inneren Eltern begleiten.
Durch diese Form der inneren Arbeit transportieren wir wichtige Impulse in aus unserem Unterbewusstsein ans Tageslicht und können somit neue Wege gehen.
Werde, auf eine sanfte und dennoch wirkungsvolle Weise, frei für Deinen Weg.

Ich bgeleite Dich gern!

Die Eltern meiner Kindheit
Ein Tagesseminar mit Bettina Tepaße

Sonntag, 9.Juli 2023
10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Teilnahme: 129,-€

Inklusive Veggie Soulfood, Snacks, Sweets, Kaffee, Tee und Wasser

Anmeldungen unter 02871/232565 oder unter kontakt@wellness-fuer-die-seele.de
www.wellness-fuer-die-seele.de